Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • StrandKeine 5* mehr und eine Suite, die keine war
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach neun Jahren haben wir aufgrund der beworbenen Renovierung erneut das Barut Lara ausgewählt. Leider hat sich der damals sehr gute Service nicht gehalten. Erste Enttäuschung beim Einchecken in unsere "Corner Suite". Die Gästebetreuerin war noch beschäftigt, so mussten wir warten. An sich kein Problem, nur kam niemand auf die Idee uns nach anstrengendem Flug auch nur ein Glas Wasser anzubieten. Wie bestellt und nicht abgeholt ließ man uns in der Lobby sitzen. Enttäuschung Nr. 2 die "Corner Suite". Viele Suiten haben wir gesehen und so auch hier eine "Suite" in einem immerhin 5*-Sterne-Hotel erwartet, gebucht und bezahlt. Die ca. 50 qm sucht man hier vergebens, da - so haben wir später erfahren - der Balkon mitgerechnet wird, steht aber nirgendwo! Das Waschbecken befindet sich direkt im Zimmer, Dusche und WC sind voneinander getrennt - an sich ein Pluspunkt -, jedoch beide winzig klein. Alte, zum Teil übergepinselte Türen, wurden wieder eingesetzt und das verschlissene Mobiliar - teilweise fallen die Griffe ab - findet man auch wieder. Wo ist da die Renovierung? Positiv sind der tolle Ausblick und die üppige Minibar, die wirklich sofort aufgefüllt wird. Der Whirlpool auf dem Balkon ...? Darüber kann man geteilter Ansicht sein, optisch jedoch sehr schön. Auch der Service lässt leider zu wünschen übrig. So steht ein Mitarbeiter morgens "zur Begrüßung" im Speisesaal. Der gute Mann hat sich wirklich jeden Morgen bei unserem Eintreffen "weggedreht"! Wofür steht der da? Unsere leeren Gläser am Pool begrüßten uns öfter am nächsten Morgen und auf den Gutschein für die Gesichtsmaske haben wir vergeblich gewartet. Zweimal wurde die Gästebetreuung erinnert... Fehlanzeige. Der Speisesaal gleicht einer Kantine, überhaupt keine Atmosphäre. Zu Anfang war das Hotel nur zu ca. 40 % belegt. Das Personal hat sich nicht vor Freundlichkeit überschlagen, aber es klappte alles recht problemlos. Als es dann vor Weihnachten extrem voll wurde, lief alles aus dem Ruder. Die Kellner waren total überfordert, es dauerte endlos lange bis die von Essensresten überquellenden Tische abgeräumt wurden. Eine Unterhaltung war wegen der Lautstärke unmöglich. Das Essen zu beschreiben ... Ein solch einfallsloses Salatbuffet haben wir noch nicht erlebt. Die warmen Speisen wurden nicht frisch zubereitet, alles war schon vorgekocht und schlummerte unterhalb des Buffets. Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig und gut. Das Essen in den zwei geöffneten a-la-carte-Restaurants war ganz in Ordnung, das Kuyu-Snack-Restaurant wirklich ganz toll, vor allem der frische Lachs. Hier ein dickes Lob. Positiv hervorheben möchten wir das wohl kleinste Glied in der Kette ... HATICE, unsere Reinigungskraft. Nur ein klein wenig von ihrer Herzlichkeit hätten wir von dem gesamten Team erwartet. Den letzten Dämpfer haben wir dann beim Auschecken bekommen. Die Dame nahm unsere Zimmerkarten, brummelte so etwas wie o.k. vor sich hin und wir waren "entlassen". Das kennt man anders z. B. mit einer Frage nach schönem Aufenthalt, dem Wunsch eines guten Fluges o. ä. Fazit: Das Hotel wirbt mit Luxus. Nur, wo ist der? Verglichen mit anderen 5*-Sterne-Hotels in der Türkei ist das Barut Lara jetzt ein Flop. Wir waren NICHT zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk , wir möchten uns bei Ihnen bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kritik an uns weiterzuleiten. Es waere für uns sehr hilfreich wenn Sie uns bei der unten erwahnten email adresse kontaktieren würden, Somit waere es uns möglich die verschiedene punkte zu verbessern. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege alles Gute für das Neue Jahr wünschen für Sie und Ihre Familie. Hochachtungsvoll Mit freundlichen Grüssen Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUTHOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage