- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein grosses Familienhotel. Ausgerichtet für Familien mit Kindern. Sehr sauber und gepflegt. Teilweise etwas abgenutzt, aber im Rahmen des erlaubten. Etwas Abgelegen und ruhig. Die Küstenstrasse hört man in der Nacht bei offenem Fenster. Die Zimmer sind Hellhörig. Tagsüber gibt es Kindergeschrei und muss akzeptiert werden. Mit englisch oder deutsch konnte sich der Gast ohne Probleme unterhalten. Gäste kamen von Nord und Osteuropa inkl. Russland. Niemand ist aussergewöhnlich aufgefallen.
Wir buchten bei L'TUR 1 Familienzimmer/Meerseite (Family Beach front room). Unser Zimmer 1139 war im ersten Stock im untersten Gebäude beim Strand. Leider hörte man die Nachbarn beim Husten und Streiten was uns nicht so beglückte. Auch vom Gang her hörte man die Zimmernachbarn da die Türe unten einen Spalt von mindestens 1 cm hat. Ansonsten war alles Vorhanden. Safe ist gratis. Minibar wurde alle 2 Tage neu aufgefüllt. Es gab immer 2 Bier zu den anderen Getränken. Da wir ein Familienzimmer hatten, konnten wir die Wolldecken von den anderen Betten mitbenutzen. Auf dem Balkon befanden sich 3 Stühle, 1 Tisch und eine Liege. Was mit fehlte war eine Aufhängemöglichkeit für nasse Badehosen. Was ich auch gewöhnungsbedürftig empfand, ist die direkte Sicht auf den Balkon vom Zimmernachbarn. Trennung nur durch eine Balkonbrüstung von einem Meter. Unsere Nachbarn getrauten sich nicht auf den Balkon, wenn ich draussen war. Die Reinigung ist zu meiner Zufriedenheit erfüllt worden.
Die Speisen und Getränke sind sehr gut. Eigentlich braucht es keine besondere Erklärung zu der Gastronomie. Ich hätte gerne 6 Sonnen vergeben. Ohne mit der Wimper zu zucken. Die Abwechslung ist Reichhaltig und gut. Nachschub wurde immer bis zum Schluss geliefert. Ein grosses Lob an die Küchenmannschaft die diese Mengen liefert. Jedoch bei den Platzverhältnissen kann ich nur 4 Sonnen vergeben. Beim Nachtessen wurde bereits nach einer Halben Stunde nach Öffnung des Speisesaals ein Tisch gesucht. Wir sagen dem "Helikoptern". Die Chef de Service haben zwar alles versucht dem "Gewussel" her zu werden, jedoch auf verlorenem Posten. Für diese Menge an Gästen hat es zuwenig Platz. Ich möchte keine Lösungen vorschlagen. Andere Hotel versuchten mit einer zweiten Sitzung das Problem zu lösen. Kinderwagen sollten unbedingt ausserhalb vom Speisesaal platziert werden. Es gibt auch eine Kleiderordnung vom Hotel. Warum wird diese nicht konsequent umgesetzt? Schade! Der Lärm war für uns manchmal unerträglich und hat dem Ambiente und Wohlgefühl geschadet.
Zum Service in allen bereichen kann ich nur ein GROSSES Lob aussprechen. Angefangen beim Empfang beim Check-In über Anfragen von kleinen Unstimmigkeiten bis zur Bedienung in allen Gastronomien, einfach nur SUPER. Alle haben sich Mühe gegeben um die Wünsche zu erfüllen. Die Angestellten nahmen sich kurz Zeit. Auch wenn diese unter Druck waren. Besonders hervorheben möchte ich die Gästebetreuerin Frau Barke Kerstin. Was die Angestellten im grossen Speisesaal leisteten - Hut ab. Diese Ruhe und Gelassenheit in einem riesigen und lauten Tohuwabohu (Gewussel). Kindergeschrei und Gedränge am Buffet. Die Teller der Kinder die wieder ab und zu auf den Boden Fallen. Und die Angestellten: Sofort und immer auf Zack wird in aller Gelassenheit das Geschehene entfernt. Und dass immer mit einem Lächeln. Vom dem her, ein Grosses Lob an alle Angestellten von der Leitung, Chef de Service, ganzen Küchenmannschaft bis hin zum Serviceangestellten. BRAVO!!!!!
