- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Post in Steeg liegt sehr zentral und bietet sich quasi an, wenn man auf dem Lechweg wandert. Das Haus ist sehr groß und nach dem langen Wandertag freuten wir uns schon auf das Essen – da es in dem Hause auch ein Haubenrestaurant gibt. Die Begrüßung fiel schon recht dürftig aus. Wir wollten kurz einchecken, um dann mit dem Bus zu unserem Startpunkt zu fahren, um das Auto zu holen. Komisch war schon, dass die Dame an der Rezeption nicht mal wusste, wann ein Bus fährt, obwohl die Haltestelle direkt vor dem Haus war. Naja, irgendwie klappte es dann doch noch. Der 2. Anlauf war etwas besser und man zeigte uns unser Zimmer. Wir hatten extra ein modernes, neu renoviertes Premiumzimmer gebucht, das auch seinen Preis hatte. Das Zimmer war wirklich sehr schön und modern eingerichtet, es fehlte praktisch an nichts. Der Balkon war toll und man konnte auch einen Blick auf den Außenpool erhaschen. Die Dusche bot jeden Komfort. Leider brachten die ganzen Knöpfe nichts ohne eine Bedienungsanleitung. Und die war auch nirgendwo in den Zimmerunterlagen zu finden. Naja. Auch an den Badutensilien wurde gespart und es gab nicht mal schöne kleine Shampoos, etc.. Da Samstag Anreisetag war, gab es an der Bar einen Empfang mit „Begrüßungscocktail“, der sich als Sekt herausstellte. Wir stellten dabei fest, dass vorwiegend die ältere Generation bei der Begrüßung anzutreffen war. Dann ging plötzlich ein Run auf das Restaurant los – ohne Ansage. Wir liefen dann auch und fragten nach unserem Tisch. Der wurde uns dann auch zugewiesen. Das Restaurant war groß und wirklich alt. Hier wäre dringend einer Renovierung nötig. Doch wir freuten uns auf das Essen und konnten auch zwischen 2 Menüs entscheiden. Der Wein, der sehr preiswert war, war schmeckte entsprechend (nicht). Und vom Essen wurden wir bitterböse enttäuscht. Es war eine Massenabfertigung. Die Suppe war mehr Wasser als Suppe. Das Salatbuffet war fast leer als wir an der Reihe waren und viele Salate waren gleich doppelt vorhanden, nur waren z.B. die Karotten einmal in Streifen, das andere Mal in Scheiben. Und Schlange stehen musste man zudem noch, da das andere Restaurant auch an das gleiche Salatbuffet kam. Wir hofften auf dem Hauptgang. Aber von einer gefüllten Gams war da nichts, es war keine Füllung da. Als wir dies bemängelten, dauerte es ewig bis man uns dann sagte, das sei aus und wir hätten dafür ja quasi das bessere Fleisch von der Gams erhalten –aber wieso sagt man sowas nicht beim Servieren? Das erwarte ich in einem 4-Sterne-Haus. Nach einiger Zeit bekam mein Partner das wieder aufgewärmte Essen, sehr lieblos angerichtet wieder zurück. Na toll. Definitiv 0 Genuß. Da wir Hunger hatten, aßen wir. Danach wollten wir an der Bar noch etwas trinken, doch keine Bedienung kam. Wir sind dann in unser Zimmer, wo es wenigstens schön war. Am nächsten Morgen beim Frühstück war zwar einiges da, aber selbst hier war alles eher auf Massenabfertigung getrimmt. Immerhin konnten wir div. Eierspeisen bestellen und der Service war beim Frühstück gut. Bei Abreise versuchten wir ehrlich ein Feedback zu geben, doch von Chef, der gleichzeitig der Koch ist, und Chefin kamen nur Verteidigungen. Als wir z.B. die Ausschreibung des Cocktails, der ein Sekt war, bemängelten, fuhr man uns über den Mund und meinte, das müsse man schon ihnen überlassen. Auch die Frage, wieso an der Bar ein besserer Wein serviert wird als im Restaurant verteidigte man damit, dass das zu kompliziert wäre, den die paar Meter von der Bar zu holen. Insbesondere kritisierten wir das Essen. Denn auf der Website sind sehr tolle Bilder zu sehen und es wird von einem Verwöhnmenü gesprochen. Dies ist es aber definitiv nicht. Wir gehen oft Essen, auch in Sternelokalen. Das war wirklich kein qualitativ gutes und frisch gekochtes Essen. Tja. Wir lobten natürlich die neuen gestalteten Zimmer. Doch das nützt nichts, wenn das Drumherum nicht passt. Dieses Hotel kann man wirklich nicht weiter empfehlen! Die neu gemachten Zimmer sind zwar nett, aber sofern man nicht den Wellnessbereich nutzt – den wir nicht beurteilen können, da wir zu kurz da waren – ist das Zimmer seinen Preis nicht wert. Dann lieber ein Stück weiter fahren an den Arlberg wo man im Sommer für weniger Geld bessere Qualität und Service erhält!
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 99 |