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Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Tun Sie sich das nicht an
2,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zunächst muß einmal das ewige Märchen korrigiert werden die Insel Rhodos hätte über 360 Sonnentage im Jahr. Dies ist nachweislich falsch und ist ein Marketinginstrument derer die mit dem Aufenthalt von Touristen auf Rhodos Geld verdienen. Wir (Mann-Frau-Tochter26Mon.) sind vom 21. 05.2007 bis zum 31. 05.2007 auf Rhodos gewesen. Bei der Ankunft war der Himmel tiefschwarz wolkenverhangen und bei der Busfahrt ins Hotel stellten wir fest, daß der Boden wassergetränkt und mit Pfützen übersät war. Der Busbegleiter der TUI sagte über Mikrofon, daß ein Sturmausläufer die Insel gestreift habe und die letzten Tage Dauerregen mit Windgeschwindigkeiten über 80 km/h geherrscht hätten. Den Rest des Tages blieb es wie oben beschrieben, der Himmel war wolkenverhangen und tiefschwarz. Im Laufe unseres 10-tägigen Aufenthaltes hatten wir einen weiteren Tag Dauerregen und 2 wolkenverhangene Tage. Das mit den 360 Sonnentagen ist jetzt schon nicht mehr haltbar und da darf das restliche Jahr keine Wolke mehr kommen... Im Zimmer angekommen stellten wir als erstes fest, daß auf der Türschwelle ein großer zertretener Käfer lag der vom Reinigungspersonal nicht entfernt wurde. In den 5 Minuten bis die Koffer von der Rezeption angeliefert wurden zog ich die Schuhe aus und lief auf Strümpfen durch das Zimmer. Als die Koffer da waren wollt ich duschen und zog die Strümpfe aus. Die waren an der Sohle schmutzig als wen ich damit 100 Meter strümpfig über einen Feldweg gelaufen wäre, ekelig! Das Duschen offenbarte sogleich den nächsten Hygienemangel, der große Spiegel hinter dem Waschtisch war übersät mit Flecken. Wir wechselten das Zimmer, von 0402 in 1116. Größer, näher am Meer und mit Meerblick, dafür mit Baustelle im Rücken. Dazu später mehr. Am besten fange ich mit dem positiven der Anlage an und gehe dann zu den Kritikpunkten über. Positiv: Eine baulich schöne Anlage, ca. 150 m vom Meer entfernt, mit pompösem Hauptbau in dem die Eingangshalle, die Bar, die Kantine (das Personal nennt diese Örtlichkeit selbst so und das hat seine Berechtigung) und sogenannte „ala Card-Restaurants“ untergebracht sind, nebst Hallenbad-Jakuzi-Sauna, das jedoch nur als Handtuchausgabe genutzt wird. Von dort ziehen sich links und rechts schöne Wohnblöcke mit 2 Etagen (EG+OG) bis fast zum Strand. Der Raum dazwischen ist ein großzügiger Außenbereich der sich aufteilt in 2 Poolbereiche, Spielplatz, Kinderanimation und Snackbarzone. Negativ: Weitere Wohnblocks beidseitig in zweiter Reihe stehen kurz vor der Fertigstellung. Die erste Phase wird so Ende Juni 07 und die zweite Phase Ende August 07 bezugsfertig sein. In dieser Zeit profitieren Sie auf jeden Fall von dem Baulärm auf den kein TUI-Katalog hinweist obwohl die TUI, IST & Co. 100%ig davon wissen. Diesen Baulärm vernehmen Sie bis in den Poolbereich in der Anlagenmitte und größtenteils auch in den Zimmern. Abends und Nachts ist jedoch Ruhe. Ein absolut negativer Tiefpunkt ist, daß sich die Anlage „Familen-Hotel“ auf die Fahnen schreibt und so auch in den Prospekten beworben wird. Dies ist absolut unzutreffend denn die Betreiber der Ferienanlage halten es ja nicht einmal für nötig separate Kinderplanschbecken mit einer Wassertiefe von 38 bis 50 Zentimetern zu beheizen. Dies hat zur Folge, daß die Pools, auch die Babyplanschbecken im Mai eine Wassertemperatur von unter 20°C haben und eigentlich bei warmen Frühlingstemperaturen mit starkem Wind nicht benutzt werden sollten. Das dies aber keiner beherzigt, den jetzt ist man ja schon mal da, macht das Ihr Kind krank. Und meine Frau