Wir haben via L'TUR gebucht und hatten somit eine TUI Reiseleitung. Der Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen brauchte jeweils 90 Minuten. Man beachte, der Flughafen ist auf der anderen Seite der Insel als das Hotel. Das Hotel hat direkte Strandlage. Das Lindos Princess Beach empfanden wir als eine saubere Oase. Gepflegter Garten mit einer SUPER Gestaltung von den Gärtnern. Da steckt viel Liebe dahinter. Der Strand wurde jeden Morgen von den Angestellten gesäubert. Sowie die Wege in der Anlage nass gereinigt. Vorsicht: Plattenwege sind am Anfang rutschig. Am Hoteleigenen Strand war es auf beiden Seiten nicht so sauber wie im Lindos Princess. Da liegt schon mal Abfall am Strand. (Bauschutt, Tote Möve , Netze, Plastik, Glas, rostiges Metall etc.) Vor dem Hotel gibt es 6 Touristenläden. 1 Laden Links und 5 Rechts. Autovermietungen sind direkt neben dem Hotel (ca. 100 m). Wir buchten bei www.georgecars.com vorab via Internet (ist kostengünstiger). Direkt rechts vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle in beide Richtungen. Informationen betreff Bus gibt die Rezeption vom Hotel. Busfahrpläne sind immer griffbereit. Die Strasse vor dem Hotel ist eine Nebenstrasse. Die Hauptstrasse ist ca. 1,5 km vom Hotel entfernt. Diese hört man leider Nachts bei offenem Fenster (Lardos - Gennadi) da stark frequentiert (westlich ca 500m Luftlinie). Ausflüge nach Lindos und Rhodos sind mit dem Bus oder Reiseveranstalter möglich. Rhodos ist jedoch eine Entdeckerinsel. Ich persönlich empfehle eine Automiete. Somit konnten wir die Insel ohne Probleme besichtigen und konnten uns dabei viel Zeit nehmen. Unser TUI Reiseleiter "Recep" gab uns viel Tipp's betreff Möglichkeiten unsere Entdeckunstour. Besonders hervorheben möchte ich die Davinci Gelateria in Rhodos City (www.davincigelato.gr). Da die Geschmäcker für eine Entdeckungstour verschieden sind, sollte jeder seine Route nach seinem Geschmack zusammenstellen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Meine Stichwörter waren: Rhodos City, Tsampika, Lindos und Siana. Das ist aber nur ein kleiner Bruchteil!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation versucht die Gäste so gut wie möglich zu Unterhalten. Manchmal gelingt dies und manchmal nicht. Leider ist die Lautstärke und die Sprache unangenehm. Zuviel Geschrei ins Mikrofon und unnötige Kommentare. Die Lautstärke ist zwar nicht immer über 80 Dezibel gestiegen (ab 85 Dezibel gemäss Schweizerische Unfall Versicherungs Anstalt SUVA schädigend) jedoch würden es auch 60 bis 70 tun. Die Musik könnte in einem 14 Tage Rhythmus geplant werden. Nicht jeden 2 Tag eine Wiederholung. Die Gäste würden die Wiederholung nicht merken und die Animation würde als Super eingestuft. Natürlich besteht die Möglichkeit an den untersten Pool zu fliehen, dort fehlt jedoch ein Windschutz vom Meer. Auch das Ambiente fehlt an diesem Pool. Leider zu offen und ausser Poolschirme kein Schatten. Eine Pergola könnte Abhilfe schaffen. Der Fitness Raum wurde rege benutzt und auch die sonstigen Angebote hatten einen guten Zulauf. Ansonsten wird das übliche Programm angeboten wie in anderen Hotels auch. Am Schluss der Bewertung: Für uns war Rhodos eine "Entschleunigungs-Kur" - Die Zeit tritt in den Hintergrund!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |