- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein tolles Wohlfühl-Hotel, welches ich jederzeit an Familie und Freunde weiterempfehlen werde. Wir waren vom 18.-27.11.18 dort. Wir würden das Hotel allerdings nur - wie dieses Mal- zu den Randzeiten als "Zweiturlaub" nocheinmal besuchen, da uns die Umgebung nicht zusagte. Das Hotel selbst ist aber TOP!
Wir hatten ein Superior Zimmer im Nebengebäude mit Poolblick, was uns persönlich gut gefallen hat. Die Lösung mit dem abgetrennten WC- und Duschbereich war sehr gut. Auf diese Weise kann man sich zu zweit zeitgleich "fertig machen." Die Matrazen empfanden wir zunächst als sehr hart, haben dann aber letztendlich gut darauf geschlafen. Das Licht vom TV empfanden wir als störend, so dass wir den Ferneseher nachts immer zugedeckt haben. Das Zimmer war befriedigend gereinigt. Man durfte nicht zu sehr in die Ecken gucken. Die Reinigung erfolgte oft erst gegen Mittag oder Nachmittag. Früher wäre toll gewesen, aber natürlich können die Damen nicht überall gleichzeitig sein. Mit kleinen Kunstwerken aus Handtüchern, Blüten o.ä, wurden wir trotz Trinkgeld nicht beglückt, was aber letztendlich auch nicht entscheidend ist.
Wir empfanden das Essen als sehr vielfältig und vor allem hochwertig. Dafür ist es aber notwendig, dass man auch mal etwas probiert und nicht nur am eh schon Bekannten herummeckert. Leider haben wird die frisch zubereiteten Köstlichkeiten im Eingangsbereich erst zum Ende unseres Urlaubs bewusst wahrgenommmen. Seeehr, sehr delikat und lecker! Im Akdeniz hätte ich gerne das von allen gelobte Chateu-Briand probiert. Da meine Begleitung als Vegetarier sich dagegen entschied , wurde mir gesagt, dass es für eine Person nicht zubereitet werden könnte, sondern nur für zwei. Schade, da es an anderen Tischen auch wiederum drei Personen serviert wurde! Trotzdem hat uns die gewählte Alternative auch sehr gut geschmeckt! Mittags speisten wir im Gartenrestaurant stets ausgezeichnet, leicht und hochwertig. Das extrem umfangreiche Dessertbuffet und die Patisseria mit den frischen Crepes haben uns in Begeisterung versetzt.
Das Personal war bis auf nur ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Hierfür unseren HERZLICHEN DANK! Zusätzliche Kleiderbügel bestellten wir mit der App. Sie wurden prompt am nächsten Tag geliefert. Nachdem wir bei der sehr netten Guestrelation-Dame anmerkten, dass unsere Strandtasche auf dem Zimmer fehlt, bekamen wir innerhalb von zwei Stunden eine Tasche ins Zimmer gebracht! Vielen Dank auch dafür! Die Strandaufsicht war ebenfalls sehr um die Gäste bemüht: Brachte z.B. schnell Auflagen usw. Allerdings bekamen wir mit, dass er um einige Gäste deutlich bemühter war. So wurden stets einige Liegen in der ersten Reihe reserviert, für Gäste die dann gegen Mittag oder auch gar nicht kamen.. Man kann sich seinen Teil denken. Wir fühlten uns auch in den dahinter liegenden Reihen wohl. Die Liegen im vorderen Abschnitt sind mit den dicken Auflagen sehr bequem.
Wie schon oft erwähnt, beträgt die Zeit für die Fahrt zum Flughafen lediglich 15-20 Minuten. Die Rückfahrt dauerte bei uns allerdings wesentlich länger, da wir als erstes Hotel angefahren wurden und danach noch weitere Hotels in Lara abgelappert haben, bis auch der letzte Platz im Bus belegt war. In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, dass es keine Shoppingmöglichkeiten in der Nähe gibt. Das stimmt nicht und ich kann nicht begreifen, wie man so etwas behaupten kann. Klar - das Barut liegt am Rande von Lara, aber nach nur wenigen Metern geht es mit den Läden los. Wir gehören vermutlich zu den wenigen Türkeiurlaubern, für die das Shoppen dort keinen wichtigen Platz einnimmt. Aber wir haben eine Menge Shoppingmöglichkeiten entdeckt, auch kleinere "Malls" Und letztendlich ist Antalya ja auch quasi nebenan - für uns sogar zu Fuß erreichbar... Der Grund weshalb ich nur drei Sterne vergeben habe, ist, dass wir persönlich die Umgebung als ziemlich hässlich und dreckig empfanden. Dafür kann das Hotel nichts, ansonsten hätte ich sogar nur einen Stern vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war auf vielfältige Weise vorhanden und wurde auch gut angenommen, gerade von der Generation Gold. Man kann das Programm über die App einsehen. Wir hatten vor allem Spaß an der abendlichen Musik in der Lobbybar, da wir sehr gerne tanzen. Die DJ-Musik hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Soweit ich es mitbekommen habe, war es jedes Mal der gleiche Track, also gleiche Lieder in der gleichen Reihenfolge. Trotzdem war die Tanzfläche fast immer voll - auch Dank der Animateure. Leider endete der Spaß Punkt 23 Uhr, auch wenn die Stimmung noch so gut war.. In der Disko ging es zwaroffziell ab 23 Uhr los. Tatsächlich war dort dann aber erst mal "tote Hose.." Die Poolanlage war traumhaft. Ich habe vor allem den Indoorpool genossen. Dort war abends oft nichts mehr los und ich konnte in Ruhe meine Bahnen ziehen. An einem Abend tobten 2 Jungen quer durch das Becken. Nicht falsch verstehen, der Pool ist für alle da. Allerdings benahmen sich die beiden ziemlich rücksichtslos. Egal wohin ich auswich, sie waren auch dort, sprangen vom Beckenrand fast auf meinen Kopf usw. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Badeaufsicht die beiden etwas ermahnt. Ich selbst versuchte es vergeblich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Bianca, es freut mich, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns eine so ausführliche und lobende Bewertung zu schreiben. Ich gebe Ihre Komplimente gerne an unser Team weiter und hoffe Ihre Wahl für den nächsten Urlaub fällt wieder auf das Barut Lara. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager