- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Barut wirkt von außen eher unscheinbar, überrascht im Ganzen aber mit einer sehr exklusiven Ausstattung. Generell spürt man zu jeder Zeit das gehobene Niveau des Hotels. Die Renovierung in 2022 hat dem Hotel sehr gut getan.
Die in 2022 renovierten Zimmer bieten neben einer Mini-Bar (täglich neu gefüllt), Flat-TV und Espressomaschine ein großes Bad mit Regendusche sowie separatem WC. Die Betten sind groß und bequem, es gibt verschiedene Kissen zur Auswahl. Alles in allem sind die Zimmer sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Das Essen ist alles in allem sehr gut, die Auswahl ist zu jeder Mahlzeit riesig. Es gibt auch mehrere Themenrestaurants, die jedoch frühzeitig über die App gebucht werden sollten. Eine mögliche Idee zur Verbesserung wäre, ausreichend „Adults only“-Bereiche zu schaffen und diese auch konsequent einzuhalten. Auch wäre es toll, wenn abends im Zestful Bazaar die Kleiderordnung genauso konsequent überprüft werden würde, wie nachmittags zB im Sandal Restaurant. Für den tollen Service in der Gastronomie wollen wir uns ausdrücklich bei Salih Zeki Büyükbicak, Rhamy und Ümit bedanken.
Da wir schon öfters im Barut Lara zu Gast waren, waren wir diesmal speziell von den Kellnern an den verschiedenen Bars etwas enttäuscht. Oft dauerte es, bis überhaupt jemand zur Stelle war. Es fiel auf, dass einige Kellner wohl die Getränkekarte nur unzureichend kannten. Das zog sich wie ein roter Faden von der Lobbybar über die Poolbar bis zur Strandbar. Leider war es auch immer wieder die Sprachbarriere, die zu Missverständnissen führte. Natürlich erwarten wir nicht, dass jeder deutsch spricht, aber selbst mit englisch kam man nicht immer weiter.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15-20min. Zu den Basaren in Lara sind es wenige Minuten zu fuß. In der näheren Umgebung ist das Sandland, wo man toll gestaltete Skulpturen aus Sand bewundern kann. Mit dem Taxi ist man in gut 30min in Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielfältige und interessante Sportangebote, vom Dart über Mini-Golf bis zu Bungee Fly. Es gibt eine Luftpistolen- sowie Bogenschießanlage, 3 Tennisplätze und eine Squashhalle. Alles ist in sehr gutem Zustand. Der Wellnessbereich ist klein aber ausreichend, leider findet man hier selten Ruhe, da Kinder diesen gerne als Spielplatz nutzen. Die Animateure sind immer freundlich und gut aufgelegt. Ein besonderes Highlight ist für uns jedes Mal wieder das Katzenhaus. Hier wird ca. 50 Katzen ein Zuhause geboten und sie werden tierärztlich versorgt. Der Pfleger, Cengis, kümmert sich liebevoll und gewissenhaft um seine Schützlinge. Leider wurde das Katzenhaus - im Gegensatz zum Rest des Hotels - nicht bei der Renovierung berücksichtigt. Tiere und Pfleger hätten das nach all den Jahren mehr als verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger und Nadja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Holger und liebe Nadja, in erster Linie bedanken wir uns herzlichst bei Ihnen, dass Sie unser Hotel noch einmal als Urlaubsziel ausgesucht haben und Zeit gefunden haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Jede Abteilung wird einzeln über Ihre Komplimente informiert. Wir hoffen Sie auch in Zukunft gastfreundschaftlich im Lara Barut Collection begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager