- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir konnten uns zwischen diesem Hotel und dem Hotel Atlantica Aegean Blue nicht entscheiden und haben kurzerhand beide jeweils für eine Woche gebucht. Das Hotel Lindos Princess Beach ist schön gestaltet, im Vergleich zum Atlantica A. B., das wunderschön bepflanzt ist, aber etwas nüchtern und sehr weitläufig. Unser DZ war schön eingerichtet und wirkte nagelneu. Die Pooltücher waren ebenfalls nagelneu. Das Zimmer im EG hatte die Sonne erst zum Abend und war daher nie extrem heiß. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und leise. Die Minibar wird mehrmals pro Woche gefüllt. Allerdings hatten wir bei unserer Buchung, vier Monate vor Reiseantritt, ein Zimmer in Poolnähe gewünscht. Das Hotel war nicht in der Lage diesen Wunsch zu berücksichtigen. Als wir beim Check-In und auch bei einem 2. späteren Versuch dies bemängelten und um einen Zimmerwechsel baten, wurden wir recht arrogant abgefertigt mit dem Hinweis, dass das Hotel ausgebucht ist. (Es kamen hier jedoch täglich neue Urlauber an – weshalb ein Zimmerwechsel nicht möglich war, ist uns nicht nahvollziehbar!) Im Laufe unseres Urlaubs stellten wir jedoch fest, dass von den Zimmern entlang des Pools eh nur wenige in Frage gekommen wären, da die vordere Hälfte abends lautstark von der Beach-Bar beschallt wurde und die hintere Hälfte mit dem Lärm der Poolbar und des Amphitheaters auskommen musste. Von demher fanden wir dann die ruhige Lage unseres Zimmers in der hinteren Bungalow-Reihe gar nicht mehr so schlecht. Das Hauptrestaurant ist sehr schön gestaltet und hat eine wunderschöne Terrasse. Das Essen war ok. Die Obstauswahl u. griechischen Spezialitäten waren dürftig! Das griechische Menu-Restaurant hat ein schönes Ambiente und das Essen ist gut. Zeitweilig wurden wir beim Frühstück und beim Lunch an der Beachbar mit nerviger Musik beschallt. Es gibt neben den Außenpools, dessen Rutschen für Kinder genial sind, ein schönes Hallenbad und einen gut ausgestatteten Fitnessraum sowie ein Spa. Wassertemperatur sehr angenehm! Neben einem abwechslungsreichen Spielplatz gibt es abends auch einen kleinen Vergnügungspark für Kinder, dessen Attraktionen aber ordentlich zu Kasse bitten! (Hüpfburg = 3,- Euro!) Die Kinderdisco haben wir teilweise vorzeitig verlassen, da sie uns und unserer Tochter zu laut war. Prima fanden wir die Kindertoiletten am Kinderclub. Lage des Hotels: Weit abseits der meisten Sehenswürdigkeiten, die sich hauptsächlich im Norden befinden. Einzig interessant ist Lindos, das mit dem öffentlichen Bus in ca. 25 Minuten erreichbar ist. Lardos ist total unspektakulär. Schwimmen am Hotelstrand ist wegen Felsplatten im Wasser kaum möglich! Transfer zum Flughafen: 90 Minuten. Die Poolliegen sind unkomfortabel und die Schirme (feststehend) so eng gestellt, dass man dem Nachbarn auf die Pelle rücken muss um Schatten zu erhalten. Ein weiters Manko: Die öffentlich Toiletten im Außenbereich – eklig! Renovierungsbedürftig! Gäste: Russen und Italiener. Kaum Deutsche (was sich aber gerade bei unserer Abreise zu ändern schien.) Personal: Rezeption arrogant, nicht entgegenkommend. Kellner fix und freundlich. Zimmermädchen freundlich und sprechen sogar deutsch! Guest-Relation haben wir während unseres Aufenthaltes nur 1 x gesehen, während diese im Hotel A.A.B. permanent zugegen war. Fazit: Schöne Hotelanlage, die viel zu bieten hat. Uns aber im direkten Vergleich mit dem Hotel Atlantica Aegean Blue nicht ganz so gut gefallen hat, da sie uns insgesamt zu groß war und irgendwie steril und unpersönlich wirkte. Und noch einen Gruß an FTI! Wir hatten in Kauf genommen, bei FTI ein wenig mehr für die Reise zu bezahlen, da uns die Flugzeiten bei FTI mit Air Berlin besser gefielen, als die der TUI. Kurz vor Reiseantritt wurden wir über die Flugänderung informiert. Die Abflugszeit war nun genauso schlecht, der Rückflug aber obendrein mit Zwischenstopp in Kos was uns eine Rückreisezeit von 9 Stunden bescherte. Wir wurden bereits um 13:20 Uhr (vier Stunden vor Abflug) im Hotel abgeholt und landeten in München um 20:55. Um 22:30 waren wir dann zu Hause! Dabei hatten wir uns wegen Reise mit Kleinkind extra ein Nahziel ausgesucht. Bravo FTI!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 17 |


