Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eddie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Älteres Hotel für Standard-Pauschalurlauber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im März 2023 eine Woche im All-Inclusive-Hotel „Limak Lara Deluxe“ verbracht und möchten unsere Erfahrungen teilen, um sowohl dem Hotelbetreiber konstruktives Feedback zu geben, als auch potenziellen Gästen einen authentischen Einblick zu bieten. Es ist unser erster Urlaub dieser Art, da wir sonst nur Individualreisen machen. Es ist offensichtlich, dass das Hotel seine besten Jahre bereits hinter sich hat. Die Ausstattung ist zwar umfangreich, doch vieles wirkt in die Jahre gekommen. Renovierungen wurden offenbar nur sporadisch und notdürftig durchgeführt. Bspw. ist das Geländer an manchen Stellen im Außenbereich locker, Wände sind teilweise verdreckt, Rostflecken an Metallteilen, abgebrochene Stellen an Wänden und Möbeln - das sieht einfach ungepflegt aus. Dies zieht sich durch den Innen- und Außenbereich. Die Möbel in den Gemeinschaftsbereichen sind zum Teil verdreckt und sollten gereinigt bzw. ausgetauscht werden - wohlfühlen konnten wir uns da jedenfalls nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Betten sind bequem. Der Meerblick vom Balkon war schön. Die Fenster sind allerdings nicht ganz Wind- und Schalldicht. Wenn es draußen stürmt, dringt der Lärm direkt ins Zimmer. Auch die laute Musik von den abendlichen Parties drängt bis in die Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung bietet zwar eine sehr große Auswahl, jedoch lässt die Qualität bei einigen Speisen zu wünschen übrig. Es wirkt so, als würden einige Speisen vom Vortag wiederverwertet werden. Dies beugt zwar Lebensmittelverschwendung vor, was prinzipiell gut ist, ist aber hinsichtlich der Hygiene und Qualität eine fragwürdige Praxis. Manche traditionell anatolische Gericht werden mit Zimt gewürzt - geschmacklich ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Der servierte Kaffee aus den Vollautomaten, die überall stehen, hat wenig mit echtem Kaffee gemein. Die Fruchtsäfte aus den Automaten schmecken nach künstlichen Aromen und haben mit Fruchtsaft nichts zu tun - nur Zucker, Farbstoff und Aromen. Auch die heiße Schokolade besteht nur aus süßem Kakaopulver und heißem Wasser - von Milch keine Spur. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier günstige und damit qualitativ minderwertige Zutaten / Produkte verwendet werden. Hier wird leider spürbar an der falschen Ecke gespart.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht - tolle Menschen - jedoch scheinen vereinzelte Mitarbeiter von ihrer Arbeit frustriert. Als Türkisch sprechender Gast konnte ich entsprechende Gespräche der Mitarbeiter und kleinere Streitereien untereinander verstehen, was auf Dauer unangenehm ist als Gast. Teilweise lange Wartezeiten an den Bars aufgrund von Unterbesetzung in den Abendstunden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir möchten darauf hinweisen, dass das Hotel nicht direkt in Lara liegt, sondern etwas außerhalb. Nach Lara-Zentrum sind es 20-30 Minuten mit dem Taxi (Preis ca. 12-14 EUR). In direkter Umgebung gibt es nichts nennenswertes. Lediglich überteuerte Läden, die ganz klar Touristen mit touristischen Preisen adressieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Qualität des abendlichen Unterhaltungsprogramms variiert je nach Animator. Uns hat es nicht besonders angesprochen. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Der hoteleigene Strand sowie der Spa-Bereich sind ausgezeichnet. Die Poolanlage ist groß, aber im März kaum benutzbar, da es draußen zu kalt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eddie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eddie, Vielen Dank für Ihre Bewertung . Limak Lara Deluxe Hotel ist ISO-zertifiziert, Generell wird in unserem Hotel die Hygiene groß geschrieben. Wir bedauern, dass wir Sie mit unseren täglich frisch zubereiteten und abwechslungsreichen Gerichten nicht zufrieden stellen konnten, es wird täglich frisches Themenbuffet zubereitet und versuchen den Geschmack unsere Gäste zu erreichen. Die Getränke werden von Qualitätsmarken in der Türkei hergestellt. Unsere Mitarbeiter arbeiten seit Jahren in unserem Hotel und wir erhalten immer wieder Komplimente von unseren Gästen. Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal in unserem Limak Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Limak Lara Deluxe Hotel