und ich sind jetzt auch krank. Fieber, Husten und dergleichen.. Essen / Speisesaal Ich habe mich vor der Reisebuchung in diesem Forum über das Hotel Lindos Princess informiert, leider waren die Angaben über das Essen widersprüchlich. Deshalb will ich hier Klarheit schaffen. Das Essen ist definitiv schlecht und teilweise sogar verdorben! In der ersten Woche war sogar das Eis verdorben, dies war nicht nur augenscheinlich, man merkte es auch bei der Entnahme und später, mangels Genußfähigkeit, beim schmelzen. Normales Milchspeiseeis schmilzt cremig, beim verdorbenen bildet sich eine wässrige Flüssigkeit und die verbleibende Masse wirft Blasen. So war es hier ständig, bis ich mich bei der TUI-Reiseleiterin darüber beschwerte die mir im Speisesaal zufällig über den Weg lief. Dann wurde das verdorbene eis gegen unverdorbenes ausgetauscht, was den Küchenchef nicht davon abhielt das ausgetauschte verdorbene Eis zu Eistorte zu verarbeiten. Frei nach dem Motto „Nur nichts verderben lassen, auch nicht verdorbenes“! Die Speisen insgesamt waren von geringer Qualität und immer kalt bis lauwarm, nie (!) heiß. Das Fleisch ist meist stark von Fett durchsetzt, sehnig und knorpelig - Aldi bietet bessere Qualität.. Alles Essen schwimmt in Öl ob Fleisch, Fisch oder Gemüse. Das von Urlaubern verschmähte Essen wie die ungenießbare Leber, fand sich tags darauf in Frikadellen die eindeutig nach Leber schmeckte. Auch der Autovermieter der in der Eingangshalle einen Schreibtisch hat, bestätigte mir, daß viele Hotelgäste sich ihm gegenüber über schlechtes Essen äußerten. Außerdem unterhielten wir uns auch mit anderen Hotelgästen und bekamen ausnahmslos Bestätigung über das schlechte Essen. Die Hotelleitung scheint die schlechte Speisenqualität als eine Art von Gewinnmaximierung zu begreifen. Ein älteres Ehepaar war das Dritte Mal im Lindos Princess zu Gast und war die ersten beiden Male zufrieden, aber nicht über ihren diesjährigen Aufenthalt. Sie beklagten sich ebenfalls über das schlechte Essen und über die Reisegruppe die „All inclusive“ mit Kampftrinken verwechselten und noch nach 24 Uhr im Außenbereich gröhlten und sich gegenseitig lautstark über die Balkonbrüstungen besuchten. Diese Reisegruppen werden das Hotel Lindos Princess künftig verstärkt besuchen, werden sie doch mit der TUI eingeflogen und von einem TUI-Reiseleiter vor Ort betreut. Das Hotel Lindos Princess beschäftigt seit dem 28. 05.2007 polnische Gastarbeiter und die sind noch weniger arbeitswütig als ihre griechische Kollegen. Im lauten Speisesaal kommen Sie sich als Gast oft genug als störendes Hindernis vor das dem Personal einfach nicht die Ruhe zukommen läßt das es vermeintlich verdient hat. Die Geschirrabräumer/ innnen (Servicekräfte) sind so unsensibel, daß sie Ihnen teilweise das Geschirr vor der Nase weggrabschen bevor Sie fertig gegessen haben. Und wo diese schon mal links von Ihnen steht schnappt sich dieses auch noch das leere Bierglas das rechts von Ihnen steht unter Ihrer Nase hindurch. Dieses Personal scheppert auch nach herzenslust mit Tellern und Besteck, daß Sie als Gast auch da sind stört die dabei nicht. Ach bevor ich es vergesse.. sollten Sie mit Kindern das Hotel Lindos Princess besuchen ordern Sie doch zum Frühstück für Ihren Zwerg Kakao. Die haben ihn, doch der wird Ihnen nicht angeboten, Sie müssen danach fragen. Vergessen Sie bitte auch nicht Ihren Fläschchenwärmer, wir haben es bereut, daß wir den nicht dabei hatten. Gescheite Milch kaufen Sie in einem der Märkte vor dem Hotel (raus und rechts weg) die können Sie im Zimmerkühlschrank frisch halten und nach und nach aufbrauchen. Im Hotel haben die keine gescheite Milch das ist so ein aus Milchpulver zusammengerührtes wässriges Zeug. Bananen gibt