- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand, hat ein großzügiges Außengelände mit mehreren Poolanlagen (auch für Kinder, mit Rutsche) und verschiedene Restaurants. Der Preis ist für Ultrainklusive eigentlich okay. Allerdings sind die Mixgetränke alles Billigware und außer Bier, Hauswein und Raki kaum zu genießen! Sauberkeit und Hygiene lassen zu wünschen übrig.
Die Ausstattung im Feng Shui Stil ist eigentlich hübsch anzusehen, allerdings, die offenen Schränke sind nicht mein Geschmack. Auch fand ich den Schrank für die restlichen Sachen etwas zu klein Im großzügigen Bad hingen zwei Bademäntel mit Hausschuhen. Der große Kosmetikspiegel war für meinen Geschmack zu tief angebracht (ca. 15cm höher hätte man diesen auch für die Rückansicht der Haare nutzen können), die Dusche hatte zusätzlich eine Regenwaldbrause, ein Fön ist vorhanden (1Stufe, nicht regelbar). Eine Steckdose für Rasierer bzw. elektrische Zahnbürste fehlte gänzlich! Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Körpercreme, Nagelfeile, Duschhaube, Wattestäbchen, Abschminktücher waren im Bad vorhanden. Nähutensilien und einen Schuhanzieher haben wir jedoch vermisst. Es gab 1 Doppelbett und ein einzelnes Bett (somit waren auch zwei getrennte Bettdecken vorhanden). 1 Sessel mit Tisch und eine Couch waren im Zimmer inbegriffen, ebenfalls ein Flachbildschirm (Programme inklusive Privatsender RTL, Sat 1 usw.), 1 Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Minibar (tägliche Auffüllung) sowie ein Safe (kostenlos). Unser Balkon mit 1 Tisch und 2 Stühlen hatte direkten Meerblick (Morgensonne), von der Größe her okay. Die Sauberkeit ist für mich jedoch keine 5 Sterne wert! Der Balkon wurde in der ganzen Woche nicht einmal gereinigt (wir haben Tisch und Stühle selbst abgewischt), vom Einsatz eines Wischmops ganz zu schweigen! Im Zimmer wurden die benutzten Kaffeebecher nur unzureichend abgewaschen (Kaffee noch am Boden), das verschüttete Sahnepulver war nicht weggewischt und die Zierleisten zum Bad hatten bei Einzug und Auszug immer noch eine Staubschicht. Die Betten sind bequem und nicht durchgelegen.
Die Speisen werden an verschiedenen Stationen angeboten, inklusive einer Veganen Station mit diversen frischgepressten Gemüsesäften. Es dauert etwas ehe man Alles gefunden hat. Anfangs war die Dekoration (z. Teil Plastik) eher ziemlich lieblos, später war dann doch noch etwas mehr geschnitztes Gemüse dabei. An Obst haben wir Melone und frische Erdbeeren vermisst (im Lebensmittelladen gab es diese bereits) und beim Fisch fehlte uns der Lachs. Die Vielfalt der angebotenen Gerichte sind wir aber von anderen 5 Sternehäusern anders gewohnt. Die Mixgetränke sind unterirdisch, der Sekt ungenießbar (schmeckt nach Apfelschorle), Bier, Hauswein, Raki und Kaffee sind okay. Die Krönung vom Ganzen ist dabei, dass ein Kellner Wein und Sekt zum Kauf anbietet (sogar am Strand) z.B. 30,- € für 1 Flasche italienischen Wein. Für Ultrainklusive erwarte ich allerdings geschmackvolle Inklusive Getränke! Der Aufreger für uns schlechthin ist jedoch die Hygiene im Restaurant! Im Hotel laufen nicht nur die Katzen durchs ganze Hause (inklusive der Spuren auf den Tischen im Foyer), sie liegen auf den Polstern (besonders für Allergiker eine Katastrophe) sondern im Restaurant fliegen die Spatzen über die Tische und hinterlassen ihre Exkremente auf Tischen und Tellern. Wir haben eine Kellnerin dabei beobachtet, wie Sie das Besteck zur Seite gelegt hat, danach die Hinterlassenschaften von Platzdeckchen kurz abgeschüttelt und im Anschluss mit der Handfläche noch schnell die Reste vom Tisch gewischt hat. Danach wurde alles wieder auf den Tisch gelegt und die nächsten Gäste ahnten nichts davon. Das ist einfach nur widerlich, hat mit Hygiene nicht zu tun!
Service bei An/Abreise sehr freundlich. Im Restaurant ausreichend Kellner vorhanden, Service bei ausreichend Trinkgeld gut. An der Strandbar haben sich die Gäste teilweise selbst bedient, da der Kellner häufiger mit der Security geplauscht hat. Das Strandrestaurant machte erste 13.00 Uhr auf und hatte nur wenig Tische. Am Pool fuhr der Kellner die Getränke auf Rollschuhen aus (coole Idee!)
Transferzeit vom Flughafen ca. 0,5 Stunde (andere Gäste des gleichen Hotels wurden bei Abreise 2 h eher abgeholt und haben erst eine Hotelrundfahrt über Belek zurück zum Flughafen gemacht!) 1 lange Straße an der alle Hotels aufgereiht liegen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten (Ware jedoch noch von der letzten Saison und eher teuer, Zahlung in Euro möglich, in Lebensmittelgeschäften Lira als Wechselgeld). Im Gebiet Antalya keine Minibusse mehr, nur noch Linienbusse (Ticket muss vor Einstieg gekauft werden!) und teure Taxis. Ausflugsziele: Antalya mit Aquarium + Seilbahn ins Taurusgebirge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten einen Ausflug ins Aquarium gebucht und nach einer Wartezeit von einer halben Stunde wurde diese vom Reiseleiter auf Nachfrage abgesagt, angeblich hatte er die Buchung vergessen! Animation: Boule am Strand, Dart, Luftgewehr, am Abend verschiedene Shows im Innenbereich allerdings war die Bühne nur von wenigen Plätzen einsehbar, da die Bar und verschiedene Säulen oft die Sicht verdeckten (schade) Poolanlage sehr weitläufig mit verschiedenen Möglichkeiten zu liegen und Extrabereich für Kinder Fitnesscenter mit verschiedenen Geräten und Hanteln ausgestattet (abgetrennter Bereich) Großes Schwimmbad mit Rutsche und separater Wellnessbereich (Sauna, Hamam, Massage gegen Gebühr)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Sylvia, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Verbesserungsvorschläge. Das Limak Lara Deluxe Hotel ist ISO-zertifiziert. Generell wird in unserem Hotel auf Sauberkeit und Hygiene großen Wert gelegt. Wir haben im Garten Katzenhaeuser und es gibt Spezialfutter für Katzen, aber manchmal werden die Katzewn von unsere Gäste oder Kinder hineingebracht, aber es wird sofort durch unsere Mitarbeiter wieder herrausgebracht. Die Getränke werden von Qualitätsmarken in der Türkei hergestellt. Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal in unserem Limak Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Limak Lara Deluxe Hotel