- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Selbst 1 Stern ist wirklich noch zu viel wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Nach über 2 Jahren mit Corona haben wir uns auf unseren ersten Hotelaufenthalt gefreut und wurden enttäuscht wie noch nie. Eigentlich gelten aktuell beim Hotelaufenthalt in Hessen die 3G Coronaregeln. Wir hatten alle erforderlichen Nachweise dabei, aber verlangt wurden diese weder beim Check In noch zu einem späteren Zeitpunkt. Wird hier evtl. niemand danach gefragt? Es ist einfach kein gutes Gefühl, wenn die aktuellen Regeln des Landes Hessen nicht eingehalten werden. Wir hatten ein Residenz-Zimmer gebucht. Beim Betreten des Zimmers der Schock. Direkter Blick auf die Großbaustelle vom neuen „Britta-Campus“. Es waren nur sehr wenige Gäste im Hotel, daher fragten wir uns, warum wir gerade dieses Zimmer bekommen haben. Nach Rücksprache mit der Rezeption haben wir ein Upgrade in die nächstbessere Kategorie gebucht. 20 Euro pro Tag mehr, aber das Zimmer war ok. Hat das System? Schnell verdiente 60 Euro. Kostenfreie Minibar (alkoholfrei) jetzt enthalten - Cola, Cola light, O-Saft, Fanta. Alles 0,2l. Aufgefüllt wurde in 3 Tagen nicht einmal. 4 Flaschen bei 60 Euro Aufpreis. Respekt, so verdient man Geld. Halbpension am Abend war ok, aber schon beim Frühstück ging die Enttäuschung weiter. Sehr überschaubares Angebot und kaltes Rührei. Bei Hotels dieser Kategorie haben wir so etwas noch nicht erlebt. Nach der Zimmerreinigung (gegen 16:00) hatten wir KEINE Handtücher mehr. Wir haben die Angestellten vom Zimmerservice noch im Hotel „gefunden“ und neue Handtücher bekommen. So konnten wir auch am nächsten morgen Duschen. Bleibt nur mal wieder ein bitterer Nachgeschmack: In welchem Hotel muss man seinen Handtüchern hinterherlaufen? Nun der 2. Abend Halbpension, wir dachten, es könnte ja nur noch besser werden. Aber auch jetzt hatte Legere Wiesbaden Taunusstein ein „Ass im Ärmel“ - den „Restaurantchef“. Bei der Bestellung der Getränke ist bemerkt worden, das wir die gleiche Auswahl der Speisen bei der Halbpension bereits am Vortag hatten (eine große Auswahl gibt es hier auch "a la card" nicht -siehe Speisekarte im Internet-). Es erfolgte die Klärung mit einem Angestellten, das wir doch gern etwas anderes bevorzugen - dieser Änderung wurde zugestimmt. Der junge Kellner brachte Radler und Wein, verkantete das Tablett und der Wein wurde komplett auf mich geschüttet. Nicht etwas getroffen - komplett nass. Wir haben es mit Humor genommen und meine Frau hat sogar bei der Reinigungsaktion geholfen. Hatte ja noch eine 2. Hose und T-Shirt im Zimmer - umgezogen und auf das Abendessen gefreut. DIESEN KLEINEN FAUXPAS HABE ICH NIEMANDEN ÜBEL GENOMMEN, WER ARBEITET, DEM PASSIEREN FEHLER - VOLLKOMMEN NORMAL- UND DER JUNGE KELLNER HAT SICH ENTSCHULDIGT - DANKE UND RESPEKT AN SIE - 5 STERNE. Dann die Kürbissuppe vom "verliebten Koch", leider sprichwörtlich wirklich versalzen. Nudeln mit Hähnchen -anderes Fleisch gab es an diesem Abend laut Aussage eines Angestellten nicht- meiner Frau trocken und fast ohne Geschmack. Sie hat nach etwas mehr Gemüse gefragt und bekam eine 2. Portion wieder ohne mehr Gemüse. Schön wenn man auf Wünsche eines Gastes in dieser Form reagiert. Nun war der Abend (auf den wir uns wirklich gefreut hatten) endlich vorbei und wir haben um die Rechnung gebeten. Trotz aller Beanstandungen und Vorkommnisse ist man uns in KEINSTER WEISE etwas entgegengekommen. Das einzige Angebot des Restaurantchefs an diesem Abend war, das ich die Rechnung für die Reinigung der Hose schriftlich einreichen soll. Diese Kosten sollte ich anschließend zurückerstattet bekommen - in meinen Augen einfach eine Frechheit. Optionen wie Reinigung bis zum nächsten Morgen, einen Cocktailgutschein oder den Wein von der Rechnung zu streichen (etwa der Preis einer Hosenreinigung) gab es leider nicht - Schade. Jedes andere Hotel, Restaurant, Imbiss, ….. wäre hier kulanter gewesen. Legere - die Coronazeit ist auch für Euch bestimmt nicht einfach, aber ohne Gäste funktioniert es nicht. Etwas weniger Arroganz und die Gäste mit Kleinigkeiten zufrieden auschecken zu lassen, wäre für mich der bessere Weg. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden. Wir werden NIE WIEDER ein Legere Hotel buchen.
Sehr schlecht - bis auf die Halbpension am ersten Abend. Das Menü war wirklich sehr sehr gut! 2 Fotos von den Hauptgerichten habe ich der Bewertung beigefügt. Für alle anderen Gerichte am 2. und 3. Abend wollte ich keinen Handyspeicher verschwenden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |