- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es fällt schwer, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen; dennoch habe ich es getan, weil ich aufgrund der überragenden Bewertungen hier mir deutlich mehr erhofft habe. Ich versuche einmal in Kürze, ein Bild zu zeichnen, das meinen (natürlich ausschließlich subjektiven) Blick versucht, wiederzugeben. Das Hotel ist hässlich, eigentlich sogar pottenhässlich. Auf den Bildern (bei Nacht besonders) sieht das natürlich ganz anders aus. Live betrachtet ist es ein brauner Klotz, dem man ansieht, dass es deutlich (!) in die Jahre gekommen ist. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, wie man dieses Hotel jedoch als "wunderschön" bezeichnen kann, ist mir komplett schleierhaft. Auch etwas nervig ist die Tatsache, dass die Rezeption auf der Ebene 2 liegt, die Pools, also der gesamte Außenberich natürlich auf der Ebene 0. Ständig latscht man mit seinem nassen Badezeugs in die Fahrstühle oder Treppen, um in den Hauptbereich zu kommen. Klingt nicht wirklich schlimm (ist es auch nicht), aber eben ein kleinerer weiterer Punkt, der stört. Wir hatten ein Familienzmmer, mit 2 getrennten Räumen. Die Sauberkeit war ok, wenngleich jedoch der schon befleckte Teppich im Elternschlafzimmer etwas ekelig war. Was gar nicht ging, waren die Ameisen (2. Stock!) im Bett. Winzig zwar, dennoch vorhanden. Die Betten für die Eltern waren zu klein, außerdem mit nur einer Matratze versehen. Ein Umdrehen des Partners ließ einen mehr oder weniger in die Höhe hüpfen...(und nein, wir sind nicht zu schwer ;-)). Die "Betten" der (14 jährigen) Kinder war eine ausgezogene Bettliege, mit einem Maß von 1,40 m Breite. Das ist für ein 5*-Hotel zu wenig. Der Außenbereich ist eigentlich schön gestaltet, viele geschwungene Wege, der Pool ein einziges riesiges Teil, der sich ebenfalls durch die gesamte Anlage schlängelt. Der Aquapark hingegen ist ein Witz, hier gibt es im Grunde nur eine brauchbare Rutsche. Die anderen wurde auch praktisch gar nicht genutzt. Was - wie gesagt - zunächst alles ganz schön draußen aussah, entpuppte sich nach ein/zwei Tagen aber eher als ein Gefühl, dass jeder auf jeden hockt. Es gibt kaum Platz, keine Gartenflächen, so dass der nächste schon gefühlte 50 cm neben einem liegt. Überhaupt Liegen. Es ist eine wahre Pest, dass 90 % der Urlauber nichts anderes zu tun haben, morgens jede "gute" Liege mit Handtüchern zu belegen. Es stimmt zwar, dass - wie beschrieben - ausreichend Leigen vorhanden sind, aber eben nicht die richtigen. Was um 08.01 Uhr (bis 08.00 Uhr sammelt das Hotel die Handtücher wieder ein - theoretisch, praktisch tut es das nicht) an Liegen übrig bleibt, sind die komplett überdachten, weit ab vom Pool befindlichen. Alles andere, die mit Sonnenschirmen, poolnahen, sind belegt. Wie gesagt, eine Pest. Die in ausreichender Zahl befindlichen, sehr schönen kleinen Bars werden dauerbeschallt mit grauenhafter Musik. Irgendein Jazzgedudel, oder kubanische Folklore kann man sich mal anhören, muss man aber nicht über eine ganze Woche. Etwas Loungemusik hätte viel besser gepasst. Aber das ist wie so vieles natürlich Geschmackssache. Das Essen. Nun, ich habe noch niemals ein so großes, außergewöhnlich gut schmeckendes Speiseangebot gesehen und gegessen wir hier. Das ist DIE Königsdisziplin des Hotels! Dass innerhalb des Hauptrestaurantes der Lärmpegel entprechend hoch ist, ist bei so vielen Gästen klar, man findet allerdings draußen immer genug Platz. Die Kellner sind - wie im übrigen (fast) alle Angestellten - sehr bemüht und freundlich. Mit englischer Sprache kommt man praktisch überall weiter. Ach ja, noch ein Wort zum Essen draußen (Hauptrestaurant). Unzählige Spatzen turnen um einen herum; das mag idyllisch klingen, ist es aber nicht. Überall kacken diese kleinen Süßen hin, geht man einmal kurz vom Tisch weg, um sich Nachschub zu holen, sitzen sie auf dem Teller bis man wiederkommt. Ich bin wirklich und wahrhaftig ein Tierfreund, aber das ist schon ziemlich ekelig. Auch zu Loben sind die Bemühungen des Hotels, jeden Tag etwas auf die Beine zu stellen. Ob Shows am Abend, Livemusik, Kabarett, das obligatorische "Veo Veo" für die Kleinen, alles gut gemacht und auch unterhaltsam. Fazit? Nun, wie eingangs beschrieben, es fällt schwer, das Hotel nicht weiter zu empfehlen, aber in Anbetracht der Vergleiche, die wir in unserem vierten Türkeiurlaub machen konnten, tun wir es doch. Es gibt bessere Hotels. Aber die gibt es ja immer, oder? Also Klagen auf hohem Niveau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com