Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Stadt
Viel Licht, wenig Schatten
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Vorbemerkung: Ich bin heute mit meiner Familie (Ehefrau mit 4 Söhnen zwischen 3 und 15 Jahren) nach 1 Woche Urlaub aus Rhodos zurückgekehrt. Mit uns haben mein Schwager und meine Schwägerin mit ihren 3 Kindern ihren Uralub zeitgleich dort verbracht. Die Zeit im "Lindos Princess" war unser erster "all inclusive-Urlaub". Das Wichtigste vorweg: Alles in allem war ich von dem Urlaub und von dem Hotel begeistert. Natürlich ergeben sich bei genauer (kleinlicher?) Betrachtung einzelne Aspekte, die aus meiner Sicht besser sein könnten. Aber der Reihe nach: 1. Allgemeiner Hotelbereich/Zimmer: Ein sehr sauberer Gesamteindruck, besonders imposant die offenbar mit Marmor ausgelegte Eingangshalle. Die "süßlich" imponierenden Bilder aus der griechischen Mythologie (fast wie im Nazarener-Stil des 19. Jhs.) in der Kuppel wie auch die ähnlich gestalteten Bilder in den Bögen auf anderen Fluren passen zum Gesamteindruck, müssen aber nicht jedem gefallen. Ich fand sie angemessen; sie zeugen von Liebe zum Detail. Für die Kinder faszinierend das "Vielfach-Echo" unter der Kuppel in der Eingangshalle. Die Ameisen im Bad sollten nicht sein (EG-Appartment mit einer Ameisenstraße vor dem Zimmer!), das zweite Appartment im 1. OG war "Ameisen-frei". Ein "Gesichts-naher" kleiner Spiegel wäre hilfreich. Warum die WC-Papier-Halterungen links vom WC und nicht unmittelbar neben dem WC angebracht sind, habe ich nicht verstanden. Die Zimmer sehr groß und hell, mit sehr guter Möbelasusstattung. Auf der Terrasse im EG Tisch, Stühle und Liege, aber keine Überdachung (wohl aber beim Balkon im OG). Gut funktionierende leise Klimaanlage. Safe im Zimmer. Sehr gut die Zimmernummer-freie Zimmerkarte, die somit bei ungeabsichtigtem Verlust nicht gleich das ganze Zimmer einem Dieb zugänglich macht (inkl. Safe!). Problemlose kostenfreie Nachbestellung einer zweiten Karte (15 Sekunden!). Im Fernsehen (zumindest zeitweise) keine Teletext-Empfang. Wegen der minimalen Nutzung war das aber kein Problem. Ein defektes Warmluftgebläse im EG-WC (ansonsten sehr sauber und gepflegt!) fiel eine Woche dem Mitarbeiter-Stab nicht auf (ich habe allerdings auch immer wieder vergessen, dies den Mitarbeitern mitzuteilen). Die Abräumung der Becher- und Tassenablagen im Pool-Bereich und am Strand erfolgte fast immer in angemessenen Abständen, ohne daß sie "überquollen". Eine Ablage blieb allerdings einen vollen Tag ohne jede Entsorgung. Insgesamt schien mir aber das Angebot an Abstellmöglichkeiten für Tassen, Teller und Becher sehr gut bis in den Strandbereich hinein. Das Abräumen von Tellern etc. im Bereich der Strandbar (Mittagessenareal!!) erfolgte superschnell. Unangenehm fielen die seit der Eröffnung vor 4 Jahren mittlerweile in größerer Zahl defekten Lampen an den Wegen im gesamten Hotelbereich auf; z.T. waren sie ganz abgebrochen, z.T. standen sie schräg, z.T. waren einzelne Glasfenster zerbrochen. Auch die blätternde Farbe an einigen Stellen des Hotelkomplexes (nicht unbedingt an wetterexponierten Stellen!) könnte ausgebessert werden bzw. sollte eigentlich nach 4 Jahren noch intakt sein. Ein heftiger Gewitterregen am Abend vor der Abfahrt offenbarte sehr glitschige Fliesen auf den Wegen. Das Angebot für Kinder bis ca. 12 Jahren war toll; für Jugendliche könnte etwas mehr sein. Insgesamt aber entschädigte insbesondere das sich nachts offenbarende tolle Ambiente für diese Kleinigkeiten. Wer sich in eine solche Anlage nicht verliebt, wohnt zu Hause entweder im Tadj Mahal oder muß als Berufsquerulant gelten... Schöne Bilder finden sich z.B. unter www.holidaycheck.de. 2. Lage und Umgebung: Gute Anbindung an das Bussystem (Haltestelle direkt vor dem Hotel; Taxis sind nach spätestens 5 Minuten am Hotel. Die ersten Restaurants/Geschäfte in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Lardos mit sehr vielen Möglichkeiten in ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß. Ein ordentlich ausgestatteteter kleiner Supermarkt mit üblichem Feriensortiment im Hotelbereich. Der Strand nur etwa 100 m entfernt. Wünschenswert wäre eine Internet-Möglichkeit in den Zimmern (z.B. WLan-Netz). Die Gebühren für die Internet-Nutzung (3 Euro je Stunde [halbe Stunde??]) sind unangemessen hoch. Gerade für männliche Jugendliche (3 meiner Söhne) wäre ein günstiges internet-Angebot eine erhebliche Bereicherung. 