Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doc Hugo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Es gibt Hotels, die näher am Alex sind...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Groß, sauber, nahe dem Alexanderplatz gelegen. Für ein Städtetrip voll in Ordnung, als Urlaubshotel über einen längeren Zeitraum würden wir es nicht nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis war wohl der Umgebung geschuldet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfortzimer im 5. Stock. Es war sehr klein, hatte ein Bad mit großer Dusche, einen großen Flachbildschirm ggü. vom Bett an der Wand, eine Sitzecke und ein Kaffeeautomat. Auf dem Tisch stand stilles Wasser und Obst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Bar wird man abends gut umsorgt. Die Preise sind halt auf Berliner Niveau. 0,5 l Bier 6,00 Euro, Ein Cocktail gerne 9,50 Euro. Curywurst Pommes geht in der Bar natürlich auch. Frühstück gab es vom Büfett, alles sehr anonym und ich hatte das Gefühl, dass die Früchte (das Obst) teilweise aus der Dose war und der Aufschnitt und Käse eingeschweißt war. Schmeckte jedenfalls so.


    Service
  • Eher gut
  • Das Einchecken ging ohne Verzögerung und dass wir am nächsten Morgen Frühstücksbesuch hatten, war auch kein Problem. Beim Frühstück war das Service-Personal sehr aufmerksam. Wir hatten Glück, einen Parkplatz in der Tiefgarage zu ergattern, sonst wäre das Parken in der Nähe problematisch geworden. Man kann auch keinen Parkplatz im Vorfeld reservieren, dass ist für mich ein No go. Positiv waren die vielen Räume zur Kinderbelustigung auf dem Weg zur Tiefgarage. Die war leider nur über dem Treppenhaus zu erreichen. Dafür 20,00 Euro am Tag?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 3 Querstraßen weiter ist man am Alexanderplatz. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und auch die Tram ist nicht weit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc Hugo
    Alter:61-65
    Bewertungen:208
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Doc Hugo, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, vielen Dank. Unser Haus ist teilweise denkmalgeschützt, daher existiert kein Lift von der Tiefgarage aus, dies wird auf unserer Homepage auch kommuniziert, es tut uns leid. Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Wir freuen uns über Ihren konstruktiven Kommentar zum Frühstück und danken Ihnen für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager