- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren schon einmal in Lara, damals im Delphin Palace und haben heuer im März das Barut Lara, unter anderem auch wegen der positiven Bewertungen gebucht. Nach einigen vernichtenden Kritiken im Juni waren wir sehr gespannt, was uns im Barut wohl erwarten würde. Dort angekommen, stellten wir folgendes fest. Entweder wir sind im falschen Hotel, oder das Haus hat sich inzwischen eingelaufen, oder aber, manche Bewertungen sind einfach nicht ernst zu nehmen. Manche jammern jedenfalls auf einem sehr hohen Niveau. So haben wie das Barut erlebt: Der Empfangen und der Check In verlief freundlich schnell und kompetent. Unser Zimmer durften wir um 12:00 Uhr beziehen und im Restaurant beim Mittagessen teilnehmen. Beides ist nicht selbstverständlich, aber in den meisten Hotels der Türkei inzwischen üblich. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind das Beste, was wir jemals in der Türkei erlebt hatten. Die Küche ist gut bis sehr gut. Außerdem war die Auswahl am Buffet abwechslungsreich. Das Service in den Restaurants war absolut professionell und kompetent. Selbst bei schwierigen Gästen blieben die Kellner freundlich und ruhig. Im Großen und Ganzen gesehen, war das Niveau der Gäste sehr gut und angenehm, auch bei den Russen, die in keinem Fall negativ auffielen. Die Nationalitäten waren im Juli gut durchmischt. Hauptsächlich Engländer, Schotten, Russen, Holländer, Schweizer und Türken. Die deutsche Sprache war allerdings sehr selten zu hören. Daher wird im Barut Lara auch sehr viel Englisch gesprochen. Jedoch ist bei der Rezeption immer ein Mitarbeiter anwesend, der sehr gut Deutsch spricht. Auch in den Restaurants wird das Wichtigste in deutscher Sprache verstanden. Positiv fiel uns auf: Großteils sehr freundliches, motiviertes und kompetentes Personal. Man fühlt, dass die Mitarbeiter des Barut Lara, ihre Arbeit gerne machen. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, bei dem auch die Hygiene eingehalten wird. Alle Bain-Maries funktionieren und sind Großteils immer vorschriftsmäßig heiß. Neu renovierte Zimmer, Top! Sehr schnelles und freies WLAN! Es gibt keine All Inklusive Armbänder! Neu renovierter Wellnessbereich in ausgezeichneten Zustand mit sehr kompetenten und gut geschulten Mitarbeitern. Sehr große und wunderschöne Gartenanlage. Der Weg vom Hotel ist zwar etwas weit, kann aber mit einem Shuttleservice, der ständig fährt, zurückgelegt werden. Wir haben ihn jedoch niemals benützt und gingen immer durch die Gartenanlage zu Fuß. Großer Strand, bei dem man immer freie Schirme und Liegen findet. Die Abendshows sind gut bis sehr gut. Chinesischer Zirkus, Zaubershow, Artistik usw. Jede Show dauert ca. 60 Minuten. Sehr gute Animation, es ist für jeden etwas dabei. Negativ: Die Zimmer im Haupthaus, mit seitlichem Meerblick zum Nachbarhotel sind sehr laut. Das Nachbarhotel macht oft bis spät in die Nacht sehr viel Lärm. Deshalb würden wir für das nächste Mal ein Zimmer auf der anderen, unbebauten Seite bevorzugen. Wir würden dafür gerne auch etwas mehr bezahlen. Kleiner Tip an das Barut Hotel: Die Zimmer zum Nachbarhotel billiger, dafür die Zimmer mit Blick Richtung Antalya teurer anbieten. Die Tische und Stühle im Außenbereich des Hauptrestaurants sind alt und eines Fünf-Sterne-Hotels nicht würdig. Entspricht eher einer Kantinenausstattung. Zusammengefasst können wir dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen. besonders auch für Familien. Für uns stimmte das Verhältnis Preis/Leistung. Es ist zwar ein Hotel ohne viel Prunk und Glamour, der Stil ist schlicht und einfach. Dafür wiegt die riesige und schöne Gartenanlage, sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter vieles auf. Uns ist ein Haus mit einem motivierten Personal allemal lieber, als ein steriler, unpersönlicher Palast. Wir werden jedenfalls wieder das Barut Lara buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Bernhard, Merhaba! Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Die Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie hier im Hotel Barut Lara einen gelungenen Urlaub verbracht haben und dass wir Sie in der kürzesten Zeit wieder sehen werden. Bis bald! Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management