Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gesine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist überbewertet! Nicht alles ist toll!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von außen nicht besonders ansprechend und wirkt auch im Inneren sehr dunkel. Die großen Glasdächer bringen Licht und Sonne, nur schade, dass diese anscheinend kaum gesäubert werden (können). Die Außenanlage war sauber und ordentlich.Das Hotel erreicht man zu Fuß über einen steilen Berg nach oben. Für ältere Menschen sicher sehr schwer zu erreichen. Man kann den Weg aber um die Hälfte abkürzen, indem man durch die Garage in das Hotel hineingeht. Außerdem ist das Hotel sehr verwinkelt und verzweigt, so dass man schnell die Orientierung verlieren kann. Ein großer Kritikpunkt ist hier die Klimaanlage. Im gesamten Hotel zog es an allen Ecken und Kanten. Selbst bei 10 Grad Tagestemperatur lief sie noch auf Hochtouren. Wahrscheinlich wurden wir daher alle gleichzeitig krank. 10 Personen, die alle zeitgleich mit einer heftigen Erkältung und Fieber erkranken.. das kann kein Zufall sein. Das unangenehme zuerst: Die Gästebetreuung ist viel zu sehr damit beschäftigt, gute Bewertungen bei Holidaycheck zu bekommen. So werden die Gäste andauernd gefragt, ob sie die Bewertung schon gemacht haben oder noch machen möchten. Diese kann man dann gleich sofort im Beisein der Gästebetreuung machen - und wer gibt da schon gerne eine schlechte ab? Die Gästebetreuung-- Wir wollten einen Ausflug ins Aquarium nach Antalya machen. Wir fragten nach dem Weg und bekamen auch ausführliche Angaben. Auch die Öffnungszeiten haben sie uns rausgesucht. Auf die Frage nach dem Preis wurde uns dann gesagt, dass es 35 TL kostet. Das sind umgerechnet etwa 13 € . Soweit alles ok. Aber als wir dort ankamen wollten sie dort 35 $ bzw. 35 € pro Erwachsener ( Kind 27 €)!!!!!!! DAS GEHT GAR NICHT! Die Gästebetreuung antwortete dann, das man einen türkischen Pass braucht, um für 35 TL dort rein zu kommen. Was soll das? Warum wurde uns das nicht vorher gesagt? Wir hatten danach gefragt! Der Minutenpreis ins deutsche Festnetz kostet 2€ vom Zimmer aus. An der Rezeption gibt es allerdings Telefonkarten für 5 oder 10 €, mit denen kann man 20 bzw 40 min vom Zimmer aus ins Ausland telefonieren. Man muss nur fragen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten im Zimmer 1144, welches gerade frisch umgebaut wurde. Wir waren die ersten Gäste in diesem Zimmer, nur schade, dass der Staub vom Umbau immer noch an der großen Wandverkleidung über dem Bett war. Wie auf einer Schultafel konnte ich das Wort "Staub" schreiben. Es stand noch bei unserer Abreise dort. Die Aussicht war nicht so super, brauchte aber auch nicht. Aber die Balkontür war sehr undicht. Da wir starken Sturm in dieser Zeit hatten, heulte es so laut durch die Glastür, die keine vernünftige Dichtung hatte, durch, so dass wir 3 Nächte nicht schlafen konnten. Die Rezeption beauftragte dann jemanden diese Tür mit Klebeband zu verkleben. Nur ...hat eine Tür eben 4 Seiten - da hilft es nicht, nur eine zu verkleben! Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und groß genug. Da wir als Paar reisten, hatten wir genug Platz für unsere Sachen. Für 3 Personen allerdings wäre es schon sehr knapp geworden denn es gibt hier nur ein Regal und eine offene Kleiderstange. Keinen Schrank. Das Bad ist sehr groß und wurde täglich streifenfrei gesäubert! Es war ein sehr sauberer Wasserkocher vorhanden, Tee und Kaffee wurden, wie auch die Minibar, täglich nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch die Möglichkeiten beim Chinesen ( 1x pro Aufenthalt frei - alle weiteren Besuche 9€ p. P.) oder beim Mexikaner ( 9€ p.P.) zu speisen. Den Mexikaner haben wir