Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Wohlfühlhotel
5,7 / 6

Allgemein

Als wir das Hotel erstmals betraten, umwehte uns sofort die dem Hotel eigene, angenehme Atmosphäre: Die klimatisierte, großzügige Eingangshalle, sauber und ansehnlich gestaltet, und die freundlichen Rezeptionsmitarbeiter gaben uns schnell das Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Dieser erste Eindruck hat sich dann im gesamten Hotel fortgesetzt. Die gesamte Architektur der Anlage, die schönen Pools (3 große und 3 kleinere Pools für Kleinkinder bzw. Rutschen), der schöne Kinderspielplatz, die schön gestalteten großzügigen Freiflächen, die schönen Springbrunnen (nachts bunt beleuchtet), gepflegte Grünflächen …. Die Aufzählung könnte man leicht fortsetzen. Allerdings ist das Hotel nix für Leute, die mit Kindern Probleme haben, da überwiegend Familien hier sind. Zu den Nationalitäten lässt sich nur sagen, dass es sehr international zugeht. Die Anteile wechseln ständig, anfangs viele Russen, später hörte man sehr viel italienisch und französisch, gegen Ende waren überwiegend deutschsprachige Gäste da. Keine Nationalität ist negativ aufgefallen. Rhodos-Cars (in der Eingangshalle) bietet gute Mietautos zum vernünftigen Tarif bei bequemer Abwicklung. Mietdauer 3 Tage empfehlenswert, da dafür Sondertarif und man so die gesamte Insel mit den wichtigsten Zielen abklappern kann. Neben Rhodos-Stadt hat uns die Festung Monolithos (auf einem Bergkegel mit grandioser Aussicht auf die Ägäis) gut gefallen. Wenn man schon dort ist, lohnt auch ein Abstecher zum nahen Kap Fourni, mit einem schönen Strand, daneben schlagen die Wellen auf die Felsen der Halbinsel und lassen die wilde Westküste spüren. Außerdem kann man noch ein paar kleinere Höhlen erkunden, u.a. eine kleine Kapelle, die dort in Stein gehauen wurde. Lindos besucht man am einfachsten mit dem Bus. Auch das nahe Lardos sollte man abends mal besuchen, nachdem man dorthin laufen kann (ca. 2 km). Insgesamt noch recht ursprünglich, wobei im Ortsmittelpunkt ein paar schöne Bars sind (gemütlich: Das „Lardos Dreams“, betrieben von einem ausgewanderten Engländer, der gern ein bisschen plaudert). Zum Schluss noch unser Fazit: Wer das „Lindos Princess“ bucht, kann sich auf einen Urlaub in einem tollem Hotel auf einer schönen Insel freuen. Da wir stets neue Urlaubsziele erkunden wollen, sind wir bisher nie an den gleichen Ort zweimal gefahren. Diesmal könnten wir vielleicht schwach werden :-) .


