Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Eher nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vergleichsweise großes Hotel in trister Lage in Ostberlin. Dem Gast wird ein unglaubliches Mißtrauen entgegen gebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer einer gehobenen Kategorie, das sehr geräumig und gepflegt war. Dank Lage zum Innenhof war das Zimmer auch sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotelrestaurant vermittelt eine beklemmende Atmosphäre, da nur wenige Fenster, die teilweise in größerer Höhe angebracht sind, besitzt. Beim Frühstück ist alles vorhanden, was man braucht, ohne dass für mich geschmackliche Highlights zu verzeichnen sind. Unser Abendessen war auch in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Gast bekommt man überall das Gefühl vermittelt, ein potenzieller Gauner und nicht Kunde zu sein. Das beginnt damit, dass man im Voraus zahlen muss. Weiter geht es damit, dass die Minibar im Zimmer leer geräumt ist und sich statt dessen Getränkeautomaten auf den Fluren befinden. Der Korridor zum Frühstücksraum wird zur Hälfte durch ein Stehpult versperrt, hinter dem ein Angestellter steht, der prüft, ob der Gast auch das Frühstück bezahlt hat. Das alles geht in einem Hotel, das sich mit vier Sternen schmückt, gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Alexanderplatzes, der ohnehin ja schon ein architektonischer Tiefpunkt Berlins ist. In unmittelbarer Nachbarschaft sind zahlreiche Plattenbau Hochhäuser, die eine große Tristesse vermitteln. Wenn ich in der Verlegenheit gewesen wäre im Dunkeln heimkehren zu müssen, hätte ich mich mit Sicherheit von einem Taxi bis vor die Tür bringen lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christoph, vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit, berechnen wir den gesamten Aufenthalt unserer Gäste bereits bei Anreise. Wir bitten für unsere Firmenpolicy um Ihr Verständnis. Wir sind uns bewusst darüber, dass sich das Hotel nicht direkt am Alexanderplatz befindet, aber dieser ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß trotzdem schnell zu erreichen. Im Gegenzug können unsere Gäste von einer ruhigeren Lage und dem schönen Ambiente nähe dem Volkspark Friedrichshain profitieren. Wir können mit Sicherheit sagen, dass unser Haus, in Bezug auf die Sicherheit, nicht in oder in der Nähe eines Berliner Brennpunktes liegt. Des Weiteren haben wir uns gegen eine gefüllte Mini-Bar aber für einen kleinen Kühlschrank im Zimmer entschieden, da Sie in der Lobby auf jeder Etage einen Getränke- und Snackautomaten mit einer größeren Auswahl finden. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße Katrin Kraske Guest Relations Manager