Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Familien oder Erholungshotel, je nachdem was man als Gast möchte - Qualität dem Preis entsprechend!
6,0 / 6

Allgemein

Eine Mischung aus Familien und Erholungshotel - je nachdem wo man sich im Hotel am liebsten aufhält. Leicht über dem Standard eines 5* Hotles, was sich aber dann auch im Preis bemerkbar macht. Für alle die Abwechslung wollen zu empfehlen, da hier je nach Wunsch selbstständig entschieden werden kann ob mans ruhiger oder "Party Party" haben will


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Lagoon Zimmer im ersten OG. Leider direkt zur Seite raus wo die Anfahrt des Hotels ist und die Türen waren nicht sonderlich dämmend. Man konnte Autos vorbeifahren hören und Personen auf dem Flur deutlich vernehmen. Doppelbett 2*2m super ausreichend und bequem, Bad stylisch und modern mit schöner Dusche, separatem WC. TV 50/55 Zoll top modern und mit vielen Features ausgestattet. Leider war unsere Klimaanlage 1 1/2 Nächte defekt (Techniker kam um 3 uhr Nachts auf meinen Wunsch) und hat diese dann im zweiten Anlauf anscheinend "korrekt" repariert. Kann passieren war aber leider ein bisschen unangenehm.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Abends im Buffet Restaurant gibt es wechselnd Themenabende (Asiatisch / Fisch / Türkisch / Ital. / International) die Vorspeisen wie Salat / Brot und kleine Vorspeisen Häppchen waren so dermaßen viele dass man in einer Woche eh nicht alles probieren kann egal wie gut man essen kann. Die warmen Speisen auch immer abwechselnd passend zum Abend und auch da immer eine gute Qualität / Auswahl, da kann man nicht meckern. Nachspeise und Desserts etc. wie in anderen 5* Hotels in der Türkei üblich aber vielleicht dann doch einen Ticken besser als wo anders. Frühstück auch typisch für 5* Hotels aber auch hier vielleicht nochmal eine etwas größere und bessere Auswahl von allem (Brot / warme Speisen wie Meneme, Eier in div. Varianten etc. / Creps / Waffeln / Obst) A la Carte Restaurant waren die Portionsgrößen auch für A la Carte etwas zu klein bzw. die Beilagen fehlten hier komplett meiner Meinung nach (wenn man dann nicht satt war geht man halt nochmal ins Buffet Restaurant ;) ) Türkisches a la Carte Restaurant nichts zu bemängeln, Vorspeisen Auswahl vom Küchenchef mit Brot und dann noch weitere A la Carte Vorspeise / Hauptspeise / Nachspeise (Künefe war super!) andere A la Carte Restaurants haben wir nicht besucht weil die Buchungen leider schon voll waren (man muss sich um 10 Uhr einen Timer stellen und für die nächsten 2 Tage reservieren sonst wird schwer) Mittags im Sandal oder im Burger Restaurant wird jeder fündig und auch satt, Qualität auch hier TOP!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Durch die Bank freundlich, der ein oder andere Kellner vielleicht nochmal extra freundlich wenn man ihm die vergangenen Tage Trinkgeld zukommen hat lassen, aber beschweren kann man sich hier nicht. Auch das Reinigungspersonal super freundlich. Deutschkenntnisse allerdings im Verhältnis zu anderen Barut Hotels meiner Meinung nach ein bisschen geringer, man sollte schon Englisch sprechen können, vorallem an der Rezeption war dies beim Ankommen ein kurzer "halt langsam ich hab ewig kein englisch mehr gesprochen/gehört" Moment, aber man kommt klar


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Wir waren wenn Abends zu den Strandpartys die immer eine gute Show mit Live Musik oder DJ hatten, Sportliche Aktivitäten hab ich nur Beachvolleyball gemacht, sonst kann ich zur Animation nicht viel sagen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wenn wir am Pool waren, dann meist am Lagoon Bereich. Dieser ist einfach herrlich ruhig und sieht schick aus (gefühlt ist der Pool auch gekühlt weil er selbst Abends noch eine Erfrischung war und wir hatten teils 40°C) Die Liegen sind mit einem Polster belegt / bezogen und hier gibts keine störend Musik / Animation, einfach abschalten ist hier angesagt, und hin und wieder ein Besuch an der Meltem Poolbar. Die Hauptpools haben wir einmal kurz durschwommen, auch sauber und reichlich Liegen vorhanden, aber halt deutlich lauter durch Musik oder mehr Kinder / Publikum im allgemeinen. Die neuen Rutschen sind nichts für Kinder unter 12 Jahren würde ich sagen, da diese doch schon relativ "anspruchsvoll" sind - Machen aber sehr viel Spaß, es hätten vielleicht noch 2 weitere Rutschen ohne Ringe oder Matte sein können, dann wäre er perfekt!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Strand ist geteilt in +18 und Familienbereich, das ist schon einmal positiv, leider ist der Familienbereich relativ nah zum Nachbarhotel, welches leider viel zu laut und voller Animation war, laut Maps ein eher niedrigpreisiges Hotel. Dafür kann das Barut natürlich wenig, aber das war schon gut störend, sodass wir immer weit rechts im Familienbereich waren da es da dann leiser war. Der Service mit den QR Codes am Strand war manchmal nicht sonderlich hilfreich, man bestellt und bekommt 30-45 Minuten später sein Getränk. Hier müssten, gerade zu vollen Reservierungszeiten vielleicht 1-2 Barkeeper mehr und 2-3 mehr Service Personal zum verteilen vorhanden sein.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

20-25 Minuten vom Hotel mit privat-Transfer als eines (wenn nicht sogar das erste) Hotel in Lara vom Flughafen aus


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:alltours-X
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Philipp, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Lara Barut Collection entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Dienstleistungen gefallen haben, und bedauern, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Wir haben alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigt und werden sie zur Verbesserung an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und unsere Qualität schätzen. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Zeit. Bitte zögern Sie nicht, uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Mürşide Engin / Gästebetreuung Manager

Offizielle Hotel Homepage