Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - aber...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von Aussen macht das Hotel nicht viel her, aber man ist überrascht wenn man das Hotel von innen gesehen hat.Die Gästestruktur - 95% Deutsche. Der Rest ist gemischt. Haben nur 2 Russiche Pärchen gesehen. Das Hotel ist sehr beliebt bei Senioren. Die Anlage ist weitläufig und nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Die Zimmer sind sauber. Zimmerreinigung erfolgt meist am Nachmittag. Hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick. Uns hat es gereicht. Zimmer mit Safe, Minibar (alles inkl.) kleine Stereoanlage, Fön, Bademantel und Hausschuhe. TV Gerät sehr klein!!! Wäre an der Zeit diesen gegen ein 16:9 Gerät zu tauschen. Hervorzuheben waren die Betten! Haben noch nie in einem Hotel so gut geschlafen :-)) Zu den Senioren möchte ich noch folgendes hinzufügen: Wir haben uns mit den meisten sehr gut verstanden, aber es gibt auch Außnahmen!!! Da wird schon mal geschimpft wenn die Kinder im Pool etwas lauter sind ( 2 Kinder im Pool!!!) oder man die Türe zur Terasse einen winzigen Spalt offen läßt. Dort waren nämlich alle Raucher. Für alle Raucher muß hinzugefügt werden daß man jetzt auch in der Türkei in geschlossenen Räumen nicht mehr rauchen darf! Das Wetter war zu dieser Jahreszeit sehr angenehm, nur Abends braucht man schon eine Jacke. ( Vor allem wenn man Raucher ist ) Preis-/Leistungsverhältnis gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standardzimmer war geräumig mit 2 Betten die man zusammenschieben kann, Sessel und kleiner Tisch, Schreibtisch und genügend Stauraum für die Kleidung. Klimaanlage und einen großen Deckenventilator. Badewanne mit Dusche. Sehr Angenehm war das separate WC im Badezimmer. Zu den anderen Zimmern ( Junior - Residenzsuite ) kann ich keine Angaben machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Winter sind nicht alle Restaurants offen. Man hat aber die möglichkeit in 2 Spezialitäten Lokale zu essen. ( mit Voranmeldung) Haben wir aber nicht genutzt. Das Essen im allgemeinen war in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war super! Verschiedene Brotsorten hell und dunkel, Semmeln, Crossants, Brezensemmeln, und verschiedene Türkische Spezialitäten. Müslis, Obst, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Nutella, Eier in den verschiedensten Ausführungen. Von gekocht bis zum Omlette. Am Freitag gibt es Ausschließlich Fisch. Leider zu tode gekocht. Es hat viel Auswahl gegeben Mittags wie Abends. Man mußte nur immer etwas nachwürzen, und das Essen ist meist lauwarm. Aber das kennen wir schon von anderen Urlaubsorten. Es hat Spatzen im Restaurant gegeben die schon mal im Tiefflug durchs Restaurant flogen. Draußen warteten dann die Katzen die dann auch noch etwas haben wollten. Uns haben die Katzen nicht gestört. Man sollte Ihnen aber nichts geben sonst ist man sehr schnell von mind. 10 Katzen umgeben die einen Anmaunzen und etwas zu Fressen haben wollen. Das Personal macht nichts gegen die Katzen, solange sie draußen bleiben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und jeder versteht Deutsch. Haben die Wäscherei in Anspruch genommen, leider ist der Service sehr teuer. Haben für 4 Hemden und ein T-Shirt 26 Euro bezahlt. Also lieber etwas mehr einpacken ;-) Zum Spa Center kann ich folgendes sagen: zur Zeit kosten die Massagen ca 1 Euro die min. Wir haben für 2 Personen mit Peeling und Schaummassage und Wirlpool für 1 std 80 Euro bezahlt. Wer will kann dann noch eine Ölmassage dazubuchen, das kostet dann aber 120 Euro für 2 Personen. Es gibt auch Paketpreise für eine Person - 3 Tage 250 Euro - 6 Tage 480 Euro und 9 Tage 675 Euro. Das Hallenbad ist beheizt ( Meerwasser). Im Aussenbereich gibt es auch einen beheizten Pool. Die anderen Pools sind nicht beheizt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lara ist ca. 12 km von Antalya entfernt und man kann mit dem Hotelshuttlebus ( mind. 10 Pers) für 5 Euro dort hin fahren. Wenn man aus dem Hotel geht und sich rechts hält dann kommt man nach ca 20 Gehmin. zum Sultan Shoppingcenter. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe. Wäre gelogen wenn man behauptet das man die Flugzeuge nicht hört. Die Einflugschneise liegt aber mehr über Antalya, so das man die Flugzeuge kaum wahrnimmt. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot von Morgens bis Abends! Ein sehr großes Lob an alle Animateure. Die geben sich sehr viel Mühe und legen dann Abends noch eine Tolle Show hin. Sie sind nicht Aufdringlich wenn man mal keine Lust hat mitzumachen. Es gibt Ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme. (zu jeder Tageszeit) Ob das im Sommer auch so ist bezweifle ich. Es gibt mehrere kleine Geschäft im Hotel, für schlechtes Wetter ein Auditorium, Friseur und in der Lobby hat die Bar immer offen ( 24 std ) :-)) Es gibt ein Kino, dort kann man sich einen Film anschauen ( z.B. Ghostrider) oder man trifft sich zum Fußballschauen dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:3