- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 30.05. - 05.06. in dem Hotel und hatten einen prima Aufenthalt. An diesem Hotel kann man eigentlich nahezu alles loben. Sauberkeit, Ausstattung, Verpflegung, Personal, Kinderprogramm: alles top. Zwei Sachen haben uns jedoch nicht gefallen: Der Umgang mit den Informationen rund um die Virusepedemie, von der wir allerdings nicht direkt betroffen waren, war eine Frechheit. Das Vorgehen des Veranstalters, des Hotels und der Reiseleitung war, die Situation zu leugnen oder zu verharmlosen. Ein direkter Anruf bei Neckermann endete mit der Aussage, dass "da nichts ist". Auf die Nachfrage, ob ich diese Aussage schriftlich haben könnte, wurde ich an das Online-Reisebüro neckermann.de verwiesen. Das war eine absichtliche Irreführung! Leider war anschliessend der Feierabend angebrochen und am Abreisetag ein Feiertag, so dass eine weitere Kommunikation mit Neckermann nicht möglich war. Auf Rhodos angekommen war am ersten Tag niemand auf dem Notfalltelefon der Reiseleitung zu erreichen. Wir haben es bis zum Callabbruch klingeln lassen. Im Hotel selber lag dann ein Zettel auf dem Tisch, in dem Verhaltensregeln für Gesunde und Erkrankte aufgeführt waren. Am Folgetag trafen wir dann auf die Reiseleitung, die durch ihre Vorgesetzten (Spekulation) und durch den Auftritt eines Fehrnsehteams von RTL in einer schwierigen Situation war und nur in einem persönlichen Gespräch sehr vorsichtige Aussagen machte. Dennoch konnten wir hier weitere Informationen bekommen. Das Hotel teilte uns mit, dass es ein Hygieneproblem im Kinderbereich gegeben habe. Dies habe man aber nun im Griff. Es genüge sich die Hände vor jedem Essen zu desinfizieren. Am Tag darauf kam ein Team durch die Anlage und informierte uns aktiv darüber, dass weder in der Küche, den Pools oder der Wasserversorgung Keime gefunden werden konnten. Diesen Umgang mit Informationen hätte ich mir von Beginn an gewünscht. Es scheint, dass sich die Informationsweitergabe rein nach den Regeln des Claim Management richtet und die Gefährdung der Gesundheit der Gäste und insbesondere deren Kinder bis hinunter ins Babyalter durch Verheimlichung billigend in Kauf genommen wird. Des weiteren wurden die Softdrinks mit gechlortem Wasser zubereitet. Ob das mit dem Erkranken der Gäste zusammen hängt, ist ungewiss. Jedoch spricht die Tatsache, dass Gäste bis zu einer Woche mit Antibiotika flach lagen meiner Meinung nach gegen Bakterien.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


