Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn ich Linsberg mit anderen 4*-Hotels vergleiche, dann muss man leider wirklich sagen dass das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht ist. Andere 4*-Hotels haben vielleicht vergleichsweise ähnliche Preise, allerdings ist dort meist entweder noch ein Mittagessen oder wenigstens Kaffee + Kuchen dabei. Beim Abendessen kann man aus 7 verschiedenen Hauptgerichten wählen, davon 3 asiatisch. Obwohl ich und meine Frau sehr gerne asiatisch bzw. chinesisch essen, entschieden wir uns 4 mal für ein nicht-asiatisches Gericht. Einfach weil sie jetzt nicht wirklich was Besonderes waren.... Das was wirklich mehr als fragwürdig ist, sind die exorbitant hohen Getränkepreise. Muss ich wirklich, wenn ich eh schon 130,- für die Nacht bezahle, auch noch mit 4,50 EUR für einen normalen Hauswein zur Kasse gebeten werden? Und bitte bitte bitte, überarbeitet das Bierangebot !!!! Es gibt nur Stiegl und ein asiatisches Bier, das neben den Zusatzstoffen E300 und Glukosesirup (wtf??) auch noch andere fragwürdige Bestandteile enthält. Wie war das mit dem deutschen Reinheitsgebot.....? Wir sind trotzdem noch in Österreich und nicht in Asien! Wenigstens die Karaffe Leitungswasser zum Wein ist gratis. Mineral kostet knapp 6,-. Dass es sowohl im hoteleigenen Schwimmbereich eine Teestation mit Bio-Sonnentor-Tees, im hoteleigenen Saunabereich Obst, Studentenfutter und aromatisiertes Wasser und auch beim Übergang Hotelbereich-Therme eine Trinkmöglichkeit mit aromatischem Wasser gibt, möchte ich positiv erwähnen! Bitte unbedingt beibehalten! Das Frühstück hat man in anderen vergleichbaren Hotels auch schon besser erlebt. Ich war zuvor noch nie in einem 4*-Hotel, in dem ich nichtmal auf Nachfrage ein Omelett bekommen habe! Also gabs für mich zum ersten mal überhaupt nur kalte Eierspeise (die wurde bereits um 7.00 randvoll gefüllt und war dann um 7.30 lauwarm...) Außerdem gibt es keine frischen regionalen Säfte, nur Orangensaft in der Früh! Der scheint zwar frisch gepresst zu sein, aber ist halt nicht regional und abwechslungsreich... Das Gebäck am Morgen ist allerdings super und auch dass Striezel angeboten werden und nicht nur Croissants und Plunder. Unbedingt beibehalten! Das was man wirklich loben muss ist die Küche in der Therme. Der Koch ist schnell und hat wirklich was drauf und das Essen ist wirklich gut. Man kann hier auch bedenkenlos zum asiatischen Gericht greifen! Hier hat man nicht den üblichen Kantinenfraß, sondern wirklich hochwertiges Essen. Ansonsten ist die Therme einfach nur teuer für das was geboten wird. Hier braucht man keine Rutschen warten, muss sich um keine Kinder- und Babybecken kümmern und ist trotzdem preislich mindestens so teuer wie die Kinderthermen (aber ok, ist eh im (überhöhten) Zimmerpreis enthalten) Zu den Zimmern: ich weiß nicht wieso, aber mir tat jedesmal alles unglaublich weh in der Früh. Die Matratzen dürften wirklich sehr hart sein und eher auf 100-Kilo-Personen ausgerichtet sein, als auf 65 Kilo-Personen. Die Teppiche in den Zimmern und die Auflagen am Bett sind nicht mehr zeitgemäß. Beides unhygienisch, weil man es nicht wirklich reinigen kann. Ebenfalls die vermilbten roten Polster am Bett, die sicher noch nie eine Waschmaschine von innen gesehen haben. Man könnte das Bett auch anders "schmücken", z.B. mit netten Begrüßungsgeschenken o.ä. Es wäre auch nett wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die Zimmer komplett zu verdunkeln. Gerade im Sommer ist es nervig wenn man um 6:00 von einem hellen Zimmer geweckt wird. Es gibt ein Begrüßungsgetränk (Prosecco oder O-Saft), wenn wir es aber dann am Abend nicht von selber angesprochen hätten, wäre darauf vergessen worden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns auch schriftlich über Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zu informieren. Wir haben Ihr Schreiben mit unseren Abteilungsleitern diskutiert und es tut uns sehr leid, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen, obwohl Sie so viele Sachen so positiv erwähnt haben, nämlich viele Dinge, die wir unbedingt beibehalten sollen. Sie haben unser Preis-Leistungsverhältnis angesprochen. Linsberg Asia ist als 4-Stern Superior Hotel klassifiziert. Neben allen Annehmlichkeiten im Hotel und der Therme bieten wir eine Vielzahl an Leistungen für unsere Hotelgäste: * Asiatische Begrüßung bei Ihrer Anreise mit Begrüßungsdrink * Badetasche mit Bademantel, Badetüchern & Slipper während Ihres Aufenthaltes * Nutzung der THERME Linsberg Asia mit 15.000 m², 11 Poolbereiche & * 9 verschieden thematisierte Saunen, geführte Aufgüsse * Thermen- und Saunanutzung am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 17.00 Uhr inkludiert * Teilnahme am täglichen Bewegungs- und Entspannungsprogramm in der Therme Linsberg Asia * HOTEL SPA mit Fitnessraum, 2 Innensaunen, 1 Dampfbad und 1 Außensauna, 2 Whirlpools, 1 Hotelpool mit Ruheflächen und asiatischem Garten * Im Hotel Spa: Bio-Teebar von Sonnentor und saftige Äpfel den ganzen Tag * Tägliche Tee-Zeremonie in der Zen-Lounge * WLAN in den öffentlichen Bereichen des Hotels sowie auf den Zimmern * 1 Flasche Vöslauer Mineralwasser auf dem Zimmer * Kissenmenü * Verleih von Trekking Bikes nach Verfügbarkeit * Greenfee-Ermäßigung im Golfclub Föhrenwald und Golfclub Linsberg (1 km vom Hotel entfernt) * Kostenfreie Abholung vom Bahnhof Bad Erlach (5 Minuten vom Hotel entfernt) bei Voranmeldung * Kostenfreie Parkmöglichkeit * 2 kostenfreie E-Tankstellen (in der Tiefgarage) Sie haben unsere Matratzen angesprochen. Wir informieren unsere Gäste in der Bestätigung und im Vorfreude E-Mail über unser kostenfreies Kissenmenü. Sie können während des Aufenthaltes aus verschiedensten Kissen auswählen, ebenso auch aus Matratzen verschiedenster Härtegrade. Unsere Pölster werden natürlich gewaschen und desiniziert. Wir nehmen Kundenfeedback - sowohl positives als auch negatives – sehr ernst, da wir unsere Serviceleistung für unsere Kunden stets auf hohem Niveau halten möchten, deshalb möchte ich mich abschließend, bei Ihnen auch im Namen der Geschäftsführung auf diesem Weg in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir schätzen Ihre Meinung und Ihr ehrliches Feedback sehr und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik. Wir sind permanent bemüht, unsere Serviceleistungen und die Qualität zu verbessern. Für Ihren nächsten Besuch sichern wir Ihnen bereits heute unsere beste Aufmerksamkeit zu! Herzliche Grüße Bettina Wülfrath Leitung Marketing & PR Asia Resort Linsberg