- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes, stylisches Hotel mit guter Ausstattung und freundlichem Personal. Gut für Familien mit Kindern geeignet, aber für Ruhesuchende manchmal sehr laut.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Größe des Zimmers ist sehr angenehm, die Ausstattung bietet alles was man von einem Hotel im 5 Sterne Segment erwartet. Das angebotene Kopfkissenmenü ist gut, aber in Hotels dieses Preissegments Standard. Das Kingsize-Bett ist sehr schön, allerdings ist die Qualität der Matratze nicht überzeugend. Die Zimmer sind hervorragend schallisoliert, so dass man nie im Schlaf gestört wurde. Die Sauberkeit unseres Zimmers war absolut vorbildlich. Unser besonderer Dank geht hier an Sultan, die wirklich einen tollen Job macht und uns zusätzlich mit ganz zauberhaften "Handtuchfiguren" erfreut hat!
Das Speisenangebot ist für mich absolut hervorragend. Egal ob Frühstück-, Lunch- oder Dinnerbuffet, die Auswahl und vor Allem die Qualität und Frische der Speisen sind hervorragend. Qualität und Auswahl an Getränken ist ebenfalls sehr gut. Die Bar ist bestens sortiert und die Signature Drinks wirklich ein Erlebnis. Die Patisserie mit einer tollen Auswahl an Kuchen, Torten, Schokolade , Pralinen und Sandwiches macht es einem Schier unmöglich eine Auswahl zu treffen. Besonders hervorheben möchte ich die Auswahl der frisch gebrühten Länderkaffees. Ein besonderes Geschmackserlebnis und ein Angebot das das Barut von anderen Hotels unterscheidet.
Freundliche Begrüßung, schneller und problemloser Check-in, ausreichende erste Informationen über das Hotel. Der erste Eindruck entspricht dem was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Als wirklich nahezu perfekt kann man den Service in den Restaurants und in der Bar bezeichnen. Jederzeit freundliches, hilfsbereites Personal welches schnell und zuverlässig arbeitet. Der Service ist wirklich ein Aushängeschild dieses Hotels. Einzig in der Cafeteria schienen die Mitarbeiter zeitweilig überfordert, was aber keineswegs an deren Motivation, sondern eher an der Weitläufigkeit der zu bespielenden Fläche (Innen- und Terrassenbereich) und dem sehr breit gefächertem Angebot, gerade bei den Getränken lag. Hier sollte das Management ein wenig nachbessern. Offensichtlich auch dem Personalmangel geschuldet schien der mangelhafte Service am beheizten Außenpool. Bei strahlend blauem Himmel und sehr gut besuchtem Poolbereich ist es, bei einem Hotel dieser Kategorie, nicht ausreichend ab und zu mal einen Servicemitarbeiter zum Pool zu schicken. Das geht sicherlich auch in der Nebensaison besser. Als sehr positiv möchte ich die Damen der Gästebetreuung bewerten. Liebe Tugba, Fulya und Yadigar Ihr macht einen tollen Job und das Management hat allen Grund stolz auf Mitarbeiter wie Euch zu sein. Abschließend möchte ich ein paar Dinge ansprechen die ich persönlich im Bereich Service begrüßen würde. Aus meiner Sicht gibt es immer Dinge die Hotels von Anderen abgrenzen. Warum arbeitet man nicht mit örtlichen Anbietern wie Auto- Motorrad- oder Quadvermietungen zusammen? Für das Management ist es sicherlich einfacher seriöse Anbieter zu finden als für den Urlauber. Es entstehen dem Hotel keine zusätzlichen Kosten außer ein paar Telefonaten. Der Servicefaktor für den Gast ist aber sicherlich enorm. Wenn ich als Gast den Wunsch äußere Morgen ein Auto zu mieten und die Gästebetreuung in der Lage ist mir diesen Wunsch über einen vorausgewählten Fremdanbieter zu erfüllen, wäre das für mich persönlich ein Service nah an der Perfektion.
Der sehr kurze Transfer vom Flughafen (ca. 15 Minuten) ist ein großer Pluspunkt für das Barut Lara. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist nicht wirklich schön. In ca. 1 km Entfernung gibt es ein paar Basare und Geschäfte mit den üblichen Touristenpreisen. Mit dem Taxi gelangt man schnell und günstig nach Antalya und kann dort die vielen Märkte der Einheimischen erkunden und gut und deutlich günstiger shoppen. Hier nur ein kleines Beispiel: Nasenspray einer bekannten Marke in einer Apotheke abseits der Touristenströme 1,-€. Das selbe Nasenspray in einer Apotheke nahe des Hotels 4,-€........
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool-, Fitnessanlage in einem top Zustand! Das Spa ist toll eingerichtet mit guten Angebot. Allerdings sollte man hier überlegen ob es sinnvoll ist, mit dem Spa-Betreiber handeln zu müssen wie auf einem Basar. Eine Preisliste mit völlig überhöhten Preisen auf die dann, je nach Verhandlungsgeschick des Gastes, Rabatte gewährt werden ist aus meiner Sicht nicht wirklich seriös. Das Entertainmentangebot war für uns persönlich ausreichend. Freizeit- und Sportangebote die vom wirklich sehr freundlichem und bemühtem Animationsteam beworben und durchgeführt werden sind für die Nebensaison absolut ausreichend. Da wir an nur wenig Aktivitäten teilgenommen haben, können wir namentlich hier nur Pelcan (habe ich das richtig geschrieben) erwähnen, der uns beim Dartspiel und Luftgewehrschießen viel Freude bereitet hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in Lara Barut Collection und die Zeit und Mühe, die Sie brauchten, um unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten und mit den Speisen, mit der Sauberkeit Ihres Zimmers und weiteren Dienstleistungen zufrieden waren. Ihre netten Kommentare besonders zum Personal und Service erfüllen uns mit Freude. Jede Bewertung wird an die Abteilung und das Personal weitergeleitet. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit der Gäste und wir schätzen das Feedback aller Gäste. Wir werden Ihre hilfreichen Kommentare berücksichtigen. Sie sind immer herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager