Architektur der Hotelanlage,Eingangsbereich,Zimmer,... hat uns gut gefallen.Hier handelt es sich nicht um eine hässliche Bettenburg, sondern um eine bewußt,zur Insel passende Anlage. Besonders der Eingangsbereich lässt denken,man sei in einem 5-Sterne-Haus!! Hotel verfügt über "AI"- Essen jedoch höchstens "befriedigend"...Gäste waren vorwiegend Deutsche,Östereicher,...Da wir während der Herbstferien dort waren,waren viele Familien mit schulpflichtigen Kids da. Tip: wenigstens 1X aus der AI-Anlage raus...Und die Kultur dieser Insel kennenlernen!! Einfach ein MUSS!! Und ist auch mit Kindern möglich! Für Singels (zB zum PARTY MACHEN) ist diese Anlage übrigens eher UNGEEIGNET!
Zimmergröße war OK,mich hat allerdings die "Luke"/ Raumtrennung gestört! Klimaanlage,TV,Safe,Kühlschrank,Bad= alles GUT. Sauberkeit =Ok Hellhörig fand ichs nur von Oben (man hörte halt die Schritte von anderen Personen). Betten+Wäsche=OK. Unser Zimmer lag an der Pool-Aufbereitungsanlage,das habe ich nicht als schlimm empfunden.
Es gibt ein Hauptrestaurant (durchschnittlich), 3 Spezialitäten-Restaurants (wir haben Griechisch gewählt,das war gut!), die Pool-Bar (nur Getränke,war OK), die Beachbar (Getränke OK,Essen eher schlecht!). Sauber war es alles,aber leider nicht abwechslungsreich und besonders lecker! Keine speziellen Kindermenüs,aber fast ständig Eis!
Service im Hauptrestaurant war OK -eigentlich haben wir nur eine deutsche Kellnerin wahrgenommen-die war sehr freundlich! Alle anderen waren "Teller-Abräumer" oder luden hektisch mit Essens-Wagen neues Essen aufs Buffett! (ACHTUNG:Bitte aufpassen,das man von denen nicht "über den Haufen" gefahren wird!!-Bei mir 2x passiert!) Sehr seltsam fand ich,das auf der Aussenterasse NICHT alle Tische eingedeckt waren...Es war zwar kein Platz mehr frei,man DURFTE sich aber NICHT an einen NICHT-EINGEDECKTEN Tisch setzen!? Ich hab nachgefragt, WARUM das nicht möglich ist,und bekam die Antwort:"It`s not possible!":-( Ansich fand ich die Freundlichkeit des Personals nicht grade besonders gut!! (Nur unser Zimmermädchen war SEHR FREUNDLICH!) Ich hatte zT den Eindruck,die haben alle ne HARTE SAISON mit viel Arbeit hinter sich-und brauchen nun mal PAUSE!
Anlage ist bei Lardos,Bustransfehr etwa 60 min. Die Ortschaft ums Hotel herum ist zwar zT Touristisch,aber sonst eher arg und steinig. Ganz in der Nähe die Akropolis von Lindos, auf jedenfall einen Ausfug wert.Ausserdem sollte man auch einen Ausflug nach Rhodos Stadt machen,etwas "Kultur" sollte sein ;-) ! (Es lohnt sich TATSÄCHLICH!!!)Wir haben für 2 Tage bei "Rhodos Cars" ein PKW gemietet,für 50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann fand das Gym super,dort gibts Laufbänder,Räder,Gewichte,USW...Ich habe AquaGym+Aerobic gemacht.Uns hat das Sport-Angebot gereicht. Ich kenne allerdings AI-Anlagen mit weitaus meht Sport-Angebot (Wasserski,Surfen,....),das gabs nicht. Strand war steinig,aber für uns OK. Besonders TOLL fand ich,das in dieser Anlage KEIN LIEGEN-KRIEG herschte! DAS habe ich seit Jahren nicht erlebt! Der Pool war extrem KALT!!! Wenigstens der Kinderpool hätte beheizt sein müssen!!Ansonsten sind die Pools OK,allerdings wäre eine Kinderwassser-Rutsche in mind.einem der Pools angebracht! Handtücher ginbts 3x die Woche. Der Spielplatz ist SEHR GUT,die deutschen/schweizer-Badingo-Mädels haben ihren Job routiniert,gut erledigt...Manchmal schien aber die Motivation etwas zu fehlen-auch hier hatte ich den Eindruck,sie haben eine laaaange,anstrengende Saison hinter sich! (Die "Griechischen Mädels" wirkten noch weitaus "fitter" und motivierter!) Zeiten der Kids-Betreung war ausreichend (morgens,nachmittags,abends- ausserdem einen ganzen Tag und einen Tag gar nicht!).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johanna |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


