Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Schöner Urlaub, aber Hotel mit vielen Mängeln.
3,0 / 6

Allgemein

Das Lindos Imperial ist eine große weitläufige Anlage mit einigen Schwächen. Irgendwann hatte das Hotel sicher mal die 5 Sterne verdient. Leider wirkt die Anlage nun abgewohnt und in die Jahre gekommen. Preis - Leistung stimmte hier leider so gar nicht. Wir hatten trotz allem einen schönen Urlaub, würden aber dieses Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer war von der Größe und der Einrichtung her ok. Zu Beginn des Urlaubes gab es 6 große Flaschen Wasser fürs Zimmer. Dies war einmalig. Die Minibar hätte man gegen Aufpreis befüllen lassen können. Für ein Zimmer für 3 Personen empfanden wir den Kleiderschrank als etwas zu klein. Es gab wenig Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen. Auf dem Balkon fehlte eine Möglichkeit um die nassen Badesachen und Handtücher zu trocknen. Im Bad standen nur 2 Gläser zum Zähneputzen und diese waren nicht wirklich sauber. Alle Handtücher waren unterschiedlich von Struktur und Art, entsprachen alle offensichtlich unterschiedlichen Chargen und Alter. Zum Teil wiesen sie Mängel, viele gezogene Fäden und offene Nähte auf. In unserem Zimmer gab es reinlich Ameisen. Diese besuchten uns auch im Bett. Bettwaren hatten zum Teil Flecken und Löcher und die Dekokissen waren fleckig. Keine Steckdosen am Bett.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir waren meist im Hauptrestaurant essen, denn leider fehlte in den a la carte Restaurants eine Kinderkarte. Wir waren einmal beim Mexikaner zum Abendessen. Das Essen war gut, aber mit Kind war das Dinner dort wenig entspannt. Unserem Sohn hat das Essen nicht geschmeckt und es war für Kinder auch zu scharf. Hier wäre eine Alternative wünschenswert gewesen. Im Hauptrestaurant war das Essen in Ordnung, hätte aber abwechslungsreicher sein können. Wir empfanden das es nicht einem “5 Sterne - Standard” entsprach. Das Personal war bemüht und freundlich, wirkte aber unstrukturiert und sehr langsam. Die Tische wurden nur langsam und selten vollständig eingedeckt. Das Geschirr und die Gläser waren häufig schmutzig und das Besteck, vor allem die Gabeln, so krumm, dass man damit nicht essen konnte. Es gab ein Kinderbuffet an dem es aber immer das Gleiche gab. Gemüse war immer nur gedünstet, ungewürzt und ungesalzen. Positiv hervor zu heben sind die Snacks die man an den Pools ab Mittag bekommen konnte. So musste man nicht zwingend ins Restaurant und konnte auch was Kleines zwischendurch essen. Hier hätten wir uns aber eine gesündere Alternative zu Pommes, Pizza und Nuggets gewünscht. Es gab eine Creperie bei der man leckere frische gebackene Crêpes und Eis bekommen konnte. Die Getränke und Cocktails waren an allen Bars schmackhaft und das Angebot sehr gut. Besonders positiv ist hier die große Hotelbar hervor zu heben. Dort waren die Kellner besonders freundlich und zuvorkommend. Lediglich im Hauptrestaurant schmeckten die alkoholfreien Limonaden oft chlorig und waren zum Teil ungenießbar.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Animation

Im gesamten Hotel wurde hauptsächlich Englisch gesprochen. Das Personal war überwiegend freundlich und trotzdem fehlte uns die gewohnte griechische Gastfreundschaft. Positiv ist das wirklich nette und unaufdringliche Animationsteam rund um Robert hervor zu heben. Das Abendprogramm war sehr unterhaltsam und auch am Tag gab es tolle Sachen bei denen man mitmachen konnte. Aqua Gym, Wasserball, Dart etc. Leider wurde auch hier bei allen Aktivitäten Englisch gesprochen. Deshalb hat sich unser Sohn nicht getraut in den Kids Club zu gehen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage war schön. Alles in allem aber in die Jahre gekommen. Die 6 Wasserrutschen sind toll und die Aktivitäten am “activity Pool” unterhaltsam. Wenn man es ruhiger möchte gibt es aber noch einen weiteren Pools mit weniger und einen mit keinem Programm. Wir waren immer woanders und mochten die Abwechslung. Wenn man morgens nicht allzu sehr bummelt bekommt man auch immer einen guten Platz.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Spiele
  • Sport, Yoga, Fitness

Das Animationsteam macht eine tolle Arbeit und hat uns den Urlaub versüßt. Danke Robert, Alexandra, Filip, Frederico, Laura und natürlich auch an den Rest der Truppe.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Vom Hotel aus konnte man einen Tagesausflug nach Rhodos mit dem Bus machen (16€/Person). Das ist sehr empfehlenswert. Für 3€/Person kann man mit dem Linienbus nach Lindos fahren. Der Ort und die Akropolis sind einen Ausflug wert. Ein Auto kann man direkt im Hotel mieten und so die Insel auf eigene Faust erkunden.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vom Flughafen zum Hotel hat der Transfer fast 1,5h gedauert. Da man aber an der Küste entlang fährt und der Bus klimatisiert ist, ist das nicht weiter schlimm. Nach Rhodos fährt täglich ein Reisebus und auch sonst kann man gut mit dem Linienbus fahren.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Mandy
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Mandy, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Animationsteam rund um Robert, Alexandra, Filip, Frederico, Laura und die ganze Gruppe so positiv in Erinnerung geblieben ist – Ihr Lob werden wir mit Freude weiterleiten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass einige Aspekte Ihres Urlaubs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Kommunikation im Kids Club, zum Service im Restaurant, zur Sauberkeit im Zimmer sowie zu den Zimmerausstattungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern weitergegeben, um gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Besonders danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen und konstruktiven Anmerkungen – insbesondere bezüglich des Kinderessens und der Ausstattung im Zimmer. Solches Feedback hilft uns, unsere Services gezielt weiterzuentwickeln. Es tut uns leid, dass Sie trotz der positiven Eindrücke eine Rückkehr ins Lindos Imperial ausschließen, hoffen aber dennoch, dass Sie schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub auf Rhodos mit nach Hause nehmen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lindos Imperial Team