es auch nicht jeden Tag, also einen Vorrat zulegen wenn Ihr Kind drauf steht. Den Saft den Sie aus den Automaten am Frühstücksbuffet rauslassen können schmeckt nach Zucker und unterscheidet sich in den einzelnen Geschmäckern nur unwesentlich. In diesen zweifelhaften Genuß kommen kommen Sie aber nur wenn dort auch Gläser stehen, denn Sie sollten wissen im Hotel Lindos Princess fühlt sich nicht immer jemand zuständig. Dem gleichen Umstand ist es zu verdanken, daß auf dem Herren-WC (im Damen-WC war ich nicht drin) über 2 Tage (48Stunden) beide Seifenspender leer waren. Die Gäste sind es offensichtlich leid dem Personal jeden Tag X-Mängel zu melden und ergeben sich ihrem Schicksal. Noch in 2007 führt das Hotel Lindos Princess im Speisesaal das 2-Schicht-Essen ein um die Gäste aus den Erweiterungsbauten ernähren zu können. Einen Vorgeschmack darauf bot der Pfingstmontag. Den ganzen Nachmittag über hatte es in Strömen geregnet und die Gäste konnten sich nur in ihren Zimmern aufhalten den die Bar war ja zu dieser Tageszeit zu. Daß jemand im strömenden Regen zur Poolbar ging um sich einen Drink oder eine Kaffee zu holen, darf nicht angenommen werden, denn keiner hatte einen Regenschirm mit. Gut für das Hotel Lindos Princess, haben die doch wieder Material gespart. Nun abends zu Beginn des Essenfassens war dann so ein Run auf die Kantine, daß es zu extrem langen Wartezeiten vor dem Casino kam. Teilweise wollten sich das die Gäste nicht antun und führen mit dem Taxi ins benachbarte Lardos zum Essen. Wahrscheinlich sehr zur Freude der Manager des Hotel Lindos Princess, denn diese Gäste haben ja schon bezahlt und so blieb Material übrig das am Folgetag verwurschtelt werden konnte. Von den ala Card Restaurants des Hotel Lindos Princess kann ich nur etwas über den „Italiener“ sagen, weil Sie dürfen nur einmal pro volle Urlaubswoche in so ein Restaurant wo es nicht ohrenbetäubend laut ist und wo sich das Personal mehr Mühe gibt. Also was wir da hatten war geschmacklich und von der Qualität gut, außer dem Eis zum Dessert. Da haben die halt nur die eine No-Name-„Marke“ der untersten Preiskategorie. Getränke: Auch die sind definitiv von minderer Qualität weil stark verdünnt. Ich kann auch in verwässerten Getränken nichts positives entdecken wie schon eine Schreiberin vor mir über das Hotel Lindos Princess. Da schmeckt nicht mal eine Rum-Cola abends an der Bar. Die Eiswürfel verwässern das Getränk nur noch weiter. Die Getränkeautomaten, die unter anderem Cola liefern sind, vermutlich ebenfalls zur Gewinnoptimierung, zum Frühstück ausgeschaltet. TIPP: Oben am Deckel selbst einschalten und unter den Handtüchern ein Glas herausfingern. Pool/Meeres-Snackbar: Ich aß an der Meeressackbar sogar den schlechtesten Gyros meines Lebens. Total kalt, bestehend aus ca. 60 bis 70% Fett und total verwürzt. Zudem hatte meine Frau noch Folienreste aus der Verpackung des Fleischspießes in ihrer Mahlzeit. Ich bin kein Feinschmecker und habe in Deutschland schon viel Gyros mit Pommes gegessen, bei den verschiedensten Griechen in verschiedenen Städten. Alle bisher waren gut, mit feinen unerschieden. Aber was einem im Hotel Lindos Princess an Gyros vorgesetzt wird ist wirklich eine grobe Mißachtung des Gastes. Dem kann man ja alles vorsetzen, den Gast der hat da das gesamte Essen in Voraus schon bezahlt. Dort an der Snackbar ist ein selbstgefälliger „Chefkoch“ beschäftigt. Vom Kochen und von warmen Gerichten hat der zwar keine Ahnung, dafür aber vom Gäste-blöd-anmachen. Ärgert sich dieser „Moreno“ darüber, daß in die Schütte mit fettigen kalten Lammkottlets auch alte kalte blasse Pommes geraten sind, pult er die raus und macht den zufälligerweise davorstehenden Gast, der auf ein Eis wartet an: „Das ist