- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In 2. Reihe zum Strand. Über die vielbefahrenen Hauptstraße, in 3 Minuten ist man dort. Der Strand ist wunderschön und sehr flach. Bushaltestellen nach Alcudia und Can Picafort sind vor dem Hotel. Auch der Taxistand ist in der Nähe. Das Hotel glänzt nicht durch Säulen und hohe Eingangsbereiche oder aufwendige und stylische Deko. Es ist sauber, das Essen von guter Qualität und der Service top. Ich reise nächstes Jahr gerne wieder an, vorausgesetzt es sind noch bezahlbare Preise!!!
Ich hatte ein einfaches DZ als EZ gebucht und ein DZ mit Poolblick bekommen (weil ich im Juni erst da war ;-) . Das Zimmer war im 3.Stock, direkt hinter einem Aufzug, was überhaupt nicht gestört hat. Im Vergleich zum Juni hatte ich einen "ausgelagerten Waschtisch" im Schlafbereich, Toilette und Dusche waren hinter einer Schiebetüre. Seife, Shampoo und Duschgel stellt das Hotel zur Verfügung, ansonsten gibt es in der Dusche keine Abstellmöglichkeit. Klima und Ventilator (auch auf 1 oder 2 Stunden einstellbar) haben hervorragend funktioniert. Die Schlafqualität der Matratzen war supergut. Der Kleiderschrank bietet für eine Person schon wenig Platz, für die Kleidung von 2 Personen wird es wirklich eng. Der Kühlschrank funktioniert und zur Begrüßung gibt es eine Flasche Wasser. Der Balkon war großzügig gestaltet und hatte Platz für 2 gemütliche Sessel und einen kleinen Tisch. Ein kleines Drahtseil dient zur Aufhängung von Handtüchern. Es fehlt allerdings ein Ganzkörperspiegel - Platz für die Anbringung wäre ausreichend da. Zimmerreinigung war sehr sauber.
Es mag im Las Gaviotas nicht alles geben, aber es gibt für mich genug an Auswahl beim Frühstück und Mittagessen. Es gibt frische Qualität und das Essen wird ansprechend präsentiert. Paella gibt es auch immer in vegetarischer Form und sie ist sehr lecker. Auch wird viel frisches Obst angeboten, Dosenobst gibt es nicht! Es gibt eine große Auswahl an Salaten und Dressings, jeden Abend gibt es Pizza/ Suppe/ Paella. Hauptgerichte und Beilagen wechseln ab. Getränke werden zum Abendessen an den Tisch gebracht, die Rechnung geht auf die Zimmernummer. Zum Frühstück ist bei den Getränken Selbstbedienung angesagt. Alles kommt aus dem Automat. Außer der Orangensaft, der scheint wirklich frisch gepresst zu sein. Jeden Morgen gibt es auch Sekt, Speck, Eiervariationen, Obst und Gemüse, eine Auswahl an Käse und Wurst, sogar Marmelade aus Soller wird angeboten. Kleine mallorquinische Ecke. Leider gibt es keine Terrasse, auf der man das Frühstück oder Abendessen einnehmen kann. Das Restaurant erinnert ein wenig an eine Kantine, aber das Essen schmeckt.
Note 1 mit *. Freundlicher Checkin am Vormittag und ich durfte auch noch zum Frühstück eilen. Auch bei den Tücken des TVs wurde mir an der Rezeption weiter geholfen, ebenso bei Fragen zur Kartenzahlung im Bus und auch mein Flugticket wurde ausgedruckt. Handtücher können gegen 10€ Kaution ausgeliehen werden. Der Service im Restaurant war freundlich und unaufdringlich. Leere Teller am Tisch wurden schnell abgeräumt. Mein Checkout um 4.40 Uhr war trotz der frühen Zeit total freundlich und es blieb noch Zeit um ein bisschen über die Folgen von Corona und die Veränderungen zu reden.
Das Hotel Las Gaviotas liegt an der Hauptstraße Alcudia/ Can Picafort. Zum Strand fußläufig drei Minuten. Restaurants, Autovermieter, Supermärkte, Apotheke im nahen Umfeld des Hotels. Transferzeit mit dem Bus gut eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet 2 Pools an: einen "Familienpool" mit integriertem Kinderbecken und einen semiolympischen Pool nur für Erwachsene im "Innenhof". Die Poolbar am Familienpool hat von 11-17 Uhr geöffnet, hier können auch kleine Gerichte verzehrt werden (nicht genutzt). Beide Pools habe ich als sehr sauber empfunden, auch die Poolbereiche mit Liegen und Liegefläche. Im hinteren Bereich gibt es einen Whirlpool (nicht genutzt, ebenso wie Fitnessraum und Indoor- Pool). Animation für Erwachsene und Kinder gibt es nicht. In der Bar im Eingangsbereich gibt es gelegentlich einen Alleinunterhalter/in.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 79 |
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in einem so ausführlichen Kommentar mitgeteilt haben. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wiederzusehen. Mit frednlichen Grüssen Adeline Guest Manager