Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Viele Infos und Tipps, und ein Wunsch ans Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Unseren 2-wöchigen Badeurlaub haben wir vom 7.7. bis 21.7. in diesem schönen Hotel verbracht. Sauberkeit: Die Sauberkeit ist vorbildlich, Wege und Pool wurden z.B. jeden Tag gereinigt. Zimmerreinigung ebenfalls täglich ohne Ruhetag. Der Kühlschrank wurde alle 2 Tage mit Dosen aufgefüllt. Von der Gästestruktur waren wir überrascht: Laut Aussage des Management waren letztes Jahr noch 70% Deutsche da. Diese sind dieses Jahr jedoch ausgeblieben, so dass Kontingente an Osteuropa/Balkan etc. abgegeben werden mussten. Die gefühlte Verteilung war: Deutschland/Österreich/Schweiz ca. 25%, Italien/Frankreich ca. 25%, Polen/Tschechien/Russland/... 50%. Stellt Euch bitte auf das übliche AI-Armband ein. Allgemein gibt es wenig zu bemängeln; die Gästestruktur ist zwar nicht ganz so unser ding, trotzdem bringe ich sie in der Benotung mal nicht zum Abzug. Wir sind in der absoluten Hochsaison mit hohen Temperaturen gefahren. Die Hitze war wirklich teilweise unerträglich, darauf sollte man sich einstellen. Einige Tipps habe ich oben bereits gegeben: Einkaufen z.B. ist günstiger in den Shops links und rechts vom Hotel. Ausflüge kann man sich selbst mit Hilfe der guten Bus- und Taximöglichkeiten zusammenstellen. Vielleicht noch ein Hinweis zu den Zimmern: wer es ruhig wünscht, sollte Zimmer in Standnähe (dort findet häufig ein Abendprogramm statt) und in Hauptrestaurantnähe meiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ein großes Familienzimmer. War wirklich schön groß, keine Platzangst, viel Stell- und Ablageflächen. Matrazen sind hart, was für uns als Wasserbettschläfer ein echtes Problem war. Gute Klimaanlage vorhanden, auch wenn Sie für unser großes Familienzimmer ein wenig unterdimensioniert war. Die Zimmer sind absolut nicht hellhörig. Uns hat jedoch die Abendanimation gestört, da sich unser Zimmer in ca. 50 Meter Entfernung davon befand. Badezimmer ist o.k. 2 Waschbecken. Fön. Jedoch kein Schminkspiegel. Wie so üblich in den Hotels muss man die Kosmetikartikel neben den Waschenbecken abstellen. TV-Programme: ARD, ZDF, RTL, S-RTL, VOX, SAT1. Wir mussten Kleiderbügel nachbestellen, war jedoch kein Problem. Bitte an Mückenabwehr denken. Wir sind jeden Abend auf Mückenjagd gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich ganz klar Abzüge in der Note machen. Erst mal zu den positiven Dingen: Das Team ist sehr freundlich, insbesondere im Restaurant, und ist überhaupt nicht auf Trinkgeld eingestellt. Das haben wir schon viel schlimmer in anderen Hotels erlebt. Essen wurde ständig nachgefüllt. Die Öffnnungszeiten waren ebenfalls gut. Tolles italienisches Restaurant mit sehr kundenfreundlicher Bedienung. Schön auch die Bar über dem Restaurant: hier kann man gemütlich nach dem Abendessen noch einen Kaffee oder Ouzo zu sich nehmen und wird freundlich am Tisch bedient. Jetzt aber mal zu den Dingen, die zu kritisieren sind und nicht dem Sterne-Standard entsprechen: An der Qualität wurde gespart. Das merkte man z.B. bei der Fleischqualität, oder z.B. bei der Auswahl der Nachspeisen. Dort gab es an Obst in den 2 Wochen jeden Tag Melonen, jedoch nur an 2 Tagen Bananen oder Äpfel. Getränke wurden hauptsächlich auf Wasserbasis hergestellt. Coktail-Dekorationen kennt man in diesem Hotel nicht. Die Pinacolada-Fertigmischung war eine Zumutung. Eine persönliche Omelett-Zubereitung zum Frühstück gibt es hier ebenfalls nicht. Meine Frau und ich waren einer Meinung: das entspricht eher einen 3-Sterne-Standard, jedoch maximal. Ein Tipp für das Abendessen: zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht. Wenn man vor dem Restaurant nicht warten wollte, musste man deshalb bereits bis ca. 19:15 im Restaurant sein (geöffnet ab ca. 18:30). Ansonsten bildete sich eine Schlange von bis zu 50 Personen, die auf eine Tischzuweisung warteten. Aufgrund der mäßigen Qualität habe ich hier bewusst nur 3 Sonnen vergeben. In Summe ein dringender Wunsch ans Hotel: bitte bitte steigert die Qualität der Speisen!