Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Isabella & Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Reines Familienhotel!
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön und befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird auch seiner 4 Sternen Landeskategorie gerecht. Sehr große Hotelanlage. Mit fast 600 Zimmern ist im Verhältnis zum Restaurant viel zu klein bzw. der Buffetbereich. Getränke zu fast jeder Essenszeit. Zimmern waren auch sehr in Ordnung und es wurde wirklich jeden Tag geputzt. Minibar wurde auch alle zwei Tage aufgefüllt. Die Gänge zu den Zimmer immer sauber und wurden mit an der Wand montierten Beduftungsgeräten gut beduftet und es roch immer sehr angenehm. Es waren hauptsächlich Italiener, Russen und wenig Deutsche und Österreicher in der ersten Woche. In der zweiten Woche kamen dann mehr deutschsprachige Urlauber an. Es war eine ständige An-u. Abreise und in der zweiten Woche dachte man in einem Ameisenstaat zu wohnen :-( und das Hotel war zu 95% von Familien gebucht, was leider bei unserem Reisanbieter nicht als rein solches gekennzeichnet war. Also alleinreisende Pärchen finden hier nicht den gewünschten Erholungsfaktor. Die Handyverbindung nach Österreich war in Ordnung. Keine Probleme. Die Wetterverhältnisse waren der Jahreszeit angemessen nur würden wir nicht mehr zur Hauptreisezeit fahren und wenn dann nur 1 Woche. Und wir können es nur noch einmal betonen. Wir haben nichts gegen Kinder. Haben selber welche - wenn auch schon erwachsene Kinder - aber wer als Pärchen reist und einen angenehmen und ruhigen Urlaub verbringen will, der sollte dieses Hotel meiden, da es wirkilch ein für Familien abgestimmtes Hotel ist - und für diese Gruppe von Urlaubern ist das voll in Ordnung. Es gibt sogar einen eigenen Kinderwagenabstellplatz vor dem Restauranteingang :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers war total in Ordnung. Auch die Klimaanlage konnte man regulieren. Deswegen konnten wir sie in der Nacht auch immer eingeschalten lassen. Handtücher wurden auch, wenn man wollte, jeden Tag gewechselt . WIr hatten ein Zimmer mit Blick in den Hinterhof - Lieferantenzufahrt - aber hatten trotzdem Ruhe, da die Türen sehr gut geschlossen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants (Griechisch, Seefood und Italienisch). Wobei die Spezialitätenrestaurants nur einmal in der Woche zu buchen sind. Essen wiederholte sich leider in 3-4 Tagesrythmus und die Auswahl war auch nicht sonderlich groß, was mich nicht störte. Die Qualität des Essens war zu 90% in Ordnung. Die Sauberkeit hält sich auch im Normbereich. Was störend war, dass manche Gäste meinen sich beim Mittagessen mit den nassen Badehosen auf die Stoffgepolsterten Sessel zu setzen, dass unschöne Flecken hinterlies. Leider konnten wir im Hauptrestaurant dem typische griechische Essen nichts abgewinnen. Da muss man schon in eine Taverne außerhalb fahren. Beim Themenabend "Italien" konnte wir auch nicht sagen, dass es nach italienischem Essen geschmeckt hat. Alles hat irgendwie immer gleich geschmeckt. Was total lecker war, war in der Früh das Brot und Gebäck - frisch, warm und knusprig. Von Atmosphäre bei der Gästeanzahl kann man leider nicht sprechen!!!


    Service
  • Gut
  • Bei sovielen Gästen waren die Servicekräfte sehr bemüht immer einen freien Tisch für uns so schnell es eben ging neu zu decken aber man hat schon des öftereen gemerkt dass sie manchmal an ihre Grenzen gekommen sind - kein Wunder bei dem Urlauberstrom und noch dazu der Lärmpegel. Viele sprechen Englisch und einige sind auch der deutschen Sprache mächtig. zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Das einzige was uns sehr gestört hat, dass die beiden Rezeptionisten die in der Früh bei unserer Abreise es nicht mal der Mühe wert gefunden haben uns zu fragen ob es uns gefallen hat oder uns eine gute Heimreise zu wünschen. Das war eines 4 Sterne Hotels nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel direkt an den Strand angrenzt war dies natürlich sehr von Vorteil, da an den Pools sich hauptsächlich die Familien aufhielten und dementsprechend auch der Lärmpegel sehr hoch war. Einkausmöglichkeiten hatten wir nur die üblichen kleinen Gemischwarensouvenierläden. Da musste man entweder mit dem Bus oder Taxi nach Lindos fahren (ca. 10km) Lindos ist ein sehr schönes und uriges Städtchen mit vielen tollen Restaurants auf den Dächern und nette Einkaufsläden. Das Nachtleben lässt dort auch nichts zu wünschen übrig. Viele nette und chillige Bars. Rhodos Stadt kann man mit einem Leihauto erreichen. MIt dem Bus wäre die Anfahrt zu lang. Um die Insel im Alleingang zu erkunden kann man direkt im Hotel beim Autoverleih ein Auto mieten. Sehr günstig und unkompliziert (sehr netter Chef). Der Ausflug von Lardos zur Insel Simi ist mit einer sehr langen An-u. Rückreise verbunden (fast 8 Std.). Wobei man auf der Insel nicht länger als 3 Stunden ist, aber echt sehenswert und schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir an keiner Animation teilgenommen haben können wir auch nicht sagen ob diese gut war. Ein paar Animateure hat man kennengelernt und die waren hauptsächlich aus Italien aber sehr nett. Einmal haben wir uns eine Show angesehen (Musical) - können wir nur weiter empfehlen - war total super. Es gibt für die Kinder gleich 3 Kinder-Mini-Clubs in der Anlage!!! Wie schon oben erwähnt ist das Hotel ein reines Familienhotel und man hatte nicht einmal in der Mainbar am Abend Ruhe vor lärmenden Kindern - die Billardtische waren ständig von ihnen bestetzt obwohl sie in der unteren Etage einen eigenen Spielraum hätten. Internetzugang war vorhanden 2,50 für 20 od. 30 min. ? Da wir nur am Strand gelegen sind können wir keine Bewertung der Poolanlagen geben. Geputzt wurde regelmäßig. Am Strand standen eigentlich immer genügend Liegen zur Verfügung. Gewöhnungsbedürftig ist der Sand/Kiesstrand. Gute und feste Strandschuhe und Badeschuhe sind unumgänglich. Da es Anfang Juli sehr heiß war ist es ratsam nur Vormittags und am späteren Nachmittag in die Sonne zu gehen, da es viel zu heiß war und viele mit einem Sonnenbrand herumgelaufen sind, obwohl es immer wieder Warnungen im Internet zu lesen gab - auch unterm Sonnenschirm wird man braun. :-) Zum Minigolfspielen sind wir leider auch nie gekommen, denn man mag es kaum glauben - es gab nie bälle. Man musste 2 euro Kaution hinterlegen um einen Ball zu bekommen. Beim ersten Mal sagte man uns dass schon welche bestellt worden wären und als sie dann da waren waren Sie am gleichen Tag wieder weg und beim zweiten Mal fragen hatten wir auch kein Glück - also am besten man nimmt selber einen Minigolfball mit sonst kann man nur hoffen iregndwann mal einen Ball zu bekommen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella & Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2