- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als älteres Paar (70 und 74 J.) das zweite Mal im März/April 2016 drei Wochen im Barut Lara, vorher schon im Barut Arum in Side. Das sehr gut geführte Hotel besticht optisch durch den wunderschönen großen und gepflegten Park mit 8 Außen-Pools und Hallenbad. Vor allem aber auch durch das besonders gut geschulte, freundliche und jederzeit service-bereite Personal mit einer hohen Stamm-Personal-Quote (besonders zu erwähnen Umit und Lokman). Die Atmosphäre ist europäisch gepflegt, dezent und gediegen, sehr freundlich aber unaufdringlich und fast perfekt. An einigen Tagen war es ein wenig lauter als sonst. Die Disco-Tür sollte besser geschlossen bleiben. Der gesamte Hotel-Bereich ist schwerbehinder-tengerecht ausgestattet. Unser Zimmer (1115) nahe dem Haupt-Lift hatte ein schwerbehindertengerechtes Bad und eine wunderschöne Aussicht auf Pools, Meer, schneebedeckte Tauris-Bergkette. Der Spa- und Wellness-Bereich hat ausgezeichnete Masseure (Ferit), deren Können weit aber das Gewohnte hinausgeht und das mir als Schmerzpatientin unendlich geholfen hat. Viele Sportangebote, z. B. tägliche, gut angeleitete Wasser-Gymnastik (Barbie), Yoga u.v.a. machen auch eine Kur oder Reha für Erholungsbedürftige, Kranke oder Schwerbehinderte in wunderschönem Ambiente möglich. In unserem Zimmer war bei unserer Ankunft bereits alles perfekt vorbereitet mit orthopädischen Matratzen, Willkommensgruß etc. Den Gästen werden unaufdringlich auch interessante Angebote wie Kochkurse, viele Sportveranstaltungen u.v.a. angeboten. Unser tägliches Frühschwimmen war auch schon um 6:30 Uhr möglich. Wir werden s e h r bald wiederkommen. Hildegard und Uli aus Hamburg
Alles sehr sauber und gepflegt. Guter deutscher TV-Empfang mit modernem Flachbild-TV. Perfekter WLAN-Anschluss. Bei unserem Zimmer mit seitlichem Meerblick wunderschöne Aussicht auf Pools, Meer und Gebirge. Zimmer mit behindertengerchtem Bad möglich, nahe zum Haupt-Lift.
Das Essenangebot ist nicht nur so vielfältig, dass für Jeden etwas dabei ist, es werden auch abends bestimmte Themen-Angebote wie Türkisch, Italienisch, mediterrane Kost, Kochkurse u.v.a. angeboten. Da ich versucht habe, mich weitgehend "Low Carb" (ohne Kohlenhydrate) zu ernähren, war das, aber auch viele andere Diät-Möglichkeiten (z. B. Diabetiker-, glutenfreie Kost) überhaupt kein Problem. Die 8 Spezialitäten-Restaurants öffneten während unseres (frühen) Aufenthaltes auch nach und nach. Ich fand die fettarmen Grill-Angebote und den frischen Fisch z.B. sehr köstlich. Mein Mann hat alles probiert und sich auch nachmittags im Cafe mit Eis und Süßem verwöhnt.
Das Personal war jederzeit freundlich, hilfsbereit, schnell und in jeder Hinsicht kooperativ, und zwar in allen Hotelbereichen. Umit und Lokmann sind uns ganz besonders positiv aufgefallen durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Schnelligkeit, den Blick und die Übersicht für das Erforderliche. Auch durch ihre besondere Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
Transfer vom Flughafen ANTALYA 20 Minuten. Herrliche, unverbaubare Strandlage. Fischrestaurant direkt am Strand. Überall sehr saubere und gepflegte Toiletten, auch am Strand. Getränke-Bar auch am Strand. Alles sehr gepflegt. Überall neue, bequeme Liegen, am Strand und an den Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei uns lag der Schwerpunkt auf Schwimmen und Wasser-Gymnastik. Frühschwimmen erledigten wir bereits v o r dem Frühstück im Hallenbad bei 28 Grad Wassertemperatur, Wasser-Gymnastik fand meist im großen, 26 Grad warmem Außen-Pool statt, bei kühlem Wetter im Hallenbad. Nur die ersten Tage 16.-20.03.2016 war der Wind noch kühl, die Temperaturen steigerten sich aber Anfang April auf bis 30 Grad. Viele andere Sportarten sind möglich, u.a. sogar Bogenschießen, Darts, Tennis natürlich. Sehr viele Angebote gab es auch für die Kinder, die mehrere, sehr liebevoll gestaltete Bereiche innen und außen hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu Bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Es war für uns eine Freude, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten sehr viel für uns und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es ist uns eine Freude Sie wieder in den Barut Lara Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com