3. Service: Besonders positiv das sehr freundliche und überwiegend auch deutschsprachige Personal. Bei der Ankunft umgehender Transport der Koffer zum Appartment durch Hotelpersonal. Umgehende Reparatur der defekten Lampe über unserer Terrasse nach Reklamation. 4. Gastronomie: Morgens und abends ein sehr reichhaltiges Buffet. Wer etwas Anderes behauptet, lebt offenbar in einer anderen Welt. Natürlich können bei einem Frühstücksbuffet mit sicher 20 unterschiedlichen Angeboten (Obst in unterschiedlichsten Zubereitungen, Eierspeisen, versch. Käse- und Wurstsorten, Schinken, Baguettes, unterschiedliche Brotsorten etc. etc.) diese nicht auch noch täglich wechseln - insofern gab es tatsächlich jeden Tag das Gleiche ... Die Schwerpunkte des Abendbuffets wechselten täglich; mir persönlich gefiel der italienische Tag (gerade der Tag vor der Abreise!!) am besten. Mein Tipp und der der Familie: die Lasagne ist absolut super!! Natürlich gab es auch hier ein tägliches großes Standard-Angebot unterschiedlichster Salate, Gemüse- und Obstsorten (s.o.). Die Speisen waren nicht heiß, aber der griechischen Küche entsprechend warm. "Kalt" waren sie nie, selbst nicht an der Pool-Bar! Die dort angebotenen Gerichte waren sehr ordentlich (Pizza, Gyros, Pommes, u.ä.). Die Getränke waren gut, die Cola aber offenbar nicht die in Deutschland übliche Marke, sondern von einem anderen (Billig?-)Anbieter. Atmosphäre und Einrichtung der gastronomischen Bereiche sind absolut toll. Hinsichtlich der Sauberkeit muß man sich vielleicht an griechische Mentalitäten gewöhnen. Nach einem kurzen Gewitterschauer vor dem Abendessen konnten aber trotzdem die Außenplätze genutzt werden. Geschirr, Bestecke und Gläser wurden auf die Unterlegdeckchen und ohne Abwischen der Tischflächen in die Nässe placiert! 5. Sport/Unterhaltung/Pool: Die Angebote sind m.E. nach einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Die Shows für Erwachsene sind erheblich verbesserungsfähig (grober Klamauk). Die abendliche Musik außerhalb des Theaters sollte zumindest ab 10.00 Uhr leiser gehalten werden, da es vielleicht - wie meine Frau und mich - noch mehr Menschen gibt, die sich entspannen und erholen wollen und für die "all inclusive" eine "Rundum-Versorgung" bedeutet, ohne dies bis mindestens 24 h exzessiv auszunutzen. Der Minigolfplatz und der Kunstrasen-Fußballplatz (die Tennisplätze haben wir nicht genutzt) sollten am Morgen von den Hinterlassenschaften undisziplinierter Urlauber des Vortags gereinigt werden (Flaschen, Strohhalme, Becher, Tassen etc.). Die Pools waren 1A, die fehlende Heizung auch jetzt im Oktober nicht störend. Wie das bei Regen ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen (wie überhaupt die gesamte Anlage in vielen Details auf durchgehendes Sonnen-, zumindest regenfreies Wetter ausgelegt ist); wer wärmeres Wasser im Pool liebt, kann ja auf den Innenpool ausweichen. Sehr schön die Ausstattung mit Badetüchern, die alle zwei Tage gewechselt werden können. Die Kinderbetreuung (nicht durch Hotel-Mitarbeiter, sondern durch den Reiseveranstalter) war sehr gut. Unabhängig vom Hotel zwei typisch (?) südländische Episoden: Der Verleiher der Tretboote am Strand wie auch der Apotheker (!!) in Lardos hatten es beide nicht nötig, während der an ihrem Verleihstand/Geschäft angezeigten zeiten auch tatsächlich dort zu sein. Die nette Kellnerin in lardos in einem Lokal neben der Apotheke kommentierte mit einem milden Lächeln: "Oh, he isn't there? Perhaps he has a break ..." Fazit: Die ganz überwiegend gute Einschätzung resultiert im wesentlichen aus 4 Faktoren: 1. Hinreißender Eindruck des Gesamtkomplexes; 2. Frühstücks- und Abendbuffet, Café Dionysos; 3. Pool-Landschaft; 4. sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:4