Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aytac Burak (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Entspannte Kleinfamilie mit Baby im Winterurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Kleinfamilie verbrachten wir 2 Wochen im Barut Lara, nicht nur um dem trüben Winter in Deutschland zu entfliehen, sondern auch um erwas Ruhe und Entspannung unter der Sonne Antalyas zu finden. Ums vorwegzunehmen, es hat geklappt. An 13 von 14 Tagen gab es Sonne satt und die Winterruhe auf dem großzügigen Hotelgelände (wenig Gäste) und der sehr guten Service haben uns den Alltagsstress vergessen lassen. Zwar waren nicht alle Restaurants auf dem Gelände geöffnet, und der Außenpool war nicht zu benutzen, da er nicht beheizt war, aber zu essen gab es trotzdem zu fast jeder Tageszeit genug und wir konnten den beheizten Innenpool nutzen, der mit gechlortem Meerwasser gefüllt war. Der Spa-Bereich war großzügig und außer speziellen Massagen, die man terminlich verabreden musste und die kostenpflichtig waren, konnte man Sauna, Dampfbad und Hamam kostenlos nutzen. Die Massage selbst wurde von einer sachkundigen balinesischen Masseurin durchgeführt und war sehr entspannend. Besonders gut gefallen hat uns der Service und die Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten. Bereits im Vorfeld hatten wir um ein Babybett und diverses Zubehör (Flaschenwärmer, Kinderwagen etc.) gebeten und auch vor Ort konnten wir immer auf die Hilfe der Angestellten zählen. Auch als uns unser Zimmer (Deluxe) uns zu warm erschien (26 Grad) und wir um einen anderen Raum baten, wurde uns der Wunsch erfüllt. Die Räume wurden regelmäßig gereinigt und die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Den einen Stern Abzug gibt es aus folgenden Gründen: Zum einen waren wir mit dem Essen nicht glücklich. Zwar gab es immer eine große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen, aber als Kenner der türkischen Küche waren wir regelrecht enttäuscht von der Kochkunst der zahlreichen Köche in der Großküche. Besonder die Thementage, wie z.B. Asien- oder Italientage, waren eine einzige Enttäuschung, die die Türkeitage nicht wetmachen konnte. Besonders negativ fielen uns die Nachspeisen auf, die z.T. richtig schlecht schmeckten. Allerdings schmeckte es in den A-la-Carte-Restaurants wesentlich besser, aber auch da nicht uneingeschränkt. Als Wintergäste hatten wir den Luxus, mehrmals in den Restaurants essen zu dürfen. Sommergästen wird, soweit wir erfahren haben, der Besuch nur einmal ermöglicht. So haben wir uns am Computer am Eingang elektronisch mehrmals für die Abende einen Tisch reservieren lassen. Eintig uneingeschränkt positiv war das Frühstück. Insbesondere das Brot hat uns sehr gut geschmeckt, aber auch die Auswahl an frischen Zutaten. Zum anderen waren wir insgesamt mit dem Raum- bzw. Hotelklima unzufrieden. Wie schon oben erwähnt war es im Hotelzimmer zu warm und auch ein Raumwechsel hat kaum Besserung gebracht. Aber auch den kalte Windstoß, der einem in dem einen oder anderen Hotelgang entgegenbläßt war sehr unangenehm. Besonders kalt war es ausgerechnet am Ein-Ausgang zum Spa-Bereich. Wer will schon nach einer entspannenden Massage oder einem Saunabesuch frieren, wenn es wieder auf sein Zimmer will? Da das aber eher ein winterspezifisches Problem sein dürfte, spielt es für die Sommergäste wohl kaum eine Rolle, und soltle es auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmerklima im Winter war unangenehm, da zu warm und sehr trocken. Unser Baby und wir haben uns fast gleichzeitig erkältet. Die Ausstattung war gut und die Betten waren gemütlich. Besonders toll war der Meeresblick unseres Deluxe-Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwar waren die Bediensteten sehr fleißig, aber wie bereits erwähnt, war das essen enttäuschend. Zu jedem Abendessen gab es eine große Auswahl an Hauptspeisen, von Nudelgerichten, BBQ über türkische Küche bis hin zu Diätküche, aber uns hat es eher selten gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Uneingeschränkt positiv. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und sie waren immer bemüht, uns unsere Wünsche zu erfüllen. Beispiel: Auf unseren Wunsch wurde uns zu jeder Mittagszeit gedünstetes Gemüse und Fleisch zubereitet, aus dem wir uns in der Babyecke im Hauptrestaurant einen Babybrei zubereitet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hoteleigener Sandstrand ist weitläufig und sehr schön. Zwar konnten wir im Winter nicht schwimmen gehen, aber dafür genüsslich sonnenbaden. Entspannung pur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Selbst im Winter gab es Aktivitäten, an denen man teilnehmen konnte, z.B. Boggia, Bogenschießen, Darts, Tennis, Fitness etc. Abend konnte man sogar im Kino Fussball schauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aytac Burak
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Lara. Wir schätzen Ihre Bewertung auf der Internet Seite Tripadvisor. Ihre Bewertunge helfen uns, unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU General Manager

    Offizielle Hotel Homepage