Alle Bewertungen anzeigen
Pia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nach der Renovierung vieles "Schlechter" geworden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Juni 2014 war dies unser 19er Besuch im Barut Hotel. Nach der Renovierung waren wir überrascht, wie viel Negatives aufgetreten ist. Der Willkommensanruf auf dem Zimmer ob alles ok ist, gab es nicht mehr. Das Zimmer war dreckig; die Spuren des Vorgängers nicht zu übersehen. Badezimmertür stand noch vor Renovierungsstaub, Balkontüre mit Fettflecken versehen, Haare auf dem Boden und am Telefon im Bad klebte Kot. Die Reinigungsdame war der meinung, dass die Tagesdecke des Bettes viel besser im Schrank zwischen unserer Wäsche aufgehoben ist, als auf dem Bett. In den letzten 7 Jahren wurden von dem Reinigungspersonal grundsätzlich die Betten hübsch verziert mit Blumen oder ähnliches. In 14 Tagen unseres Affenthaltes wurde dieses nicht gemacht. Andere Stammgäste berichteten über gleiches. Das Stammpersonal war nicht mehr vorhanden und das neue Personal leider hoffnungslos überfordert. nach Rücksprache mit der Gästebetreungmangerin teilte diese mir mit, dass hauptsächlich ungeschultes Personal zur Zeit tätig ist und dieses erst sich eingewöhnen muss. Nach der Renovierung sei man einfach überrollt worden von den Ereignissen. Das Personal an der Poolbar teilweise unfreundlich. Stilles Wasser mit Zitrone in einem Glas kannte das Personal nicht. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mir Wasser in Flaschen selbst holen könnte. Da wir Frühaufsteher sind, dass Frühstück meistens gegen 7.00 Uhr eingenommen haben, waren wir entsetzt über den Lärmpegel des Personals. Die Tische wurden dermaßen Laut eingedeckt, täglich ging Geschirr zu Bruch.....da war nichts mehr von der schönen Atmosphäre aus den letzten Jahren. Am Essen gabs nicht auszusetzen. Große Auswahl und immer geschmackvoll. Leider gab es abends kaum Getränke am Tisch. Die Anzahl der Kellner war so gering, dass diese nicht nachkamen um die Gäste zu betreuen. Der früher geführte Smaltalk mit den Gästen blieb so auch aus. Der Service, den wir Stammgäste einmal hatten, war futsch. Man spürte an allen Ecken, dass das Baruthotel nicht mehr auf Stammgäste ausgerichtet ist, sondern lieber in Richtung Familienhotel geht. Eine Rufnummer für die Gästebetreuung gab es nicht mehr. Nachdem ich mich 1 Stunde in der Rezeption angestellt hatte um ein Restaurantbesuch zu buchen, telefonisch konnte dies in den letzten Jahren immer gemacht werden, würde dei Gästemangerin gerufen, damit ich meine Beschwerden an sie herantragen konnte. Sie zeigte für vieles Verständnis und war erstaunt darüber, welche Dinge wir Stammgäste vermissen und einfach weg gefallen sind. Die Reinigungsdame hat dann noch zwei Anläufe benötigt um unser Zimmer ordnungsgemäß zu reinigen. Einen Sektkühler mit Wein, frisches Obst und Schokolade fanden wir abends dann ebenfalls auf unserem Zimmer. Leider war kein Weinöffner vorhanden. Der Kellner der den Flaschenkühler abholen wollte hat uns den Wein dann erst einmal geöffnet. leider hat es dann 5 Tage gedauert, bis der Flaschenkühler sowie dei Weingläser aus dem Zimmer entfernt wurden. Einen Bewertungszettel für das Hotel wurde uns bei Abreise nicht vorgelegt. Bei unserer Nachfrage ob es dieses nicht mehr gibt, erhielten wir nur zur Antwort, dass diese eigentlich im Zimmer liegen müßten. Eigentlich........!!!! Hervorzuheben ist der Spa Bereich. Da hat sich die Renovierung gelohnt. Das Personal wie immer freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Allein wegen des Spa Bereichs würde ich dieses Hotel nochmals buchen..... jedoch nicht wie üblich 2 x im Jahr und dies regelmäßig jedes Jahr, dafür hat das Barut zuviel Charme verloren. Masse statt Klasse scheint nun dort das Motto zu sein. Schade, dass unser Lieblingshotel ausgedient hat und wir nun ein neues Hotel suchen müssen. Irgendwann kommen wir vielleicht wieder um zu schauen, ob dass Barut sich wieder gefangen hat und Wert darauf legt, dass ihre Stammgäste ihnen erhalten bleiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, Wir schätzen unsere Stammgäste sehr und freuen uns, dass wir Sie nach der Renovierung wieder bei uns willkommen heißen durften. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht mehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage