Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf! Die Bewertungen für dieses Hotel steigen ja langsam in absurde Höhen. War denn niemand ausser uns dort, der auch viele Unannehmlichkeiten hinnehmen musste? Wir waren auf jeden Fall enttäuscht von unserem Aufenthalt im Barut Lara, gemessen an dem, was wir vorher über die Berwertungen erfahren haben. Hier nur einige “Highlights”: Unsere Wohnung (wir hatten ein Familienappartement gebucht) war so hellhörig, dass weder unsere Kinder nachmittags schlafen konnten noch wir mal ein paar ruhige Stunden auf dem Zimmer verbringen konnten. Der Service in den Restaurants und Bars (ausdrücklich ausgenommen sind die á-la-carte Restaurants) war oftmals unfreundlich und mürrisch. Zudem war es mit Deutsch- oder Englisch-Kenntnissen bei einigen nicht weit her, so dass es oft ein Ratespiel war, ob man nun das Bestellte oder vielleicht etwas anderes bekommen würde. “Sehr appetitlich” waren auch die im Speisesaal herumstreunenden Katzen, die es manchmal fast bis auf die Tische der Gäste geschafft hatten. Fast genauso appetitlich war die Technik des Bar-Personals, mittels Schnüffeln am Flaschenhals den mangels Etikett zunächst nicht zu definierenden Inhalt der Flasche zu identifizieren (z.B. konnten sie Apfelsaft und Eistee zunächst nicht auseinander halten). Reklamieren mussten wir meistens bis zu drei mal, um dann das gewünschte endlich zu erhalten (z.B. Badmäntel für die Kinder oder das richtige Getränk). Sowohl an den Pools als auch am Strand gab es viel zu wenig Schattenplätze, was vor allem mit kleinen Kindern sehr unangenehm ist. Einem Hotel, das sich bei TUI als Vier-Sterne-Hotel verkauft (Landeskategorie sogar 5 Sterne), ist dies nach unsererer Ansicht absolut nicht angemessen. Wir waren zwei Wochen im Juni dort. Im Durchschnitt waren immer ca. 90% russische Gäste da, die offensichtlich andere Vorstellungen von einem Badeurlaub in der Türkei mitbringen als wir. Das Personal hat sich absolut auf diese Gäste eingestellt. Z.B. hat es kein Kellner gewagt, die russischen Kinder davon abzuhalten, mit ihren Fingern den Kuchen auf dem Buffet zu begrapschen, und es war niemand da, der die russischen Kinder vom Pinkeln an den nächsten Baum im Poolbereich abhielt. Dies entspricht leider nicht unseren Vorstellungen von einem 5-Sterne-Hotel. Wer russisch kann, sich mit einigen Unannehmlichkeiten abfinden kann und sich nicht einen wirklichen 4- bis 5-Sterne-Standard erwartet, der fühlt sich bestimmt wohl dort. Für uns war es aber ein bei TUI sehr teuer gebuchter Urlaub, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem nicht stimmte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in einem der Familien-Appartements. Leider waren sie sehr hellhörig. Ansonsten wären sie von ihrer Größe und Ausstattung sehr schön. Vor allem die ohne jegliche Beschränkung manuell regelbare Klimaanlage ist nicht in allen Hotels selbstverständlich. Die Betten wurden zwar jeden zweiten oder dritten Tag frisch bezogen, die Sauberkeit beim Putzen ließ aber manchmal zu wünschen übrig. Etwas unschön war auch die Tatsache, dass der Putztrupp manchmal erst gegen 18:00 Uhr fertig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken in den Buffet-Restaurants war zwar relativ reichlich, geschmacklich aber leider eintönig und langweilig. Gegen Ende unserer Urlaubszeit haben wir dann häufig die Á-la-carte-Restaurants gebucht, die sowohl vom Service als auch vom Essen wesentlich besser waren. Bei den Getränken (Softdrinks und alkoholische Getränke) gab es oft die lokale Variante der bekannten Marken, die geschmacklich genau wie die meisten der angebotenen Cocktails nicht mit den Originalen mithalten konnten.


    Service
  • Eher gut
  • Siehe oben. Kurz zusammengefasst: Meist unfreundlicher Schleuderservice. Man hatte oft den Eindruck, dass die Gäste stören und ihnen alles zuviel ist. Es muss aber auch erwäht werden, dass es löbliche Ausnahmen gab, z.B. freundliches Personal im Spa-Bereich und in den Á-la-carte Restaurants


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Was uns an der Lage am meisten überzeugt hat, ist die Nähe zum Flughafen und damit eine angenehm kurze Transferzeit vom Flughafen, was uns mit zwei kleinen Kindern sehr wichtig war. Der dadurch natürlich auftretende Fluglärm auf der Hotelanlage hielt sich in Grenzen. Die Umgebung des Hotels ist nicht sonderlich attraktiv, was uns aber nicht gestört hat, da wir hauptsächlich einen ruhigen Badeurlaub im Hotel verbringen wollten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir wenig in Anspruch genommen. Bezeichnend war dann, als wir einmal Tretboot fahren wollten (was kostenlos angeboten wird), dass dies leider abends nach 17:00 nicht mehr möglich war. Kostenpflichtige Angebote waren dagegen ohne Probleme zu dieser Zeit noch zu haben. Was als Kinderbetreuung angepriesen wurde, war eher eine lieblose Kinder-Aufbewahrung. Der Spielplatz wäre eigentlich sehr schön, weil er auch komplett im Schatten lag. Leider waren aber die Spielgeräte nicht alle in einwandfreiem Zustand. Z.B. waren die Haltegriffe an der Wippe abgebrochen, was eine Verletzungsgefahr für die Kinder mit sich brachte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1