nicht besucht, beim Chinesen waren wir mit 10 Pers. an einem Tisch( das sollte auch so sein!). Jeder von uns wurde einzeln nach seinem Wunsch gefragt, und doch wurde vieles nicht so gebracht, wie gewünscht. Allerdings war das Essen hier richtig super! Im Hauptrestaurant hatten wir den Eindruck, dass es immer das gleiche gab. Vorrangig Geflügel. Truthahn und Hähnchen in allen erdenklichen Variationen. Es schmeckte - aber es wurde schon nach einigen Tagen langweilig. Auch der Sauerbraten den es min. 3x gab, war der Hammer! Ober lecker! Es gab aber auch Hackfleischgerichte, Pizza usw. Auch viel landestypisches Essen. Ansonsten jeden Tag das gleiche Gemüse, Salate und Soßen, der gleiche Käse in der selben Reihenfolge angerichtet. Auch das Obst war sehr übersichtlich..Äpfel, Orangen und Granatäpfel. 2x in den 14 Tagen gab es auch Bananen. Das Restaurant war sehr sauber und sofern etwas runterfiel oder gekleckert wurde, wurde es sofort beseitigt. Leider waren nur zu wenig Kellner da. Oft musste man nach Besteck suchen und es von anderen Tischen wegnehmen, weil niemand einen benutzten Tisch neu eindeckte. Auch dauerte es zu lange, bis man die Getränke bestellen konnte. Gebracht wurden sie dann aber recht zügig. Meist mit Eis. Obwohl es keine Sommertemperaturen waren, lief auch hier überall die Klimaanlage. Egal wo man saß, es zog sehr unangenehm. Anscheinend kann man hier auch keine Fenster zu lüften öffnen. Schade!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit wird im Limak Lara wirklich sehr groß geschrieben. Ob Reinigungspersonal, Kellner, Koch oder oder...alle hatten immer ein Lächeln über und grüßten freundlich. Wir wohnten im Zimmer 1144, welches gerade frisch umgebaut wurde. Wir waren die ersten Gäste in diesem Zimmer, nur schade, dass der Staub vom Umbau immer noch an der großen Wandverkleidung über dem Bett war. Wie auf einer Schultafel konnte ich das Wort "Staub" schreiben. Es stand noch bei unserer Abreise dort. Der Umbau wird bei laufendem Betrieb durchgeführt, wobei natürlich Staub und Lärm auftreten, was aber nicht sonderlich störend ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt etwa angenehme 20 Minuten. Wir reisten mit 2 Familien (5 Pers.) an und wurden sofort nach Ankunft ohne weiteres ins Hotel gefahren. Der Weg vom Hotel zum Strand ist angenehm kurz. Ausflüge hatten wir nicht über die Reiseleitung gebucht, sondern sind auf eigene Faust los gefahren. Einfach mit dem Bus LC 107 bis nach Antalya fahren. Dieser hält genau gegenüber vom Hotel. Die Busfahrer und auch türkische Mitfahrer waren uns gegenüber sehr freundlich und helfen gerne weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure und die Fotografen waren überhaupt nicht aufdringlich. Die Abendshows waren gut, wurden von uns aber nicht regelmäßig besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gesine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gesine, Vor allem bedanken wir uns für Ihre bewertung. Als Hotelerie haben wir bemüht dran gearbeitet, damit Sie einen schönen aufendhalt verbringen können. Nur leider gab es auch unannehmlichkeiten, die wir sehr bedauern. Die neu Möbilisierung von dem Zimmern sind nun abgeschlossen. Über Ihren Aquapark Preise haben wir uns vom internet aus informiert und Ihnen nur die informationen weiter gegeben wir auch hatten. Wir haben uns die unannehmlichkeiten notiert und werden dran arbeiten, um Ihnen einen besseren Service zu gewehrleisten. Wir würden uns sehr freuen Sie in Ihrem naechsten Urlaub erneut begrüssen zu dürfen. Bei weiteren fragen oder wünschen können Sie mich unter der unten genannten E-mail adresse erreichen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Emre ÖZYURT Guast Relation Manager eozyurt@limakhotels.com