- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das umfassend renovierte Haus ab dem Tag seiner Wiedereröffnung vom 01.-10.04.2014 "getestet", nachdem wir es in den Vorjahren schon alljährlich gebucht hatten. Die Renovierung ist gerade in den wichtigen Bereichen wie Hauptrestaurant, weitere Restaurants, Spa etc. sehr gut gelungen. Die Gästestruktur ist im Frühjahr eine völlig andere als im Herbst: jünger, internationaler und mehr Familien mit Kindern. Die Inklusiv-Leistungen sind gut und vollständig wie eh und je. Die Sauberkeit aller Innen-und Außenanlagen ist tadellos, der Zustand der gesamten Anlage nach der Renovierung "aprilfrisch" Wassertemperatur am 1.April 17,5°, am 9. April schon knapp über 20°. April und November gehen noch als vollwertige Bademonate durch.
Großer Minuspunkt aus unserer Sicht: die Juniorsuiten nebst zugehöriger Lounge sind weg - umgebaut zu 4-Bett-Zimmern. Wir mussten also ins Standardzimmer im Haupthaus. Von der Ausstattung, der Größe und den sanitären Einrichtungen her sind die Standardzimmer aber ebenfalls hervorragend. Äußerst gelungen und funktional sind die neuen, großen Duschkabinen mit den neu konzipierten Hand- und Deckenduschen. Daher trotz des Gemeckers wegen der Suiten wieder sechs Sonnen.
Hauptrestaurant, zahlreiche Nebenrestaurants und Bars sowohl im Haus wie in den weitläufigen Außenanlagen. Hauptrestaurant jetzt erweitert, vieler heller und komplett neu möbliert. Alle Theken und Kühltheken auf neuestem Stand. Reichhaltige Speisenauswahl, vieles vor den Augen der Gäste frisch zubereitet, hohe Qualität. Sensationelle Nachtischbuffets. Neu und bereits positiv getestet: ein stimmig eingerichtetes italienisches Restaurant nahe dem Haupthaus. Ebenfalls neu, aber z.Zt. unseres Besuchs noch nicht fertig: ein asiatisches Restaurant und das vergrößerte Fischrestaurant in Strandnähe.
Die Mitarbeiter sind fast ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Deutsch ist neben türkisch praktisch die zweite Haussprache. Die hervorragende Betreuung der Gäste durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Guest Relation war schon immer ein Markenzeichen des Barut Lara. Zimmerreinigung sehr gut. Beschwerden hatten wir keine, Zusatzwünsche wurden prompt erfüllt.
Das Hotel liegt nahe der Stadt Antalya, die mit dem Linienbus oder dem Dolmus gut erreichbar ist. Ein wichtiger Grund für die Auswahl gerade dieses Hauses ist für uns die freie Sicht nach Westen und Süden (Stadt Antalya, Taurus, Meer etc.). Nachteil der Westlage ist die benachbarte Kläranlage der Stadt Antalya, die zwar hochmodern und absolut geruchsfrei arbeitet, die sich aber in den Westzimmern auch nachts durch hörbares Dauerrauschen bemerkbar macht. Wir haben uns dran gewöhnt, und bei geschlossener Zimmertüre hört man nichts mehr. Nach Osten schließen sich zahlreiche weitere Hotels, Märkte, Geschäfte und Restaurants an. Der ca. 20 Autominuten entfernte Flughafen stört kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfassendes Freizeit- und Sportangebot. 1600m langer Jogging-/Walking-Rundkurs. Glanzpunkt: der runderneuerte Spa-Bereich - ein beeindruckend schönes und stilvolles Gesamtkunstwerk mit einem hervorragenden Team. Gute Animation für Jung und Alt. Strandbereich wie gehabt mit Liegen und Sonnenschirmen, die der deutsche Gast gerne ab 07:30 Uhr morgens belegt, um sich dann für die nächsten 3-5 Stunden gemütlich dem Frühstück und anderen Aktivitäten zu widmen.... Neu: ca. 12 kleine, überdachte Strandpavillons, die gegen Entgelt gemietet werden können. Der beheizte Meerwasserpool enthielt bei unserem Besuch leider nur Süßwasser. Das soll sich zwar noch ändern, aber deshalb hier noch ein Punkt Abzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Christian, Wir bedanken uns vielmals für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Es war uns eine große Ehre Sie wieder bei uns zu haben und freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Hotel nach der Renovierung wieder so gut gefallen hat. Ihr Lob zu der Gäste Betreuung, dem Service und unseren Speisen freut uns sehr und wird gerne an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Bitte fühlen Sie sich jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Hotels