Dazu wurde und wird ja ausführlich bereits beschrieben. Ich mache es kurz...es ist ein großes Areal, aber übersichtlich. Anlage mit tollem Gartenanteil, mehreren Pool, 2 Aquaparks (stundenweise) und direkter Strandlage (besser geht wirklich nicht). Liegen am Pool mußten morgens schon vor 7! Uhr reserviert werden, Liegen am Strand jederzeit vorhanden. Zu unserer Zeit waren ca. 40 % Russen, 20 % Deutsche, 20 % Niederländer, 10 % Österreicher und der Rest aus anderen Nationen. Negativ aufgefallen ist uns niemand! Fahrzeit bei uns war ca. 2,5 Stunden inkl. Zwischenstopp (den niemand wollte). Es waren viele Kleinigkeiten die uns geärgert haben, die gar nicht gehen. Die Hygiene (ich mag nichts genaues dazu schreiben) ließ sehr oft bei vielen Dingen zu wünschen übrig (wenn man genau guckte), ebenso die Freundlichkeit beim Großteil des Personals. Ehrlich gesagt kann ich die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen, schon gar nicht in Bezug auf das Essen, welches m. M. n. höchstens einem 3-Sterne-Hotel entsprach (die Russen sagten, in deren Katalog wäre es ein 2,5 Sterne-Hotel!). Wenn man einen ruhigen Urlaub verbringen will, sollte man D-Block buchen! Das Beste am Hotel war die Gartenanlage, die direkte Strandnähe, der Ausblick auf das Nachbarhotel und die Vitaminbar. Es war im August einfach viel zu heiß, lieber in anderen Monaten anreisen. Lieber ein paar Hundert Euro mehr ausgeben und ein 5-Sterne-Hotel buchen. Wenn man keine Ansprüche hat und abnehmen will, kann man dies buchen. Besonders nett und engagiert waren: Maide, Emre, Antonio, Ümit und Hüsnü.
Wir hatten das Zimmer 4224 mit direktem Meer- und Poolblick (wie alle Zimmer im Block D). Es war sauber, Kind hatte ein normales Bett, Balkon mit Sitzmöglichkeiten war vorhanden. Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen, Kühlschrank und ausreichend Platz.
Das Restaurant in Block D war noch das Beste von allen. Trotzdem glich auch dies eher einem Krankenhaus als einem Restaurant. Alles sehr nüchtern, kühl, kalt. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber das Essen war wirklich eintönig, teilweise ungenießbar, ohne Ansprüche. Es gab fast täglich das gleiche Essen. Immer nur 5 warme Speisen, ohne Abwechslung. Das Salatbuffet war auch immer gleich, viel Pampe, die kaum jemand aß. Das Personal war mehr als schnell, nahm einem den Teller teilweise noch beim letzten Bissen weg. Man merkt eben doch, wenn ein Stern fehlt. Von der Hygiene mag ich gar nicht schreiben. Es gab viele Fälle von Durchfall. Allein das Diät-Buffet-Essen war tagelang gleich. Ich behaupte mal, das wurde kaum ausgetauscht, so roch es jedenfalls. Cocktails gab es nicht. Alles! wurde mit Vodka und Gin angemacht. Teilweise wirklich ekelhaft, einfach nur süß und ohne Geschmack.
Tja...wir waren im Laufe der Zeit in allen Blöcken unterwegs und in allen Restaurants, Poolbars etc. Überall war meiner Meinung nach von Freundlichkeit, Service, einem Lächeln wenig zu sehen. Sehr viele Angestellte machten einen genervten, gestressten Eindruck. Wenige, die englisch und/oder deutsch konnten, war immer ein Glücksfall. Zimmerreinigung war täglich, sehr gut und ohne Probleme. Einige Kellner erzählten uns wie schlecht sie bezahlt werden, wie schlecht sie behandelt (vor allen von den Russen) werden. Da kann man deren Einstellung schon verstehen.
Die Entfernung zum Strand sind wirklich nur wenige Schritte, besser geht es kaum. Fahrtzeit unterschiedlich, je nach dem, wieviel Hotels angefahren werden. Ausflüge viele buchbar, zu überteuerten Preisen von jeder Reiseleitung (kennt man ja). Besser Anbieter vor Ort suchen. Wir waren nur einmal in der näheren Umgebung des Hotels, die üblichen Shoppingmeilen sind da eben. Ansonsten müßte man nach Avsallar oder Alanya oder oder fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Block D gab es nur einen Animateuer, der 2 x täglich nur Dart anbot. Ansonsten wurde man vom Block B mitbeschallt. Haben Animation und Kinderclub und Disco nicht benutzt. Liegen am Pool jederzeit erhältlich, Auflagen waren ok, Sonnenschutz genug vorhaden. Wasser klar und sauber, einige Steine im Wasser. Für Familien mit Kindern ein guter Strand, da sehr flach abfallend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |
Hallo Claudia, unser Hotel ist eine große Hotelanlage mit vielen internationalen Gästen, wie sie selber festgestellt haben und deshalb ist unser Essen für all diese Gäste ausgewählt und gekocht. Wie es in den Mittelmeerländern üblich, ist unser Essen „mediterran“, das heißt, unsere Küche bietet unseren Gästen einen größeren Anteil an pflanzlicher Nahrung aus frischen Erzeugnissen, wie Obst, Gemüse, Salaten mit Olivenöl und Hülsenfrüchten. Unsere Fast-Food-Strecke bietet ein äußerst umfangreiches Angebot an Snacks an. Es gibt aber auch spezielle Angebote aus der landestypischen Küche. Ein spezielles Angebot an landestypischer Küche finden die Urlauber auch beim Besuch unseres Nomadenzelts auf dem Gelände unserer Hotelanlage. Ich möchte auch noch an unser herrlich gelegenes und immer gut besuchtes Fischrestaurant erinnern. Bisher wurde unser Personal, besonders gerade unsere Kellner von unseren anderen deutschsprachigen Gästen immer als sehr freundlich, nett und zuvorkommend geschildert, sodass uns ihre Einschätzung sehr wundert. Ähnlich geht es uns mit ihrer Bewertung der Arbeit unseres Reinigungspersonals. Sie sind ständig fleißig im Einsatz, damit sich unsere Gäste in unseren Hotels wohl fühlen. Unser Reinigungspersonal leistet, so wird es uns immer wieder von unseren Gästen bestätigt, eine sehr gute Arbeit. Ständige Kontrollen unsererseits bestätigen diese Aussagen der anderen Urlauber. Um noch besser auf die Wünsche und Belange unser deutschsprachigen Urlauber reagieren zu können, haben wir eine deutschsprachige Gästebetreuerin eingesetzt, die sich sofort bei auftretenden Problemen oder auch Hinweisen der Gäste mit dem Hotelmanagement in Verbindung setzt und mögliche Veränderungen auslöst. Es tut uns sehr leid, dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ihr Lonicera-Team wünscht ihnen alles Gute und würde sich freuen, wenn wir sie trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen könnten.


