- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein sehr geräumiges Hotel, etwas verwinkelt gebaut. Man hat sehr viele Laufwege und es ist eher unübersichtlich. Die Gäste kommen überwiegend aus Holland, Belgien, England, Russland und Deutschland. Es handelt sich um ein all-inklusive Hotel. Wenn das Hotel im Punkto Personal noch viel dran arbeitet dann kann es zum perfekten Hotel in der Türkei werden. Gastronomisch ist es schon perfekt ! Die Fluranlage zu den Familienzimmern ist sehr ungepflegt mit den dreckigen Teppichböden. Es wäre auch toll, wenn die Handläufe von den Familienzimmern mal geputzt werden würden, diese sind so dreckig das man diese nicht mehr anfassen kann und leider die steilen Treppen zum Pool freihändig hinunter geht. Auch die Säuberung der Lifts, sollte mal erfolgen, daß ist alles leider in 10 Tagen nicht passiert und sollte für ein Hotel in dieser Sterne Ordnung eigentlich selbstverständlich sein.
Als wir im Limak Lara ankamen, war das Hotel nach Auskunft der Mitarbeiterin "überbucht". Wir mussten eine Nacht in dem Zimmer 3011 verbringen. Dabei handelt es sich um eine "Abstellkammer" ohne Fenster und ohne Balkon. Wenn man so ein Zimmer schon als "Notzimmer" nimmt, dann sollte man es wenigstens ordentlich einrichten und nicht noch abgewetzte Möbel oder Zustellbetten, die eher einem Lazarettbett ähneln, dort hineinstellen. Fairerweise müssen wir sagen haben wir eine Entschädigung vom Hotel erhalten: 9 Tage Upraged kostenlos auf ein Familienzimmer im Wert von € 55,00 am Tag und am Abreisetag mussten wir erst um 16.00 Uhr anstatt um 12.00 Uhr auschecken und hierfür möchte das Hotel (4Std.) € 80,00 ansonsten extra. Die Familienzimmer sind top. Unser Zimmer lag leider genau gegenüber der Moschee und wir wurden jeden Morgen um 05.20 Uhr geweckt. Das finde ich im Urlaub nicht so toll, aber war nicht zu ändern. Die Familienzimmer sind sehr groß und geräumig. Auch mit den zwei Toiletten war es sehr angenehm für 3 Personen. Wir hatten dort die Zimmer Nr. 2416 und unsere Putzfrau war super!
Das Abendessen ist mit Abstand das beste Essen was wir je in einem Türkei-Urlaub hatten. Wir waren total begeistert daß es ein eigenes türkisches Buffett gab. Auch die anderen Speisen sind sehr lecker und mehr wie ausreichend. Beim Frühstück stört mich, daß die Wurst braun wird und so lange liegen bleibt, bis ein Gast diese dann ist. Auch mit dem frischen Orangensaft dauert es ewig, weil dieser nicht im voraus gepresst wird und das sehr lange dauert. Ich finde auch die beiden Mülltonnen nicht appetitlich für die Orangenschalen, man könnte hier Karaffen in der Küche vorbereiten und diese dann zum Frühstücksbuffett bringen. 2 Omlettstationen sind einfach viel zu wenig. Der Mann der morgens um 07.30 Uhr Dienst hatte, war sehr muffig und unhöfflich, die Frau (Fatma) immer ein lächeln für die Gäste. Essen wie gesagt prima, der Service um das Essen herum ist miserabel. Morgens um 09.00 gibt es schon keine Gläser mehr für den türkischen Tee oder Untertassen für die Kaffeetassen.
Der Service in diesem Hotel ist absolute Mangelware. Wir verweisen mehrmals im Jahr in die Türkei. Leider kann man von Service hier nicht sprechen. Es fängt morgens schon beim Frühstück an, daß nichts vorbereitet ist. Die Freundlichkeit der vorhandenen Mitarbeiter läßt zum wünschen übrig. Eigentlich auch verständlich wenn auf ca. 100 Gäste eine Bedienung eingeteilt ist. Die Mitarbeiter im Empfang im Hauptrestaurant sind mehr mit dem Handy beschäftigt als mit der Begrüßung der Gäste. Die unfreundlichste Bedienung ist ein Mann Namens Askhat. Der trägt immer ein orangenes T-Shirt und bedient an verschiedenen Orten. Er hat das arbeiten nicht erfunden und man muss schon selbst unfreundlich werden damit er einen etwas bringt bzw. den leeren Teller o.ä. abräumt. Die beiden höfflichsten Mitarbeiter sind Osman der oft im Tea House ist und Esma von der Bar direkt am Strand. Beide sehr fleißig und immer höflich und auch ein nettes Wort für die Kunden! Selbst der Küchenchef kann abends nicht seinen Gästen ein Lächeln zu werfen oder sie begrüßen. Das kennen wir von anderen Hotels besser!
Das Limak Lara ist innerhalb von 10 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Dort befinden sich sehr viele Shopping Malls und Apotheken und Friseure. Das Hotel hat direkte Strandlage. Dolmus und Taxis sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr bemüht und auch immer in Action. Das Unterhaltsprogramm wird sorgfältig vorbereitet und ist auch immer schön. Die Poolanlagen sind herrlich, werden auch nicht ausreichend gepflegt. In den 10 Tagen wo wir da waren, stand man immer auf dem Boden der Pool im gleichen Dreck. Die Böden sollten jeden Abend abgesaugt werden wie in anderen Hotels, daß ist hier leider nicht der Fall. Eine Frau hat im Hauptpool einen Tampon verloren, dieser war zwei Tage da drin, so viel zur pflege der Pools!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Wir hoffen dass Sie einen schönen Flug zurück hatten und bedanken uns bei Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Wir haben unsere Notizen genommen udn haben auch Ihren Fragebogen erhalten. Es wurde alles an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zusiehen. Mit Freundlichen Grüssen, Hotel Management