Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Susi & Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein

Eine große aber sehr schöne Anlage, die noch keine 5 Jahre alt ist. Der Bustransfer vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde, falls das Hotel direkt angefahren wird. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehren kleineren Bungalowgebäuden, in der bis zu 1400 Gäste laut einem Hotelangestellten Platz finden. Unsere Koffer wurden bei der Ankunft direkt von Angestellten aufs Zimmer gebracht und waren schon im Zimmer als wir vom Abendessen kamen. Die Gartenanlage ist sehr schön, nicht besonders gut gepflegt, was aber nicht sonderlich stört. Sie umschliesst zwei große Swimmingpools mit ausreichend vorhanden Liegestühlen (Im September zumindest). Die Anlage ist sehr Behinderten freundlich aufgebaut, geräumige Fahrstühle, Rampen usw. Die Hotelgäste sind meist deutscher oder italienischer Nationalität aller Altersstufen. Dieses Hotel ist ideal für Paare (oder Singles) mit Kindern. Eine von TUI geleitete Kinderbetreuung kümmert sich sehr profesionell um die Kleinen, was sich sehr positiv auf die Lautstärke um den Pool auswirkt und den Eltern eine Auszeit zukommen lässt. Ideales Hotel für Familien mit Kindern. Im September waren es am Tag über 30 Grad und nur Sonne, abends war es aber z.T. schon recht frisch, an einem einzigen Tag war es bewölkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und sehr geräumig mit Terrasse oder Balkon, die Böden gefliesst. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig mit zwei großen Waschbecken einer Badewanne mit Duschvorhang. Ein Fön ist vorhanden, Steckdosen für einen Rasierapparat, ebenso Handtücher und Badetücher, die jeden Tag gewechselt wurden. Die Betten sind groß und bequem. Die Klimaanlage arbeitet effektiv und geräuscharm, sie ist mit einer Fernbedienung ausgestattet. Im Zimmer befindet sich ein Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, ebenso eine Minibar mit Softdrinks, Bier und Wasser die jeden 2 Tag aufgefüllt wird. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten von der Terrasse direkt an den Pool. Etwas negatives über die Zimmer gibt es nicht zu sagen, sie entsprachen absolut den Erwartungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der schlechteste Teil dieser Anlage. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war mässig bis schwach, es gab immer wieder das selbe ohne irgendwelche Besonderheiten. Das Essen war zum Teil nur noch lauwarm und absolut Kantinenmässig. Das Frühstück war immer das selbe, die Spiegeleier lagen im Fett, das Rührei kalt. Ab 10.00 Uhr gibt es nur noch ein sogenanntes "Continental Breakfast", ohne warme Speisen, was man sich besser nicht antut. Zu Stosszeiten, nicht nur beim Frühstück, ist es nicht ganz einfach einen Sitzplatz zu ergattern, der noch dazu frisch gedeckt ist. Die Auswahl und die Qualität in den "All a carte Restaurants" ist auch nur mässig und nicht der Hit, zudem müssen sie an der Rezeption reserviert werden. Mittags waren wir meistens im Strandrestaurant dessen Auswahl an Speisen auch nur mässig war. Alles in allem war das Essen aber nicht schlecht, nie wurde uns übel, oder nie war etwas ungeniessbar. Satt wurden wir immer und über die Hygiene lässt sich auch nichts negatives sagen, wir waren nur enttäuscht. An der Pool- und Strandbar werden Cocktails, Softdrinks und Bier auch Abends in Plastikbechern serviert. In der Mainbar im Haupthaus sind die Getränke besser und man wird bedient. All Inklusive endet um 0.00 Uhr, ab dann bis 1.00 Uhr müssen die Getränke bezahlt werden. Um 1.00 Uhr schliesst auch diese Bar und der Barchef verweist mehr bestimmt als freundlich auf die Uhrzeit. Positiv zu erwähnen gibt es noch das Leitungswasser auf Rhodos, aus dem ja fast alle Getränke und Eiswürfel gemacht werden, dies wird aus eigenen Quellen gefördert und ist sehr sauber und absolut verträglich, gut wenn man einen empfindlichen Magen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In verlief alles wunderbar, der Empfang war herzlich, freundlich und verlief ohne Probleme, obwohl ein ganzer Reisebus mit "Frischlingen" ankam. Das Personal an der Rezeption spricht zum Teil auch etwas deutsch und fliessend englisch. Das Zimmermädchen war super freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar (All-Inklusive) jeden 2 Tag aufgefüllt. Eine Ärtzin aus Pefkos ist innerhalb von, naja, sagen wir einer angemessenen Zeit im Hotel und kann erste Hilfe leisten. Ansonsten Rhodos Stadt mit mehren, modernen Kliniken. Grund zur Beschwerde hatten wir während unseres Aufenthaltes nicht, lediglich das Personal im Hauptrestaurant machte z.T. einen sehr demotivierten Eindruck und wirkte zum Teil sogar etwas unfreundlich als ich um 20.55 Uhr nach einem freien Tisch im Restaurant fragte und nach einem Blick auf die Armbanduhr auf die Terrasse verwiesen wurde, die brechend voll war, Abendessen gibt es offiziell laut Aushang bis 21.30 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand der aus Kies besteht und ohne Badeschuhen schlecht zu begehen ist. Auch am Strand sind ausreichend Liegestühle vorhanden, Duschen, Umkleidemöglichkeit, Toilette, Bar und Strandrestaurant keine 50 Meter vom Meer entfernt. Links neben dem Hotel befindet sich ein weiteres Hotel, von dem man aber nicht viel mitbekommt. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Lindos und auf die Akropolis, besonders am Abend ein schönes Erlebnis. Nach Lindos kann man mit dem Bus oder mit dem Taxi fahren (Taxi 9 €) oder einfach laufen, etwa 8 Kilometer. Auch ein Ausflug nach Rhodos Stadt, mit dem Bus oder mit einem gemieteten Auto sollte man nicht versäumen. Auch die TUI und andere Reisegesellschaften bietet verschiedene interessante Ausflüge direkt ab dem Hotel mit dem Bus an. Das Nachtleben um das Hotel ist sehr beschränkt, ein paar Restaurants, Coktailbars, Spielhöllen und jede Menge Souvenierläden findet man jedoch gleich neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel ist ideal für Familien mit Kindern. Es gibt zusätzlich zu den beiden grossen Pools die bis zu 1,50m tief sind, noch mehrere Babypools. Der Kinderclub beinhaltet einen Kinderspielplatz mit Kinderbetreuung. Zusätzlich befindet sich im Haupthaus ein kleines Hallenbad, ein Fitnessraum und ein Whirlpool. Die Poollandschaft ist sehr groß und schön angelegt. Das Wasser in den Pools ist sehr erfrischend und relativ sauber, es riecht nicht übermässig nach Chlor. Toiletten und Duschen sind am Pool und am Strand vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenfalls ausreichend und in gutem Zustand vorhanden. Der Hotelstrand ist nicht ganz so schön und das Meer im September schon recht trübe, der Grund sehr felsig. Auch hier gibt es genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen. In der Hoteleigenen Boutique können alle Bedarfsartikel zu relativ vernünftigen Preisen gekauft werden. Die Animation ist unaufdringlich und sehr freundlich, sie reicht über Wasserball, Dart, Boggia, Bogenschiessen und Minigolf usw. Das Abendliche Programm ist abwechsechslungsreich und reicht von einer Kinderdisco, bis hin zu einem griechischen Abend mit viel Ouzo.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi & Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2