- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Barut Lara wurde uns als bestes Hotel in Lara angeboten. Leider kann ich die Bewertungen der Vorgänger nicht wirklich nachvollziehen. Das Barut Lara ist teilweise in katastrophalem Zustand. Hinzu kamen Abrissarbeiten auf dem Gelände, das uns tagsüber pausenlosen Abrisshammer-Lärm bescherte. Die Gartenanlage wäre zwar absolut wunderschön und lüde zu langen Spaziergängen ein, wäre nicht ein großer Teil abgesperrt, da eben Gebäude abgerissen werden. Die Hotelanlage an sich ist schlichtweg renovierungsbedürftig. Teilweise hängen Steckdosen einfach so aus der Wand heraus, Tapeten wellen sich und lösen sich fast überall ab, selbst im sogenannten "Fine-Dining" A-La-Carte-Restaurant. Die Gastronomie ist nach meiner Erfahrung auf dem Niveau eines Kanaren-3-Sterne-Hotels. Schön angerichtet zwar, aber weder vielfältig noch qualitativ hochwertig. Wer auf billig vorproduziertes Industrie-Essen , Instant-Kaffee und Wein Marke "Pennerglück" steht, der ist allerdings hier richtig. Wie uns mitgeteilt wurde, unterzieht sich das Barut ab Dezember einer "großen Renovierung", vermutlich wrude hierfür das Personal entlassen, was die völlige Motivationslosigkeit und Unfreundlichkeit erklären würde. Hier hat niemand Lust, zu arbeiten und das lassen die Mitarbeiter die Gäste auch deutlich spüren. Reklamationen werden einfach abgetan, bei nochmaliger Nachfrage wird man arrogant darauf hingewiesen, dass man sich gefälligst an die Reiseleitung zu wenden hätte, schließlich habe man den Vertrag ja mit denen geschlossen und nicht mit dem Hotel. Die Klimaanlage, die uns versprochen war (lt. Airtours-Unterlagen) wurde "nach Ermessen des Hoteliers" zum 1.11. einfach abgeschaltet (das sei usus im Hotel). Ob es draußen 28 Grad hat und sich die Zimmer auf über 30 Grad aufheizen oder nicht, ist dabei egal. Die A-La-Carte-Restaurants waren (wenn sie nicht abgerissen wurden) in Betrieb. Das mediterrane Restaurant Akdeniz war auch recht ordentlich. Natürlich ist dieses Lokal auch Tage im Voraus ausgebucht. Einziger lobend erwähnenswert ists das Katzenhaus, auf dem streuende und verletzte Tiere gepflegt und versorgt werden. Taifun macht hier einen guten Job! Nehmen Sie ein anderes Hotel
Wir hatten die Presidential Suite. Man sollte meinen, diese wäre auch einem Präsidenten angemessen ausgestattet. Zwei billigste Rollbetten (eines davon defekt), heraushängende Steckdosen, sich ablösende Tapeten, eine nicht funktionierende Klimaanlage, ein Röhrenfernseher mit einer wirklich schicken Retro-Bildqualität (man fühlt sich in die 80er zurückversetzt). Die Balkone sind allerdings schick und ausreichend groß, für zwei Liegen (vorhanden). Schade ist, dass die Balkone von den darüber liegenden Penthouse-Suiten einsehbar sind. Privatsphäre gibt es hier nicht.
Niveau eines 3-Sterne-Hotels auf den Kanaren. Vorproduzierte Industriespeisen, hübsch angerichtet, jedoch schlichtweg nicht für Genießer geeignet. Satt werden kann man - gut ist allerdings hier wenig bis nichts. Jeden Abend findet ein anderer kulinarischer Themenabend statt. Wem dann das Thema nicht schmeckt, hat Pech gehabt. die A-La-Carte-Restaurants sind hier deutlich besser, müssen aber frühzeitig gebucht werden!
Service ist hier ein Fremdwort. Beschwerdemanagement gibt es nicht. Nach Druck durch die Reiseleitung auf das Hotel, weil ein Bett defekt war wurden uns zwei noch schlechtere, schiefe und unterschiedlich große Betten ins Zimmer gestellt .- statt eine Verbesserung herbeizuführen hat das Hotel sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass man Kundenbeschwerden nicht zu dulden bereit ist!
Am Lara-Strand, ca 15 Taxi-Minuten (ca. 10 Euro) vom Flughafen entfernt. In der Umgebung befinden sich einige "Basare", die allerings größtenteils leer stehen. In den Erdgeschossen befinden sich die typischen Plagiate-Anbieter, die mangels Kundschaft jeden versuchen in ihre Kaschemmen zu zerren. Restaurants gibt es in der Umgebung dank der All-Inclusive-Masche nirgends mehr. Die Ausflugsanbieter in der Nähe der Hotels sind allesamt überteuert und wenig seriös. Vor dem Hotel hält der Stadtbus nach Antalya - die vermutlich preiswerteste Chance an gutes Essen in der Stadt zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Laut unserer Hotel- und Katalogbeschreibung, verfügt unser Haupthaus lediglich über zentrale Klimasteuerung. Nach mehrfach geäußertem Gästewunsch, hat sich die Direktion für die Beheizung der Räume entschieden. Unser Nebengebäude jedoch verfügt über individuell gesteuertes Klimasystem. Man hat Ihnen angeboten, dort ein Zimmer zu beziehen, aber Sie haben es vorgezogen in Ihrem Zimmer zu bleiben. Ihre Kritik über die Betten des Zimmers, wovon eines sogar defekt gewesen sein soll, haben wir leider erst am 5. Tag Ihres Aufenthaltes von Ihnen mitgeteilt bekommen. Über heraushängende Steckdosen im Zimmer, wurde uns jedoch nichts mitgeteilt. Die Abrissarbeiten auf dem Hotelgelände sind nicht im Rahmen von notwendigen Erneuerungs- bzw. Renovierungsarbeiten des Hotels geschehen. Den Abriss hat die Stadtverwaltung Antalya angeordnet und durchgeführt, unter anderem sind auch die anderen Hotels an dem Lara Küstenstreifen davon betroffen. Das Hotel war über die Abrissarbeiten nicht informiert und konnte daher auch weder angemessen reagieren noch eingreifen. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Hotels