Die Anlage ist relativ großzügig angelegt mit einer Poollandschaft und direkten Strandabschnitt der ohne Badeschuhe nicht zu meistern ist. Die Zimmer sind ausreichend groß und besonders bei den Bungalows akzeptabel. Das Hotel soll erst 4 Jahre alt sein es erscheint jedoch als wäre es bedeutend älter aufgrund der kleineren Schäden an den Wänden und überall dort wo man am besten nicht genauer hinschaut. Das All Inclusive Angebot entspricht nicht den 4 Sternen die der Hotelkategorie zugeordnet ist. Mit der Familie ist das Hotel empfehlenswert jedoch nicht wenn es überbucht ist wie es im August der Fall war. Immerhin hatten wir bei der Anlage bis zu 35 mal Stromausfall in der Zeit in der wir dort waren und bei der Anreise funktionierte weder das Telefon noch die Klimaanlage und der Safe mußte auch erst repariert werden. Ich finde das auf keinen Fall 4 Sterne wert. Diese Anlage ist KEINE Reise wert. Ich werde mit meiner Familie mit Sicherheit nicht mehr nach Rhodos gehen. Das einzige was in dem Urlaub die Stimmung etwas angehoben hat war das Spitzen Wetter. 14 tage kein Wölkchen am Himmel und dank des leichten Lüftchens auszuhaltende Temperaturen. In der Hauptreisezeit kann man das Hotel gar nicht empfehlen. Ansonsten mag es ja buchbar sein. Wir haben eine Familie kennen gelernt die im Jahr 2005 dort war und für 2006 wieder gebucht hatte. Die waren so enttäuscht das die kurz davor standen wieder abzureisen. Es muß wohl mal schon mal besser gewesen sein. Für Urlauber die dort trotzdem hinfahren hoffe ich das es wieder besser wird.
Wie bereits o.g. die Zimmer waren ausreichend groß und wurden auch täglich gereinigt. Die Stromversorgung bei mind. 35 Stromausfällen in 14 Tagen - Naja das bei einem Hotel was erst 4 Jahre alt ist. Kann nicht sein!!! Handtücher waren teilweise zu wenig. Das TV Angebot war gut obwohl man im Urlaub das nicht unbedingt benötigt. Aufgrund der vielen Krankheitsfälle war das TV jedoch eine gute Abwechselung sofern es wegen Stromausfall überhaupt funktionierte.
Während unseres Aufenthalts im August war die Anlage komplett ausgebucht - nach Aussage der Rezeption sogar überbucht, was natürlich bei Beschwerden wegen der o.g. Gründe (Keine Klima, Safe defekt, Kein Telefon etc.) dazu führte das man kein anderes Zimmer bekam. Die Speisen waren teilweise kalt. Die Tischweine waren zum Teil trüb und umgekippt und trotzdem serviert. Nach langem drängeln und Unverständnis der Kellner und nochmaliger Beschwerde beim Restaurantleiter holte man schließlich genießbare Weine. Beim Essen war sicher für fast alle was dabei jedoch in minderer Qualität. Die Sauberkeit ließ enorm zu wünschen übrig und man hatte teilweise Teller auf dem noch Reste vom Vortag waren. Das war auch bei den Gläsern teilweise katastrophal. Wnn man rechtzeitig zum Essen im Hauptrestaurant erschien hatte man auch Chancen relativ gut am Buffet zurecht zu kommen und es waren auch ausreichend Tische vorhanden. In den Hauptzeiten war dies jedoch zwecklos weil es überfüllt war. D.h. morgen um acht am besten frühstücken und um 18.30 Uhr abendessen. Danach wurde es ziemlich voll. Mittagessen war erträglich da man an der Beachbar auch Kleinigkeiten zu sich nehmen konnte. Die Hygiene ließ komplett zu wünschen übrig. Die Toiletten waren im öffentlichen Bereich ziemlich unsauber. Das schlimmste jedoch war das über 60% der Hotelgäste und ein Großteil des Personals und der Animateure kranke war. Durchgängig mit Magenkrämpfen, Magendarm Erkrankungen und teilweise mit Ohrenentzündungen, was eindeutig auf die Hygiene hinweist. Nicht nur im Bereich der Speisen sondern auch Sauberkeit der Toiletten und der Pools.
Der Service ist mies. Das Personal ist unfreundlich und wenig hilfsbereit. Es wurde jedoch an der Rezeption deutsch gesprochen an den Poolbars eher englisch und an der Bar im Haupthaus ebenfalls englisch. Die Kinderbetreuung war gut und die Animation auch nicht zu aufdringlich. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Allerdings hatte man teilweise nur 3 Badehandtücher obwohl wir zu fünft im Zimmer waren. Ebenso mußte man mehrfach an das Auffüllen der Minibar erinnern die angeblich alle 2 Tage aufgefüllt werden sollte was aber auch erst nach der 2. Beschwerde funktionierte.
Die Lage des Hotels ist recht nett. Zwischen den Bergen liegend wird der Wind ziemlich abgehalten was angenehm ist wenn man sich an den Bars aufhält oder am Pool liegt. Was die Transferzeit bei der Abholung vom Flughafen angeht war die Fahrzeit bei 2 Stunden, was gerade wnn man mit Kindern anreist nicht unbedingt prickelnd ist. Das Angebot der Ausflugsmöglichkeiten von Hotel aus sind ausreichend. Außerhalb des Hotels befinden sich ein paar Bars und Souvenirläaden sowie ein Supermarkt. Diese sind relativ gering besucht was aber wohl am All inclusiv liegt da die umliegenden Hotels ebenfalls all inclusive anbieten. Schade für die Besitzer, denn die sind bedeutend freundlicher wie die Mitarbeiter in den Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Animation war in Ordnung nett und nicht zu aufdringlich. Die Musik am Poolbereich besonders am hinteren Pool war teilweise ziemlich laut und eher störend. Die Pools ansonsten waren nicht so sauber wie man das bei 4 Sternen erwarten kann. Die Anlage ansonsten mit Fußballfeld, Kinderspielplatz, Mingolfanlage, Freilichtbühne und wechselnden Shows war in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fred |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


