Der erste Eindruck ist ein wunderschöner, sehr eleganter Rezeptionsbereich. Sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Marmorböden und einzelnen wirklich wunderschönen Sitzgruppen. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf jeden Fall sollten Sie etwas gegen Durchfall und Magenschmerzen mitnehmen. Es gab auch Gäste, die hohes Fieber hatten. Für Kleinkinder wären Elektrolyte und eine Diät-Babynahrung nicht schlecht. Wir haben einige Leute mit kleinen Kinder kennengelernt, die Durchfall hatten. Es ist also besser, hier etwas aus Deutschland mitzunehmen, da die Arztbesuche sehr teuer sind. Abschliessend möchte ich nochmal erwähnen, dass wir dieses Hotel - aufgrund des schlechten Essens - nicht mehr buchen würden. Obwohl alles andere wirklich top ist, aber ich möchte in 14 Tagen Urlaub nicht ganz aufs Essen verzichten.
Die Minibar wurde pünktlich alle 2 Tage aufgefüllt. Ein Föhn sowie Duschgel und Seife sind im Zimmer vorhanden. Ein Safe und Telefon ebenfalls. Die Betten waren sehr bequem und die Bettwäsche immer sauber und frisch. Das Hotel ist sehr hellhörig. Bis ca. 1.00 Uhr ist es laut und man hört immer wieder das Zuschlagen der Türen. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit sehr großem Balkon und Meerblick - Glück gehabt, denn es gibt auch Zimmer mit Blick zu einem doch sehr kargen Berg.
Das Hauptrestaurant ist wirkliche schlecht. Wir verreisen 2 mal im Jahr, aber so ein schlechtes Essen hatten wir noch nie. Das Essen, egal was man probiert hat, hatte immer den gleichen Geschmack. Die Auswahl war nicht sehr groß. Angerichtet in großen Behältern, auch der Anblick der Speisen machte einem keinen Appetit. Die Kellner sehr teilweise sehr ruppig und unfreundlich, wahrscheinlich weil bei All-Inklusive keine Chance auf ein Trinkgeld besteht. Die Böden im Restaurant waren teilweise sehr dreckig. Wenn man nicht aufpasst, rutscht man auf Trauben und Melonen aus. Das Personal steigt über das runtergefallene Essen drüber, anstatt es aufzuwischen. Die All-Inklusive Getränke sind teilweise lieblos zusammengeschüttete übersüsse Säfte. An den Farben sieht man schon, dass es sich hier nicht um Natursäfte handelt. Das Essen an der Snackbar ist jeden Tag das Gleiche - Pizza (diese wurde einfach in die Behälter hinein geschmissen, Pommes und griechischer Salat - alles sehr unappetitlich gestaltet. Die Gläser und Krüge war teilweise dreckig, am Besteck und an den Kaffeetassen hingen teilweise noch die Reste vom Vorgänger. In den a la carte Restaurants ist das Essen ebenfalls schlecht, das einzig Gute hier ist die Ruhe und dort habe ich das erste mal in 14 Tagen aus einem sauberen Glas getrunken. Das Essen ist so schlecht, dass wir uns von Butterbrot und Pizza ernährt haben. So kamen wir mit ca. 4 kg weniger wieder in Deutschland an. Eine Familie, welche das Zimmer neben uns hatte, hat nach 2 Tagen umgebucht, auch wegen dem schlechten Essen.
Die Rezeptionsbesetzung ist sehr freundlich, herzlich und hilftsbereit. Der Check-In läuft problemlos und zügig. Es ist immer jemand da, der Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Die Damen kommen sogar zweimal am Tag, einmal am Vormittag und auch am Abend werden die Betten nochmal gemacht, zur Begrüssung stand ein Obstkorb im Zimmer und auch die Handtücher werden, wenn nötig zweimal täglich ausgetauscht. Die Betten werden fast jeden Tag frisch bezogen. Im Hotel hatte sich ein Magen/Darm Virus eingeschlichen, niemand wusste aber wo es herkam. Spekulationen, das es am schlechten Essen, am Pool oder an den Klimaanlagen lag, wurden von der Reiseleitung sofort im Keim erstickt. Die Leute von TUI haben dies auf die Hitze geschoben, was natürlich am einfachsten ist. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Urlauber krank in ihren Zimmern gelegen. Auch wir hatten um Durchfall und Magenkrämpfen zu tun. Unsere Tochter hatte so starke Bauchschmerzen, dass wir die Ärztin im Hotel aufsuchen mußten. Diese sprach ausschließlich englisch und griechisch. Wir waren 5 Min. im Behandlungszimmer, bekamen ein Rezept und durften wieder gehen. Dieser Besuch kostete uns dann !!!!!€ 100,00!!!! (diese sind gleich und zwar bar zu bezahlen). Die Medikamente kosteten dann extra nochma € 36,00.
Im Hotel ist ein Supermarkt mit eigentlich normalen Preisen. Wenn man aus dem Hotel raus geht findet man in nährerer Umgebung ebenfalls noch kleinere Supermärkte. Im Hotel selber ist noch ein Juwelier und eine Boutique mit Damenbekleidung. Der Strand ist direkt am Hotel - sehr schön - zwar etwas steinig, Badeschuhe haben wir aber nicht gebraucht. Das Wasser ist glasklar. Die nächsten Ortschaften sind allerdings zu weit zum Laufen, man braucht hier den Bus oder ein Taxi (Busse fahren sehr früh am Abend 20.30 der Letzte - wieder ins Hotel zurück). Ein Taxi nach Lindos kostet hin und zurück € 18,00, was nicht gerade sehr günstig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport konnte man in der erste Woche bei ca. 43 Grad vergessen. Man war froh, wenn man es vom Zimmer ins Meer schaffte. Die Shows vom der Hotelanimation waren lustig, die Animation waren junge Leute, die sich sehr viel Mühe gegeben haben und ihre Sache toll gemacht haben. Wir haben die ganze Gruppe sehr ins Herz geschlossen. Unsere 10jährige Tochter ging nicht in den TUI Kinderclub, da diese Leute nicht sehr freundlich waren. Sie hat sich lieber der Hotel-Animationsgruppe angeschlossen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