für Laaamkotlet niiicht für Chiiips“. Der Poolbereich im Praxistest: vom stetig starken Wind habe ich schon berichtet, ebenso vom ungeheizten Pool und den ungeheizten Babyplanschbecken. Von den Ameisenkolonnen die im Poolbereich und auf dem gesamten Gelände ungehindert ihre Bahnen ziehen noch nicht. Es ist also sehr wahrscheinlich, daß Sie am Pool liegen und Ihre Liege und Sie von Ameisen bekrabbelt werden. Wir wurden es. Im Hotel Lindos Princess fühlt sich auch keiner zuständig hier Abhilfe zu schaffen. Die scheinen so zu sein die Griechen in Griechenland - oberflächlich und sich ur keinen Streß zu machen. Auf einen Gefahrenbereich um die Pools möchte ich Sie aufmerksam machen: Die Wege um den Pool zieren, als farbliches Gestaltungselement, glasierte rote und stark glasierte blaue Fließen. Diese sind extrem glatt wenn diese naß sind und es haut da immer wieder jemanden hin, auch Kinder. Im Poolbereich wird es demnächst mächtig eng werden, wenn die Neubauten alle belegt sind. Zwar wurde ein kleiner Poolbereich in zweiter Reihe direkt am Meer angelegt aber der fasst die Neugäste nicht Ansatzweise. Wo ist das Problem? Den Gästen kann man das schon zumuten, schließlich haben die schon im Voraus bezahlt. Der Kinderspielplatz: ist ausreichend groß und hat seine besten Tage augenscheinlich hinter sich denn etwas das einer Wartung nahekommt hat hier nie stattgefunden. Das kann man am besten am stählernen Drehkarusell festmachen das einfach nicht mehr „gängig“ ist, d. h. es hat sich festgefressen. Am Kunststoffhäuschen fehlen sämtliche Inneneinrichtungen nebst der Eingangstüre. Auch das übrige Kunststoffspielgerät ist, wie auch das Spielhäuschen, überaltert und nur noch bedingt zu gebauchen. Im übrigen sind diese Kunststoffspielteile Marke Felber überhaupt nicht für einen Spielplatz geeignet sondern nur für Gärten privater Verbraucher. Ich weiß das weil ich unter anderem mit solchen Dingern handle. Die Kinder-WC-Anlage im Kinderanimationsbereich neben dem Spielplatz ist in einem desolaten Zustand. Von einer täglichen Reinigung kann keine Rede sein, teilweise sind Spülkästen herausgebrochen und der Siff steht am Boden. Kinderanimation: unsere Kleine war mit ihren 26 Monaten eigentlich noch zu jung dazu doch wenn Sie sah, daß die Kinderanimateure auf einer Wiese nahe des Poolbereiches mit den Kindern zugange waren, wollte sie mitmachen. Sie nahm also meine Frau an die Hand und ging zu den Kindern die mit den Kinderanimateueren ein Schwungtuch gemeinsam bedienten. Kein Kinderanimateuer begrüßte den Neuzugang auch nur mit einem „Hallo“ oder „schön daß du auch da bist“, man kam sich vor wie ein Störfaktor. Zimmer: Bei dem was Sie bis jetzt alles gelesen haben, wenn Sie überhaupt so lange durchgehalten haben, ist es doch wirklich Nebensache, wenn Ihre Handtücher auf dem Zimmer einen Weichheitsfaktor von 600-er Schmirgelpapier aufweisen, oder? Peelig umsonst, sonst kostet sowas Geld. Heißes Wasser im Zimmer haben sie nur an kalten Regentagen sonst ist es nur lauwarm. Und der Wasserdruck hängt davon ab für was die auf dem Gelände sonst noch Wasser brauchen. Da nehmen die auf Sie keine Rücksicht Sie sind doch nur Gast. So kann es Ihnen passieren, daß die die Anlage mit Wasser sprengen und zusätzlich Gartenschläuche einsetzen um Schmutz zu beseitigen, während Sie sich unter der Dusche einseifen. Das Abseifen kann dann sehr lange dauern weil das Wasser einfach nur noch tröpfchenweise kommt, Pech gehabt. Sie können sich beschweren, Sie können es aber auch lassen. Das Zimmerreinigen klappte erst nach mehrtägigem Anlauf und zweimaliger telefonischer Rücksprache mit der Rezeption. Entweder kamen die Reinigungsfrauen schon so früh, daß wir noch schliefen oder so spät, daß die Kleine ihren Mittagsschlaf hielt. Da fiel die Zimmerreinigung halt immer aus, was den Zimmermädchen natürlich recht war. Nach einigen Tagen hatten wir sie soweit, daß wir sie auf eine Reinigung zwischen 10+12 Uhr verpflichten konnten. Hallenbad / Sauna / Massagen: Die dienen nur dem Hotel Lindos Princess dazu die 4 Sterne zu ergatten. Die haben nämlich nicht ansatzweise damit zu tun welchen Service die bieten oder wie deren Küche ist. Da zählen die obigen Einrichtungen und die a la Card-Restaurants dazu (deswegen dürfen Sie da auch nur sehr begrenzt rein), ebenso wie die Zimmergröße oder die Anwesenheit eines Fernsehers nebst Minibar (beides da) und Sportstudio. Und dann darf das Hallenbad auch nach Chlor stinken als wäre das (kalte) Wasser jahrelang nicht gewechselt worden, ist doch wurscht wen keiner rein geht, da ist es ja und der dazugehörige Stern auch... Dann darf die Sauna auch 10,-- Euro pro halbe Stunde kosten un d die Massage 35,-- EURO pro halbe Stunde. Ist doch eh keiner da der das übernehmen könnte und dann macht man halt Preise bzw. Schafft Zustände, daß keiner will. Der eine Hansel der da sitzt muß ja auch die Ausgabe der Strand-Liegetücher übernehmen die maximal 2x pro Woche gewechselt werden dürfen - Sie sollen halt möglichst wenig Arbeit machen schließlich haben Sie ja schon bezahlt, was wollen Sie denn? Showtime im Amphietheater: die taten wir uns nur einmal an und das nur bis zum ersten Akt. 15 Minuten lang erklang es aus den Lautsprechern, daß es in 3 Minuten losgehen würde un d als es endlich losging wollte der „Moderator“-Animateur eine Reige von Diplomen an den Mann, bzw. Frau bringen. Peinlich nur daß alle „Diplominhaber“ schon abgereist waren. Der „Moderator“-Animateur, nicht auf den Kopf gefallen, brauchte aber einen zur Überreichung und kürte kurzerhand einen Animateurskollegen und zeichnete ihn aus. Toller Schachzug - für wie blöd halten die Gäste eigentlich? Danach wurde ein Musiclestück von der Konserve gespielt und mehrere Amimatösen betraten in Nonnenkostümen die Bühne. Einige von ihnen bewegten sogar die Lippen, wenn sie auch den Text nicht konnten doch andere Akteure hielten es noch nicht einmal für nötig die Lippen zum Text zu bewegen. Danach kam dann eine Transe auf die Bühne, in Strapsen mit Netzhemdchen und als Brüste weiße Luftballons. Sie boten zusammen eine Aufführung die jeglicher Beschreibung spottet. Die Gäste waren es den Animateuren nicht wert, sich auch nur die geringste Mühe zu geben. Jeder Sportverein hätte an seiner Weihnachtsfeier Hohn und Spott von seinen Zuschauern geerntet, hätte er derart niveauloses dargeboten. Quittiert wurde deren „Leistung“ nach dem ersten Akt als der Vorhang viel. In dieser Zeit leerten sich die Ränge dermaßen, daß sich den 2. Akt nur noch eine handvoll Zuschauer antun wollte. Rezeption: Wir liehen uns beim seriösen Autovermieter einen japanischen Kleinwagen für EUR 50,-- für 3 Tage. Deutschsprachiger Vertrag, Vollkasko ohne SB plus Insassenvers. Nur der Sprit ging extra. Für diesen Trip liehen wir uns an der Rezeption einen Kinder-Buggy aus aber das was wir da bekamen ließ uns erstaunen. Sie hatten ca. 10 Exemplare des selben Modells, alle stammen aus der Neueröffnungszeit des Hotel Lindos Princess und alle waren dermaßen heruntergekommen und versifft, daß die auf jedem Flohmarkt, ausgezeichnet mit EUR 1,--, stehenbleiben würden. So etwas würden Sie sich schämen zu verschenken was die Ihren Gästen gegen eine Verleihgebühr vorsetzen. Da haben wir es lieber vorgezogen unser Kind durch die sehenswerte Altstadt von Rodos zu tragen als mit so einem funktionsuntüchtigen Teil loszumachen. Was denken Sie, hat das das Personal an der Rezeption interessiert, daß wir die Dinger als unzumutbar zurückgewiesen