Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage; es macht einen gepflegten Eindruck und bietet alle Vorzüge einer "echten" Vier-Sterne-Anlage. Publikum war tendenziell etwas "gesetzter". Wir sind kaum auf nervige "Lautsprecher" getroffen. Wir hatten einen klasse Urlaub, wozu sicher das schöne Hotel beigetragen hat. Im Hotel mieteten wir uns einen Wagen, der an drei Tagen nur das kostete, was der Reiseanbieter für einen einzigen Tag haben wollte! Unbedingt nach Lindos und Rhodos-Stadt fahren! In Lindos kann ich das "Lindos by night" empfehlen; dort sitzt man extrem nett und kann seine Drinks bei bestem Blick auf den Ort genießen. Der Tsambiko-Strand ist klasse: reiner Sand und klares Wasser, das nur ganz sanft abfällt. Wer im Frühjahr reist, der kann eine außergewöhnlich reiche Vegetation erleben. Bei Vorbereitung der Reise bedenken, dass viele "Wetterprognosen im www" auf Rhodos-Stadt bezogen sind. Im Süden sind es in der Regel 5° C mehr!
Das Zimmer war angenehm. Die Betten hatten eine schöne Härte. Leider gab es im Bad kein Fenster; die Lüftung war etwas zu schwach. Klimaanlage arbeitete gut, war nicht zu laut. Schöner kleiner Balkon mit Liege und Stühlen. Reinigung der Zimmer lief außerordentlich gründlich ab.
Die Einschätzungen gehen in den Bewertungen ja recht auseinander. Ich denke, man kann von einem AI Hotel kaum mehr erwarten. Das Essen hatte eine gute Qualität, alles wirkte sauber und insgesamt schmeckte es uns wirklich immer. Ich habe mich gefreut, dass es keine Pommes und den üblichen Mist gab, aber mancher Gast war schwer angefressen und konnte es gar nicht glauben, dass er im Urlaub auf sein geliebtes Frittenbudenessen verzichten musste... Einzige negative Kritik bezieht sich auf einige Drinks, die manchmal etwas wässrig waren (Pina Colada).
Wir waren sehr zufrieden. Insgesamt freundliches und motiviertes Personal, das häufig Deutsch, aber immer zumindest Englisch gesprochen hat. Nie haben wir gewartet.
Das Haus liegt etwas 1, 5 Kilometer entfernt des Ortes Lardos. Nach Pefkos dürften es ungefähr 3 Kilometer sein. Die Anlage befindet sich unmittelbar an einem schönen -hoteleigenen- Strand. Die Qualität des Strandes und des Wassers sind echt in Ordnung. In einigen Hotelbeschreibungen klingt es fast, als komme man gar nicht direkt in das Wasser, was so absolut nicht richtig ist. Strandschuhe anziehen, dann ist es wirklich wunderbar. Nach Lindos kommt man mit dem Bus, der vor dem Holel hält, in ca. 10 Minuten für "kleines Geld". In der Umgebung des Hotels gibt es einige Geschäfte und kleinere Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools sind groß, aber nicht sehr tief. Es gab genügend Liegen, aber wir hatten ja auch noch Vorsaison. Sauber wirkte die gesamte Anlage. Animation richtete sich eher an Kinder, die recht begeistert wirkten. Animateure aber keinesfalls aufdringlich und nervig. Abendprogramm war noch etwas mau, aber lag wohl am Zeitpunkt der Reise.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Leni |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 10 |