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Familie Typ A) war ausreichend groß, perfekt in Schuss und wurde von den Reinigungskräften sehr sauber gehalten. Toll auch die kostenlose Minibar mit Wasser, Softdrinks und Bier, Nachschub alle 2 Tage. Ein kleineres Manko war, dass die zwei Schlafbereiche durch die Schiebetür und den offenen Bereich darüber nur bedingt abtrennbar waren. Der offene Bereich ist erforderlich, weil nur eine Klimaanlage vorhanden ist und diese den anderen Teil „mitversorgen“ muss. Dafür lief diese tadellos und war individuell (sogar per Fernbedienung) regelbar. Schön auch der große Balkon, auf dem neben Tisch und Stühlen auch eine Liege war. Etwas nachteilig, dass die Balkons sehr offen zur Nachbarschaft sind. Wenn man abends noch etwas draußen sitzt und die Nachbarn auch, meint man, man sitzt am gleichen Tisch. Kann aber auch o.k. sein, wenn diese deutschsprachig sind und man auch mal Kontakte knüpfen möchte :-) . Dafür insgesamt gute 5 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mittelpunkt der Gastronomie ist das Hauptrestaurant „Spondi“. Obwohl dieses sehr groß ist und auch im Freien sehr viel Platz bietet, wimmelt es stellenweise ziemlich an den Buffets. Ist aber halb so wild, man kann die Stoßzeiten ja meiden (Empfehlung: zu Beginn oder gegen Ende der Essenszeiten geht es deutlich ruhiger zu). Das Essen ist sehr gut und vielfältig. Es gibt so was wie ein „Grundsortiment“ und ständig wechselnde weitere Gerichte. Jedenfalls ist die Auswahl so groß, dass man selbst schuld ist, wenn man laufend das Gleiche auf dem Teller hat (wie schon geschrieben wurde). Ansonsten gibt es noch 2 A-la-Carte-Restaurants (griechisch/Fisch und italienisch), die zusätzliche Abwechslung bieten. Für diese ist zwar eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich, dafür sind diese aber kostenlos. Beachten muss man: 1. Nicht alle Getränke sind hier kostenfrei. 2. Buchung max. einmal in der Woche für ein Restaurant nach Wahl. Ansonsten gibt es 3 Bars: Die stilvoll eingerichtete Hauptbar mit Terrasse, im Freien die Poolbar und die Beach-Bar. Man hat also durchaus die Möglichkeit für abendliche Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Besten Service hatten wir schon bei der Ankunft erlebt: Das von uns gebuchte Familienzimmer war noch nicht frei. Ersatzweise hat man uns zunächst in eine der riesengroßen luxuriösen Suiten (Whirlpool im Bad usw.) einquartiert. Obwohl dieses Erlebnis schon Entschädigung genug für den am nächsten Tag fälligen Umzug war, hat man uns auch noch die Gebühr für den Mietsafe (immerhin 40,- €) geschenkt. Auch sonst war der Service erstklassig. Das Personal ist einer der Hauptgründe, dass hier eine Wohlfühlatmosphäre herrscht. Egal, ob an der Rezeption, an den Bars, die Reinemachefrauen, die Animateure usw., überall hat man es mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen zu tun. Dies auch ohne Trinkgeld, was aber erst recht Grund sein sollte, hier und da etwas zuzustecken. Hinter der positiven Gesamtatmosphäre steckt spürbar auch ein fähiges Management. Dies ist uns besonders aufgefallen, nachdem wir im letztjährigen Urlaub leider erlebt haben, was geht, wenn dem eben nicht so ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das „Lindos Princess“ liegt zwischen dem Ort Lardos und dem Strand von Lardos in einem Bereich, in dem sich einige Hotels unterschiedlicher Größe angesiedelt haben. Das Princess ist dort wohl das größte und schönste Hotel. Der hoteleigene Strand ist typisch für die Ostküste: Überwiegend sandig, an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark mit Kieseln durchsetzt. Zum Wasser hin wird es steiniger. Wer nach Griechenland fährt, darf keine Karibikstrände erwarten, der Strand des „Lindos Princess“ ist aber dennoch völlig in Ordnung, überaus sauber und mit Liegen, Sonnenschirmen und Duschen (alles kostenlos) bestens ausgestattet. Schön an diesem Küstenbereich sind die umliegenden Berge/Hügel, besonders im Licht der untergehenden Sonne toll anzusehen. Um das Hotel herum ist nicht viel los, Nachtschwärmer sollten also eher in Faliraki urlauben. Da wir die Insel mit dem Mietwagen erkunden wollten, war die Lage auf etwa halber Höhe der Insel gut, um Touren in immer andere Richtungen machen zu können. Für die Lage gibt´s daher insgesamt gute 5 Punkte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier ist viel geboten. Man kann tagsüber das Sportprogramm der Animateure mitmachen (z.B. Aqua-Gymnastik, Bogenschießen), Minigolf spielen, den Spa-Bereich besuchen (Sauna, Whirlpool, Hallenbad), Tennis (sehr schöner Kunstrasen-Platz!) usw. Alles Aufgezählte ist kostenfrei. Die Pools sind auch sauber und schön, etwas belebt sind der Main-Pool (zeitweise Animation) und der mittlere Pool (Kinder), ruhiger der Strand-Pool. Klasse sind die Animateure, eine junge lustige Truppe, die ungezwungen den „Hotelalltag“ aufpeppt, ohne aufdringlich zu sein. Nicht verpassen: Die Abend-shows dieses Teams (im Amphitheater). Teilweise sehr witzig, aber auch fast professionelle Tanzeinlagen. Tipp: Gleich nach Ende der Mini-Disco (ca. 21.15 Uhr) Platz ergattern, denn auch die anderen Gäste wissen, dass es hier was zu sehen gibt. Auf der Bühne an der Beach-Bar ist fast jeden Abend Live-Musik, was auch zur angenehmen Atmosphäre beitrug.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:29