Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 1 Woche • Winter
Nettes Hotel mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Barut Lara ist ein schönes Hotel mit schönen Zimmer und einer tollen Gartenanlage, aber sicherlich kein Luxushotel. Es gibt sehr viele treue Stammgäste, meist ältere Deutsche, die teilweise auch sehr liebevoll umsorgt werden. Das Essen ist im Hauptrestaurant in Ordnung, das türkische Essen hat immer am besten geschmeckt, vor allem im Kuyurestaurant am Mittag. Der Blick auf die Berge vom Strand aus ist fantastisch und trotz der eisigen Wassertemperaturen musste man einfach in das glasklare Meer springen. Uns haben als Familie mit kleinem Kind folgende Dinge gestört: Gesperrter Spielplatz (wir haben aus purer Not die Geräte trotzdem an zwei Tagen genutzt; sie waren teilweise in einem sehr beklagenswerten Zustand; offensichtlich soll er jetzt erneuert werden, aber dann muss man für die Gäste während der Renovierungsarbeiten eine Alternative schaffen, die nicht nur für Kleinkinder geeignet ist), eiskalter Kinderpool im Freien, kalter, sehr kleiner und stark gechlorter Kinderpool im Hallenbad (hier wären auch ein paar Badespielsachen nett), kaum Spielgeräte für Kinder zwischen 3 und 10, Strand wird in der Nebensaison nicht gepflegt (Müll, Nägel, Scherben), kaum Informationen an der Rezeption über z.B. Ausflüge oder Abreise (immer nur auf mehrmalige Nachfrage; man hatte fast den Eindruck, der Gast soll unbedingt in der Hotelanlage gehalten werden), keines der Spezialitätenrestaurants war für uns zugänglich (nur zwei hatten offen, beide nur mit Kindern ab 12 Jahren zu besuchen), kalter, kleiner und zugiger Kinderbereich im Haus, wo die Kinder viel vor dem Fernseher saßen, Regelverstöße wurden vom Personal nicht beachtet (im Saunabereich immer wieder Kinder, in der Damensauna Männer, Poolliegen schon morgens um 7 mit Handtüchern belegt, nachts mehrfach lärmende, betrunkene Russen in der Außenanlage, die sich hörbar übergeben haben), sehr hohe Preise für Massagen und Friseur (Massage ab 60 Euro, Friseur für ein Kind 25 Euro), der große Außenpool war noch leer (was angesichts der wenigen Gäste absolut in Ordnung ist) und wurde den ganzen Tag mit einer stark nach Chlor riechenden Flüssigkeit gereinigt (rund um den Pool, z.B. an der Poolbar war daher ein Aufenthalt nicht wirklich zum empfehlen), kein Lunchpaket bei sehr früher Abreise (der völlig überforderte Barman stellte uns zwei Miniteilchen hin, obwohl eigenlich Sandwiches angekündigt waren). Alles in allem war es ein schöner Urlaub, vor allem aber wegen der Ausflüge, die wir mit dem Mietwagen unternommen haben (zum Beispiel in die Altstadt von Antalya oder zur wunderschönen antiken Stadt Phaselis oder zum Berg Olympos). Unser Sohn hat sich auch immer jeden Abend auf dei Minidisco gefreut, die von den beiden Animateuren sehr nett gemacht wurde. Wir haben den Urlaub genossen, aber aufgrund der Mängel würden wir mit Kind in der Nebensaison nicht noch einmal dieses Hotel buchen. Sicherlich wird in der Hauptsaison mehr geboten sein, aber mir wäre das den dann entsprechend höheren Preis (nach meinen Recherchen mehr als der doppelte Preis für eine Woche!) trotzdem nicht wert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im März 2017
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:31-35
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen von unseren Gästen. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Für irgendwelche Beschwerden durch die Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten darauf hinweisen dass wir in unserem Mini Club im Außenbereich Neuerungen für die Sommersaison durchführen. Als Alternative bieten wir für die Wintersaison im Haupthaus einen Mini Club an und außerdem wird der Pool im Außenbereich, sowie auch der Indoor Pool beheizt. Alle Dienstleistungen aus unserem Winterkonzept werden angeboten. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen Sie in unserem Hotel als Gastgeber ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tülay KARACAOĞLU General Manager

Offizielle Hotel Homepage