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit kann man mit gut bis sehr gut beschreiben (klar, es gibt immer mal Ausnahmen). An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, an Bars und im Restaurant kommt man mit Englisch, teilweise auch mit Deutsch gut weiter. Hilfreich wäre es hier, wenn man am Namensschild erkennen könnte, mit welchen Sprachen man weiterkommt. Den Kinderclub haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gab einen "allgemeinen" Kinderclub und einen eigenen für die italienischen Gäste. Den Service würde ich rundum als nahezu perfekt bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum ist nicht viel los. Ein paar wenige andere Hotels und Appartments und ein paar wenige Shops. Nächstes Örtchen ist Lagos, das man in 15 Minuten durch hat. Lindos muss man gesehen haben. Rhodos Stadt ist weit weg, jedoch auch ein Muss. Transfer zum Flughafen hat ca. 90 Minuten gedauert, da zwischendurch noch andere Hotels angefahren wurden. Der Strand ist kieselig, Badeschuhe sollte man also mitbringen oder für 5 Euro im Shop kaufen. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle - ideal. Busfahren ist angenehm, da die Busse alle klimatisiert sind. Kinder zahlen immer die Hälfte vom Fahrpreis. Nach Rhodos Stadt kostet es 5 Euro, die Fahrt dauert ca. 80 Minuten. In direkter Hotelnähe gibt es ein paar Shops, die etwas günstiger sind als der hoteleigene. Wenn man jedoch z.B. Obst einkaufen will, muss man schon etwas weiter fahren, z.B. nach Lagos. Taxi: bitte beachten, dass man die Anfahrt bezahlen muss. Die Taxipreise sind noch einigermaßen human. Nach Lindos zahlt man 10 Euro. Ausflüge haben wir nicht gebucht. Stattdessen sind wir selbst nach Lindos. gefahren. Eselreiten kostet dort 5 Euro. Eintritt in die Akropolis ca. 6 Euro. Nach Rhodos Stadt haben wir einen frühen Bus gegen 8:20 genommen und dann die Stadt selbst erkundet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools, auch 2 Stück für Kleinkinder mit sehr geringer Wassertiefe. Die Pools haben eine maximale Tiefe bis 1,55 Meter. Es gibt zwei Kleinkinderrutschen und 4 größere Rutschen, die jedoch mit den Rutschen in türkischen Hotels nicht zu vergleichen sind. Das Abendunterhaltungsprogramm haben wir uns nur 2-mal angetan. Wie so häufig wird auch hier gespart und das Animationsteam muss die Show auf die Beine stellen. Wer so was mag - o.k. Für uns war es nichts. Jeden Samstag gibt es einen "griechischen Abend". Aus unserer Sicht ein absoluter Reinfall. Griechischer Folkloretanz mit 4 Tänzern. Es kam keine Stimmung auf. Keine besondere Athmosphäre. Liegen waren genug vorhanden. Da das Hotel zu unserer Zeit jedoch ausgebucht war, waren die Liegen auch gegen 11 Uhr belegt. Aufgrund der Gästestruktur konnte man sich das Handtuchlegen ersparen - es sein denn, man wollte einen speziellen Platz haben. Die Liegen waren ansich gut und funktional, Handtücher wurden vom Hotel gestellt und konnten zu angenehmen Öffnungszeiten auch häufig getauscht werden. Das Hotel verfügt noch über einen "Vergnügungspark" für Kinder, der Abends geöffnet hat. Warum man so etwas hier anbietet, hat uns wirklich gewundert: erst einmal möchte man für jede Benutzung (Hüpfburg, Wasserboot, Autoscooter) 3 Euro haben. Dann ist auch noch alles ziemlich klein und lieblos angelegt. Internet: sowohl WLAN als auch Inet-Terminals vorhanden, die über einen externen Dienstleister betrieben werden. Ziemlich teuer (ich glaube es waren 4 Euro für eine halbe Stunde). Die Terminals waren mit ordentlicher Software bestückt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:5