hatten? Nicht die Bohne, das war denen völlig wurscht. Es ist denen auch völlig wurscht ob sie wiederkommen oder nicht. Gäste denen ein Aufenhalt im Hotel Lindos Princess verkauft wird, gibt es offensichtlich zuhauf. Und kommen die deutschen weniger, kommen halt die italiener mehr, und kommen auch die weniger haben die ja noch immer die Polen die von der TUI massenhaft angeflogen werden. Und da ist ja noch das große Potenzial der Neureichen Russen oder der Neureichen aus der ehemaligen UDSSR. Mehr Geld in die Hand nehmen um besseres Essen aufzutischen oder die getränke nicht mehr u verwässern haben die aus kaufmännischer Sicht gar nicht nötig und werden es somit auch nicht lassen auf Kosten des Gastes, der alles ja schon bezahlt hat, weiter Gewinnmaximierung zu betreiben. Daß die Hotelbetreiber sich das leisten können und es bei den Voraussetzungen so machen, kann man mit viel Phantasie und gewinnorientiertem Denken einsehen. Was aber die TUI in Hannover dazu getrieben hat diesem Hotel Lindos Princess, das sich selbst 4 Sterne auf die Fahnen schreibt obwohl das bestenfalls ein 3-Sterne-Hotel ist, 4, 5 Sterne zu geben, ist mir unerklärlich. Gerade doch die TUI sollte ein großes Interesse daran haben, daß ihre Gäste mit dem was die TUI ihnen verkauft hat auch zufrieden ist. Denn sonst könnte sich der Kunde ja beim nächste mal einen anderen Reiseveranstalter suchen. Easy-check-in der TUI im Hotel: Das ist ja eigentlich ein ganz guter Service den die TUI da ihren Gästen anbietet. Die Fluggesellschaft kommt mit Mitarbeitern in Ihr Hotel und nimmt Ihr Gepäck entgegen und gibt Ihnen Ihre Bordkarten für den Flug. Soweit die Theorie denn die TUI hat ihre Rechnung ohne die letargischen (träge, faul) Mitarbeiter des Hotel Lindos Princess gemacht. Wir hatten am 30. 05.07 einen Vorabend-check-in der von 18 bis 18. 30 Uhr ging. Ich rief also um 17. 45 an der Rezeption an und bat um einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Dieser Dame erklärte ich, daß ich 3 Gepäckstücke für den Check-in in der Hotelhalle hätte und bat um Abholung aus Zimmer 1116. Dieses wurde mir auch sogleich bestätigt. Weil ich mittlerweise aber wußte, wie die Griechen in Griechenland arbeiten fragte ich nach ob sofort jemand käme oder irgendwann. Sofort wurde mir bestätigt, so wartete ich eine halbe Stunde bis um 18: 15. Als dann noch immer keiner dieser liebenswerten Ableger unserer griechischen Landsleute aufgetaucht ist um die Koffer zu holen, machte ich mich auf zu Rezeption. Dort angekommen fragte ich meine telefonische Gesprächspartnerin warum den meine Koffer nicht geholt würden und diese entgegnete nur die seien da. Ein Rundgang durch die Hotelhalle zeigte, daß sie die Unwahrheit sagte und ich stellte sie abermals zur Rede. Diesmal sagte sie, die Koffer sind gerade abgeholt worden. Ich dachte mir schon, daß sie diesesmal wieder Müll erzählt und rief über das Haustelefon im immer bei meiner Frau an. Natürlich war noch niemand dagewesen um die Koffer abzuholen und zum zu Ende gehenden check-in zu bringen. Hotel Lindos Princess Können Sie nachvollziehen, daß ich anschließend leicht die Beherrschung verlor und Klartext redete, bzw. brüllte? Es war dann noch eine deutschsprachige Reisegruppe nebst Reiseleiterin an der Rezeption die ich dafür bedauerte erst ein- statt auszuchecken und daß sie das ganze leider voch wor sich hätten. Auch im Rückblick, 4 Tage nach Ankunft kann ich sagen: Lieber in Deutschland bei trübem Regenwetter in angemessener Kleidung als auf Rhodos bei warmen Frühlingstemperaturen in der Badehose braun und bei dem Wind krank werden. Ob Sie für so einen „Urlaub“ Geld ausgeben möchten, entscheiden Sie bitte selbst. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1