Alle Bewertungen anzeigen
Isa (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit hoher Serviceleistung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist verglichen mit den anderen Hotels an diesem Strandabschnitt zwar groß, aber doch überschaubar und nicht zu unpersönlich. Die gesamte Anlage ist gut durchdacht, sehr gepflegt und läßt sofort Urlaubsstimmung aufkommen. Wir können das Barut Lara rundum empfehlen. Ein sehr angenehmer, erholsamer Urlaub und sicherlich nicht so laut und reisserisch wie manch andere große Hotelburg an diesem Strand. International gesehen würde ich dem Barut Lara 4 Sterne plus/superior geben, da doch in der Ausstattung noch das eine oder andere mehr an Luxus möglich wäre. Als Beispiel: Unser Balkon hatte neben 2 Stühlen und 1 Tisch noch 2 wunderbare geflochtene Liegen, aber keine Auflagen dazu. 1 Strand-Handtuch pro Person scheint mir angesichts des Überangebots an Speisen und Getränke dann auch am falschen Platz gespart. Wir kommen jedenfalls gerne wieder. Preis- Leistung passt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers (im 9. Stock) mit perfektem Meerblick war in Ordnung und das Zimmer auch sehr sauber, gut in Schuss und das obwohl das Hotel doch schon einige Jahre alt ist. Die Klimaanlage funktioniert sehr effizient.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Anzahl, Größe und Ausstattung der verschiednen Restaurants und Bars ist der Anlage angemessen. Es kommt zu keinerlei Wartezeiten (weder am Buffet noch beim Getränkeservice) = TOP für ein Hotel dieser Größe mit All In. Besonders hervorzuheben ist auch die Qualität und Präsentation der Speisen. Immer frisch, appetitlich und aufgefüllt. Große Auswahl in vielen Bereichen (z.B. Salat, Obstsorten, Brotsorten und Desserst sowieso). Bravo an die Küchenmannschaft. Loben erwähnt seien auch die vielen Kellner, die ständig in Bewegung bleiben, sehr aufmerksam und freundlich sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Bewundernswert ist die freundliche, aufmerksame und stets flinke Bedienung in (fast) allen Bereichen des Hauses. Besonders hervorzuheben die Mitarbeiter in den verschiedenen Restaurants und Bars (Ausnahme nur der kleine Snack beim Minigolf), die Mitarbeiter im Spa Bereich und auch Housekeeping. An der Rezeption hängt die Freundlichkeit sehr stark an einzelnen Personen (Check In perfekt, Check out unpersönlich).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum Flughafen (kein Lärm dadurch!) ist angenehm für An- und Abreise. Am Lara-Strand reiht sich ein 5-Sterne-Hotel ans andere. Das Barut Lara ist das 1. und mit Minibusverbindung (Haltestelle gegenüber dem Hoteleingang) mit Antalya verbunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht aktiv genutzt, aber doch beobachtet. Das Animationsteam ist lustig, freundlich und dabei nicht allzu aufdringlich. Sport ist bei täglich über 40 Grad im Schatten fast nicht möglich. Strand und Pool waren stets sehr sauber und sind in gutem Zustand. Ein leidiges Problem (verursacht durch die Gäste selbst) ist die frühzeitige (vor 08.00 Uhr morgens) Reservierung der Sonnenliegen vor allem an den Pools. Dies haben wir schon in vielen Kommentaren gelesen und sollte dringend von der Hotelführung angegangen werden. Es ist nicht einzusehen warum ich in einem 5-Sterne Hotel ungefrühstück im Morgengrauen herumlaufen sollte um Liegen zu reservieren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:41-45
    Bewertungen:5