Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Virusepedemie überstanden
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 30.05. - 05.06. in dem Hotel und hatten einen prima Aufenthalt. An diesem Hotel kann man eigentlich nahezu alles loben. Sauberkeit, Ausstattung, Verpflegung, Personal, Kinderprogramm: alles top. Zwei Sachen haben uns jedoch nicht gefallen: Der Umgang mit den Informationen rund um die Virusepedemie, von der wir allerdings nicht direkt betroffen waren, war eine Frechheit. Das Vorgehen des Veranstalters, des Hotels und der Reiseleitung war, die Situation zu leugnen oder zu verharmlosen. Ein direkter Anruf bei Neckermann endete mit der Aussage, dass "da nichts ist". Auf die Nachfrage, ob ich diese Aussage schriftlich haben könnte, wurde ich an das Online-Reisebüro neckermann.de verwiesen. Das war eine absichtliche Irreführung! Leider war anschliessend der Feierabend angebrochen und am Abreisetag ein Feiertag, so dass eine weitere Kommunikation mit Neckermann nicht möglich war. Auf Rhodos angekommen war am ersten Tag niemand auf dem Notfalltelefon der Reiseleitung zu erreichen. Wir haben es bis zum Callabbruch klingeln lassen. Im Hotel selber lag dann ein Zettel auf dem Tisch, in dem Verhaltensregeln für Gesunde und Erkrankte aufgeführt waren. Am Folgetag trafen wir dann auf die Reiseleitung, die durch ihre Vorgesetzten (Spekulation) und durch den Auftritt eines Fehrnsehteams von RTL in einer schwierigen Situation war und nur in einem persönlichen Gespräch sehr vorsichtige Aussagen machte. Dennoch konnten wir hier weitere Informationen bekommen. Das Hotel teilte uns mit, dass es ein Hygieneproblem im Kinderbereich gegeben habe. Dies habe man aber nun im Griff. Es genüge sich die Hände vor jedem Essen zu desinfizieren. Am Tag darauf kam ein Team durch die Anlage und informierte uns aktiv darüber, dass weder in der Küche, den Pools oder der Wasserversorgung Keime gefunden werden konnten. Diesen Umgang mit Informationen hätte ich mir von Beginn an gewünscht. Es scheint, dass sich die Informationsweitergabe rein nach den Regeln des Claim Management richtet und die Gefährdung der Gesundheit der Gäste und insbesondere deren Kinder bis hinunter ins Babyalter durch Verheimlichung billigend in Kauf genommen wird. Des weiteren wurden die Softdrinks mit gechlortem Wasser zubereitet. Ob das mit dem Erkranken der Gäste zusammen hängt, ist ungewiss. Jedoch spricht die Tatsache, dass Gäste bis zu einer Woche mit Antibiotika flach lagen meiner Meinung nach gegen Bakterien.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:1