- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten 10 Tage "Ultra all inclusive" gebucht und wurden nicht enttäuscht. Ein klasse Hotel der gehobenen Klasse mit weitläufiger Anlage. Da hatte der Zusatz "direkt am Meer gelegen" eine interessante Bedeutung. Denn von unserer Suite waren es bestimmt 800 Meter innerhalb der Anlage (!) bis zum Wasser. Für uns ideal. Auch alles weitere war perfekt - Sauberkeit, Essen, Anlage, Pools, Wellness, Service! Besonders viel Glück hatten wir mit dem Zimmer: Gebucht war ein Standardzimmer für zwei, bekommen haben wir eine Suite mit ca. 75 qm, drei Zimmer, zwei Bädern und Terrasse zum Pool. Alles schön, im Barut Hotel in Lara! Vielleicht einen Drugstore eröffnen oder den vorhandenen kleinen Laden ein wenig aufpeppen. Wer Klamotten kaufen möchte, sollte mal ein Stück weiter zur "Sansibar"-Shop (Gruß an Josef!) und den umliegenden Geschäften gehen und spart sich so einen Ausflug nach Antalya. Im März muss man mit dem Wetter schon Glück haben, ansonsten ist man oft auf die Möglichkeiten innerhalb des Hotels angewiesen. Wir hatten ein paar schöne, aber auch richtig schlechte Tage.
Nun, wie gesagt, wir hatten eine Suite, die wohl für Familien gedacht war. Sehr sauber, immer gut gepflegt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (nur Getränke, aber inklusive!).
Besser geht nicht. Bei den Büffets wird bestimmt jeder satt. Wechelnde Themenbüffets, aber immer auch Alternativen, so dass wir immer zufrieden waren. Und wir sind nicht ganz so einfach zufrieden zu stellen. ;-) Wir haben auf einen Besuch in den Retaurant verzichtet, da wir sehr glücklich mit dem Büffets waren. Man ist halt ein bisschen "freier" in der Zusammenstellung seiner Menüs.
Wir sagen mal "sehr gut", allerdings haben wir bis zu unserer Abfahrt vergeblich auf die Reperatur unserer Badezimmertürklinke (von innen kam man nicht mehr raus - war nur mäßig lustig ;->). Ansonsten top! Besonders die Tatsache, dass eigentlich jeder Mitarbeiter gut bis perfekt deutsch sprechen konnte.
Hoteleigener Strand mit viel Platz, Strandbar und natürlich kostenlosen Liegen. Aber es war sowieso alles kostenlos. Deshalb war die Tatsache, dass außer einer Shoppingzeile in der Nähe, nichts an Einkaufsmöglichkeiten vorhanden war, zu verschmerzen. Fußläufig also nicht wirklich ein lohnenswertes Ziel in der Umgebung. Einziger Kritikpunkt: Es gibt kein Drugstore oder ähnliches im Hotel. Keine Deos oder Zahnbürsten, die man sich mal schnell holen könnte. Der einzige Laden unterhalb der Lobby hatte zudem sehr hohe Preise für Süßigkeiten, Souvenirs, etc. Der Bus hält vor der Anlage, den haben wir allerdings nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hallenbad war gut (mit Meerwasser!), der Fitnessraum war sehr gut, ansonsten haben wir keine Unterhaltung, Animation oder einen Außenpool in Anspruch genommen. Der Internetgang war nur in der Lobby und darunter (im Hotelcafe) per WLan ("barut") möglich (und mit Kabel auf den Zimmern). Zumindest offiziell. Denn auf der Terrasse in unserer Suite (ziemlich weit weg von der Lobby in der Nähe der Anlageneinfahrt) gab es noch ein WLan-Netz namens "Trunc", das ich dann natürlich gern genutzt habe. ;-) Ich habe gar nicht gefragt, ob es überhaupt zum Hotel gehört... ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marino |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |