- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im großen und ganzen ein sehr schönes Hotel für einen erholsamen Badeurlaub und besticht durch seine verkehrsnahe Lage zum Flughafen.
Unser Zimmer war super. Groß genug für uns zwei mit seitlichem Meerblick. Unser Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Unsere Reinigungsfrau hat uns immer gegrüßt, wenn wir aus dem Zimmer kamen und hat gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob sie ihren Job nicht gut gemacht hat. Das fanden wir sehr aufmerksam. Die Mini-Bar wurde täglich nachgefüllt. Einen Tag sind wir wg. schlechtem Wetter erst spät am Nachmittag aus unserem Zimmer gekommen. Mein Partner hatte in der Rezeption angerufen und gefragt, ob das Zimmer noch sauber gemacht werden kann. Es war kein Problem, als wir zwei Stunden später wieder zurückkamen, war das Zimmer sauber. Ebenfalls ist eine Leiste an der Duschverkleidung kaputt gegangen. Dies haben wir Abends vor dem Abendessen der Rezeption gemeldet und gesagt, dass die Reparatur auch am nächsten Morgen erledigt werden kann. Trotzdem wurde am selben Abend noch die Leiste wieder angeschraubt. Also super Service. Was ein bisschen schade war, unser Zimmer ging zwar zum Meer raus, man hatte aber keinen Blick auf die Hotelanlage. Stattdessen hatten wir den Blick auf das Nachbarhotel Concorde. Und wir hatten im Badezimmer keine europäische Steckdose, sodass mein Partner sein Rasiergerät nicht benutzen konnte. Im Zimmer gab es nur auf einer Bettseite eine europäische Steckdose, sodass wir nicht beide über Nacht die Handys etc. laden konnten.
Wer gerne Holzkohlegegrilltes isst, wird die Küche lieben. Es gab immer sehr viel Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse, welches gegrillt wurde. Die Auswahl des Essens zur Fütterungszeit war für uns immer reichlich vorhanden. So richtige Themenabende mit wechselnder Deko, wie wir es sonst aus den Türkeiurlauben kennen, gab es nicht. Ob das jetzt aufgrund von Corona anders gehandabt wurde oder grundsätzlich nicht so gemacht wird, weiß ich nicht. Das Essen durfte man sich nirgends selbst drauf tun. Aber das fand ich sogar gut. Somit hatte man nicht die Leute, die in dem Essen rumwühlen, um sich ihre Lieblingsteile rauszusuchen. Das fand ich wirklich angenehm. Das Personal war auch auf Zack und hat immer versucht schnell alle Gäste an einem Stand zu bedienen. Die Kellner in den Restaurants und Bars waren immer freundlich. Nach jedem Tischwechsel musste der komplette Tisch desinfiziert werden. Obwohl viele Kellner im Einsatz waren, musste man hier ein bisschen Zeit mitbringen. Was mir gut gefallen hat, dass das leitende Personal die Tische mit abgeräumt und desinfiziert hat. Wir waren schon in Hotels, wo die nur rumstanden und ihre Mitarbeiter durch die Gegend gescheucht haben, obwohl die eh schon ausgelastet waren. Das lief hier besser. Wir waren einen Abend im asiatischen Restaurant. Das Essen war gut und der Service super. Wir hätten gerne noch die anderen Spezialitäten-Restaurants ausprobiert, aber leider hatte nur eins auf. Das war für uns sehr schade, aber wahrscheinlich auch eine Coronafolge, dass bei nicht vollständig ausgelastetem Hotel und viel Hygieneaufwand nicht alle Spezialtäten-Restaurants bedient werden konnten.
Der Service war gut. Das gesamte Hotelpersonal hat sich innen und außen an die Maskenpflicht gehalten. Verbessern könnte man noch den Skater-Service im Pool-Bereich. Obwohl wir eigentlich immer an der derselben Stelle gelegen haben, sind wir nicht immer bedient worden. Wir hatten einen Skater-Kellner, der war super. Der hat uns am ersten Tag gefragt, was wir trinken möchten und hat dann von sich aus immer bei fast jeder Runde, die er gefahren ist dasselbe Getränk nachgeliefert ohne das wir im bescheid geben mussten. An dem Tag, wo er frei hatte, ist zwar ein anderer Kellner im Einsatz gewesen, dieser hat uns einmal vormittags ein Getränk gebracht und kam den restlichen Tag gar nicht mehr bei uns vorbei, sondern ist gefühlt nur immer zum Aktiv-Pool gescatet und hat die Außenbereiche nicht mehr angefahren. Das wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig. Mehr Struktur in den Skater-Service reinbringen. Was auch schön wäre, die Scater-Kellner haben relativ früh gegen 15-16 Uhr Feierabend gemacht, wenn sie kurz vorher die letzte Runde angekündigt hätten. So hätten wir dem Kellner Trinkgeld geben können und wir hätten gewusst, dass wir uns jetzt selbst um unsere Getränke kümmern müssen.
Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man ca. 20 Minuten. Rund um das Hotel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel selbst liegt am Strand vom Lara Beach. Ausflüge haben wir dieses Jahr nicht gemacht. Wir waren aber schon öfters in Lara und haben jedes Mal mit einem gemieteten Auto eigene Touren unternommen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten direkt in der Nähe. Kusunlu Wasserfälle, das Strandland mit tollen Sandfiguren, Antalya mit wunderschöner Altstadt und tollen Einkaufscentren, Dikmen Textiloutlet, Perge, Aspendos Theater....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die üblichen Freizeitangebote Water-Gymnastik, Dart, Schießen etc. Zudem gab es jeden Abend eine Show und Live Musik in der Sportsbar. Einmal in der Woche gab es nachmittags eine Poolparty. Zweimal in der Woche gab es Abends eine Party. Mir hat gefallen, dass auch bei schlechtem Wetter die Party am Abend nicht ausgefallen ist, sondern das diese im kleinen Rahmen in die Sportsbar verlegt wurde. Die Deko bei den Partys war super, hier wurde wirklich was aufgefahren. Was ich schade fand, war die Musikauswahl. Es gab eine Mottoparty Havanna-Nights. Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass hier auch die Musik das Thema aufgreifen wird. Leider war dies nicht der Fall und das Set des DJ´s war auch sehr einseitig mit ständig verpassten Einsätzen beim Rhytmuswechsel. Das war schade. Ansonsten haben wir kein Animationsprogramm mitgemacht. Im Spa-Center habe ich das Hammam und das Massage-Programm ausprobiert. Beides war gut und vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mona, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke im HolidayCheck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Antalya wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen,