- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Juni 2014 war dies unser 19er Besuch im Barut Hotel. Nach der Renovierung waren wir überrascht, wie viel Negatives aufgetreten ist. Der Willkommensanruf auf dem Zimmer ob alles ok ist, gab es nicht mehr. Das Zimmer war dreckig; die Spuren des Vorgängers nicht zu übersehen. Badezimmertür stand noch vor Renovierungsstaub, Balkontüre mit Fettflecken versehen, Haare auf dem Boden und am Telefon im Bad klebte Kot. Die Reinigungsdame war der meinung, dass die Tagesdecke des Bettes viel besser im Schrank zwischen unserer Wäsche aufgehoben ist, als auf dem Bett. In den letzten 7 Jahren wurden von dem Reinigungspersonal grundsätzlich die Betten hübsch verziert mit Blumen oder ähnliches. In 14 Tagen unseres Affenthaltes wurde dieses nicht gemacht. Andere Stammgäste berichteten über gleiches. Das Stammpersonal war nicht mehr vorhanden und das neue Personal leider hoffnungslos überfordert. nach Rücksprache mit der Gästebetreungmangerin teilte diese mir mit, dass hauptsächlich ungeschultes Personal zur Zeit tätig ist und dieses erst sich eingewöhnen muss. Nach der Renovierung sei man einfach überrollt worden von den Ereignissen. Das Personal an der Poolbar teilweise unfreundlich. Stilles Wasser mit Zitrone in einem Glas kannte das Personal nicht. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mir Wasser in Flaschen selbst holen könnte. Da wir Frühaufsteher sind, dass Frühstück meistens gegen 7.00 Uhr eingenommen haben, waren wir entsetzt über den Lärmpegel des Personals. Die Tische wurden dermaßen Laut eingedeckt, täglich ging Geschirr zu Bruch.....da war nichts mehr von der schönen Atmosphäre aus den letzten Jahren. Am Essen gabs nicht auszusetzen. Große Auswahl und immer geschmackvoll. Leider gab es abends kaum Getränke am Tisch. Die Anzahl der Kellner war so gering, dass diese nicht nachkamen um die Gäste zu betreuen. Der früher geführte Smaltalk mit den Gästen blieb so auch aus. Der Service, den wir Stammgäste einmal hatten, war futsch. Man spürte an allen Ecken, dass das Baruthotel nicht mehr auf Stammgäste ausgerichtet ist, sondern lieber in Richtung Familienhotel geht. Eine Rufnummer für die Gästebetreuung gab es nicht mehr. Nachdem ich mich 1 Stunde in der Rezeption angestellt hatte um ein Restaurantbesuch zu buchen, telefonisch konnte dies in den letzten Jahren immer gemacht werden, würde dei Gästemangerin gerufen, damit ich meine Beschwerden an sie herantragen konnte. Sie zeigte für vieles Verständnis und war erstaunt darüber, welche Dinge wir Stammgäste vermissen und einfach weg gefallen sind. Die Reinigungsdame hat dann noch zwei Anläufe benötigt um unser Zimmer ordnungsgemäß zu reinigen. Einen Sektkühler mit Wein, frisches Obst und Schokolade fanden wir abends dann ebenfalls auf unserem Zimmer. Leider war kein Weinöffner vorhanden. Der Kellner der den Flaschenkühler abholen wollte hat uns den Wein dann erst einmal geöffnet. leider hat es dann 5 Tage gedauert, bis der Flaschenkühler sowie dei Weingläser aus dem Zimmer entfernt wurden. Einen Bewertungszettel für das Hotel wurde uns bei Abreise nicht vorgelegt. Bei unserer Nachfrage ob es dieses nicht mehr gibt, erhielten wir nur zur Antwort, dass diese eigentlich im Zimmer liegen müßten. Eigentlich........!!!! Hervorzuheben ist der Spa Bereich. Da hat sich die Renovierung gelohnt. Das Personal wie immer freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Allein wegen des Spa Bereichs würde ich dieses Hotel nochmals buchen..... jedoch nicht wie üblich 2 x im Jahr und dies regelmäßig jedes Jahr, dafür hat das Barut zuviel Charme verloren. Masse statt Klasse scheint nun dort das Motto zu sein. Schade, dass unser Lieblingshotel ausgedient hat und wir nun ein neues Hotel suchen müssen. Irgendwann kommen wir vielleicht wieder um zu schauen, ob dass Barut sich wieder gefangen hat und Wert darauf legt, dass ihre Stammgäste ihnen erhalten bleiben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Pia, Wir schätzen unsere Stammgäste sehr und freuen uns, dass wir Sie nach der Renovierung wieder bei uns willkommen heißen durften. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht mehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management