Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Hygiene u. Sauberkeit mangelhaft!
3,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage an sich ist schön, angesichts der Tatsache, daß sie aber wohl erst 2002 eröffnet wurde, müsste sie wesentlich besser gepflegt sein. Abgebrochene Lampen im Außenbereich mit lose herumliegenden Kabeln sind hier nur ein Beispiel. Im Garten gibt es leider nur einige Palmen - teilweise vertrocknet -, so daß kein Schatten vorhanden ist. Wir waren im August zwei Wochen da, es hatte durchweg 35-40 Grad und Schatten gab es nur unter den Sonnenschirmen. Die Liegen wurden daher schon morgens um 7 Uhr(!) belegt, das Hotel hat dagegen auch nichts unternommen. Wie etliche andere Gäste auch (s. weitere Bewertungen) hatten auch wir uns in der zweiten Woche einen heftigen Magen-Darm-Virus mit Durchfall, Erbrechen und Fieber eingefangen. Unser ältester Sohn hatte außerdem eine schmerzhafte Mittelohrentzündung. Schuld daran war nach unserer Auffassung sicher die mangelhafte Hygiene insbesondere im Pool. Wir haben schon öfter Hotelurlaub, auch All-inclusive, gebucht und waren bisher immer zufrieden. Diesmal war es leider anders. Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Wenn man bedenkt, dass man in der Hochsaison für einen Familien-Urlaub locker über 4.000 EUR hinlegt, kann man dafür sicher mehr erwarten. Wir sind vorläufig jedenfalls bedient und werden im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder auf eigene Faust verreisen oder wenn als Veranstalterreise ohne Verpflegung und direkt am Meer, damit wir nicht auf einen Pool angewiesen sind. Man fährt schließlich nicht in Urlaub, um krank zu werden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich gut, Reinigung und Service ebenfalls. Zum Glück funktionierte auch die Klimaanlage gut. Die Zimmer im Erdgeschoss sind etwas größer, dafür haben die oben eine schönere Aussicht - wenn man Glück hat. Unseres ging zum Pool und zum Meer hin, andere hatten die Aussicht auf einen kahlen Berg. Empfehlung: Bei Buchung deshalb Wunsch (Poolblick) angeben. Was fehlte, war eine Möglichkeit zum Trocknen der Handtücher auf dem Balkon - am besten eine Wäscheleine mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir fahren wirklich nicht wegen des Essens in Urlaub, aber bei von der TUI im Katalog angepriesenen 4 1/2 Sternen und "All inclusive TOP" hatten wir uns doch etwas besseres erwartet. Nach einer Woche wiederholte sich alles - freitags griechischer Abend (der war am besten), einmal italienisch, einmal asiatisch- warum man in Griechenland ein asiatisches Buffet anbietet, haben wir ohnehin nicht verstanden. Hauptmangel-Punkt im Restaurant war jedoch die Sauberkeit von Geschirr und Gläsern. Die Gläser und Karaffen haben teilweise unter aller Kanone ausgesehen. Für das Benehmen einiger Gäste am Buffet kann das Hotel sicher nichts - für die Sauberkeit des Geschirrs schon. Da das Restaurant ein riesengroßer Raum ist, hat es die Atmosphäre einer Bahnhofshalle! Man kann aber auch draußen essen, braucht nur manchmal etwas Geduld, bis man einen Platz "ergattert". Wir haben die Terrasse draußen jedenfalls immer dem Restaurant vorgezogen. Das Personal ist sehr unterschiedlich, manche waren wirklich nett, andere hatten nie auch nur ein Lächeln im Gesicht. Und einige Damen haben morgens wohl keine Haarbürste gefunden. Negativ ist uns vor allem der Maitre aufgefallen, der sich mit unfreundlicher Miene wie ein Halbgott aufgeführt hat.


    Service
  • Gut
  • Besonders das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Wir mussten einen Arzt in Anspruch nehmen, die Vermittlung durch die Rezeption klappte gut, der Arzt kommt ins Hotel, Medikamente werden auch vom Hotel in der Apotheke geholt (bis abends 21.30 Uhr). Auch der Autovermieter im Hotel ist empfehlenswert. Die Zimmerreinigung war ebenfalls okay, nur die Handtücher hatten nicht immer 4-Sterne Charakter - teilweise ausgefranst und abgewaschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist empfehlenswert für Leute, die abends in der Anlage bleiben. Wer aber gerne bummeln geht, ist hier fehl am Platz, vor dem Hotel gibt es lediglich einige Restaurants, Supermärkte und weitere Hotels. Speziell für Jugendliche sieht es mau aus. Per Bus kann man aber in ca. 10 Minuten nach Lindos fahren, auch abends, das ist absolut empfehlenswert. Nach unserer Erfahrung fahren die Busse auch relativ pünktlich. Das Meer ist schön klar, man kann prima schnorcheln, zu unserer Zeit war das Wasser angenehm warm.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war der Pool der Hauptknackpunkt im Hotel. Da wir zu Hause selbst einen Pool haben, hatten wir unser Messgerät dabei. Schon die erste Messung zeigte, dass im Wasser so gut wie kein Chlor vorhanden war - das Gerät zeigte nichts an! Wir haben den Reiseleiter darauf hingewiesen, genützt hat es nichts. Unser ältester Sohn bekam prompt eine Mittelohrentzündung. Auch der rasanten Ausbreitung des Magen-Darm-Virus war damit Tür und Tor geöffnet. Erst nachdem das halbe Hotel krank war, hat man sogenannte "Schock-Chlorungen" durchgeführt. Das hätte viel früher passieren müssen. Auch das das Chlor vom Eimer direkt ins Wasser geschüttet wurde, haben wir nicht verstanden. Wir haben in der zweiten Woche als Konsequenz nur noch im Meer gebadet! Der Kinderclub war prima, unsere Kinder sind gerne hingegangen. Die Erwachsenen-Animation des italienischen Teams war teilweise fürchterlich laut (Musik, Trillerpfeifen) und übertrieben - nach drei Tagen kannte man sämtliche Lieder. In den letzten Tagen wurde es ruhiger - der Hotelmanager hatte eingegriffen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4