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Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Leider gibt es bessere Hotels zum selben Preis :(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels spiegelte nicht die Erwartungen, die ich mir von den Bildern und Bewertungen erhoffft hatte, wieder. Da ich bereits öfter in diesem Land, in verschiedenen Hotels zu Gast war, empfand ich das Hotel nicht den angegebenen 4 Sternen entsprechend. In meinem Reisezeitraum befanden sich auffällig viele deutsche Urlauber in der Anlage und auch das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel war jenseits der 60.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind meist alle ähnlich ausgestattet. Standard Doppelzimmer mit Bad, Safe, Fernseher, Klimaanlage,etc. Badezimmer für landestypische Verhältnisse leider etwas klein geraten und schon etwas veraltet. Ich hatte Probleme mit meinem Türschloss, was auch sofort "fachmännisch" irgendwie behoben wurde. Die Betten sind Standardgröße aber leider auch etwas dreckig gewesen. Mein Zimmer befand sich im Erdgeschoss und anscheinend in einem Durchgang der Angestellten, was man auch lautstark hören konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen wurde in einem Hauptrestaurant angeboten, was meiner Meinung nach einer Mensa ähnelt. Die Auswahl war leider nicht besonders groß und manches Essen war auch sehr lange zubereitet. Aber auf Reis konnte man sich verlassen, den gab es jeden Tag. Mehr möchte ich auch nicht beurteilen, jeder besitzt einen anderen Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten des Hotels sind wie eigentlich überall in Ägypten sehr freundlich und auch immer für Späße zu haben. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und auch Wünsche der Gäste wurden immer erfüllt. Nur muss ich sagen, dass der Reiseleiter vor Ort und auch der Angestellte am Check-In etwas unfreundlich rüber kamen. Animationen gab es auch täglich, was aber durch die Urlauber nicht besonders angenommen wurde. Mit Deutsch kommt man erstaunlich weit in diesem Hotel, wobei Englisch kaum verstanden wird, aber trotzdem immer freundlich geblieben. Zum Hotelservice gehört ein Busshuttle, welcher ca. alle 30min vom Hotel zum Strand fährt von früh bis abends. Dort befinet sich auch ein Strand für die Gäste vom Lemon & Soul.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 50 min, da Makadi südlich von Hurghada liegt, was nicht negativ zu bewerten ist. Problematischer ist eher die Lage des Hotels, welches sich von den am Strand gelegenen Hotels dahinter befindet und somit als einziges Hotel abseits des Strandes liegt. Der Ausblick um das Hotel ist dementsprechend trist. Nächstgelegene Ortschaften im Norden Hurghada, im Süden Sahl Hasheesh.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in jedem Hotel gibt es Ausflüge, die man bei seinem Reiseleiter kaufen kann, wie Quad fahren, Kamelreiten und noch andere Aktivitäten. Im Hotelinneren befindet sich zwei kleinere Pools mit Strandliegen, die typisch deutsch, ab Beginn der ersten Sonnenstrahlen mit Handtüchern besetzt werden. Es befinden sich zwei Bars sowie ein Pizzaria in der Nähe der Pools. Animateure versuchten jeden Tag die Gäste zu bespaßen, was sehr mühselig war, da das Durchschnittsalter wohl etwas zu hoch war. Ein Fitnessstudio gab es im Nachbarhotel, welches man mit dem Shuttle erreichen konnte. Für Grundübungen ausreichend aber auch hier sollte man eine gute Zeit abpassen, da man sonst auch hier warten muss. Am Strand gab es noch täglich Volleyball oder Fussball durch die Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, mit der Hygiene, das Mensagefühl und der Essensauswahl, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager