So viel an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit wie von ALLEN HotelmitarbeiterInnen dieses Hotels (von ganz "oben" bis hin zum Reinigungspersonal) geboten wurde, haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Ich möchte gar nicht alles wiederholen, was schon an Positivem über dieses Hotel geschrieben wurde, aber all das Gute noch unterstreichen und vor Allem feststellen: Wenn man das Personal freundlich behandelt ("Bitte" und "Danke" kann man auch im Urlaub verwenden …), dann wird man noch einmal um eine Stufe besser behandelt (uns wurden teilweise sogar die Getränke bei den Mahlzeiten zum Tisch gebracht). Für deutschsprachige UrlauberInnen: Im Block B an der Rezeption ist neben anderen - ebenfalls sehr freundlichen - Gästebetreuerinnen die "Vorarlberg-Türkin" Ebru um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man spricht einen Wunsch aus und Ebru antwortet - freundlichst lächelnd - mit "IST SCHON erledigt" (und dann WAR es auch schon erledigt). Liebe Grüße, Ebru!
Wir waren im Block D in schönen Zimmern mit Meerblick (morgens nach Sonnenaufgang mit dem vor Anker liegendem "Piratenschiff" ein echter Traumausblick). Minibar wurde auf Wunsch immer mit Mineralwasser gefüllt. Strandbadetücherwechsel geschah bei Bedarf umgehend. Sehr gute Brause. Klimaanlage blies bei der Ankunft um 1 Uhr nachts nicht kühl genug. Nach unserer Reklamation kam 10 min. (!!!) später ein Hotelangestellter und füllte Gas in das Gerät nach, sodass die Raumtemperatur sofort optimal war! Richtig gelesen: Noch NACH 1 Uhr nachts wurde SOFORT repariert! TOPLEISTUNG!!!
Stets mehrere Hauptspeisen. Immer sehr viel Auswahl an wirklich geschmackvollen Zuspeisen, Salaten, köstlichen Nachspeisen und Obst. Wem dies zu wenig ist, der muss wohl von daheim das Schlaraffenland gewohnt sein.
Kann man ganz kurz beschreiben: Besser geht es wahrscheinlich kaum noch. Freundlichst, kompetent, immer um das Wohlbefinden der Gäste und um Sauberkeit bemüht, einfach TOP! Fast alle HotelmitarbeiterInnen sprechen zumindest ein wenig deutsch und ansonsten ist Englisch jederzeit möglich. Es gab überhaupt nirgends Probleme mit Russen oder anderen Gästen aus den östlichen Ländern. Fallweise negativ aufgefallen sind nur einige unserer deutschen Nachbarn, welche anscheinend noch nicht gelernt haben, dass man sich bei einer Warteschlange AM ENDE anstatt an der Spitze anstellen muss. Auch deren Art von Getränkebestellungen wäre durchaus verbesserungswürdig (z.B. ein kurzes, unfreundliches "2 Bier und 2 Cola" gerufen und ohne "Bitte" oder "Danke" wieder ab durch die Mitte). Es spricht für den Charakter und die Kundenorientiertheit der jeweiligen HotelmitarbeiterInnen, dass diese trotzdem stets höflich und freundlich blieben. Repekt!
Pluspunkt 1: Direkt am Sandstrand. Dieser wurde jeden Tag gereinigt; fallweise einzelne Steine konnte man wegen dem immer klaren Wasser leicht umgehen. Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und Strandbadehandtücher(!) kostenlos und immer genügend vorhanden. Pluspunkt 2: Super-Sauberes Wasser, kaum Wellen, ideal zum Hinausschwimmen oder einfach nur zum flach am Rücken liegend auf dem Wasser treibend dösen; bei ca. 28 Grad Wassertemperatur einfach die pure Erholung! Pluspunkt 3: Bei gemütlichem Gehtempo ca. 25 min. von Avsallar entfernt, sind der Einkaufs- und Handelslust keine Grenzen gesetzt. Pluspunkt 4: Mit einem der andauernd fahrenden Dolmuschs fährt man z.B. um 2€ pro Person nach Alanya (Tipp: Ausflug auf die Festung, der Ausblick ist einfach traumhaft).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nicht genutzt, aber wenn man morgens vom Balkon Richtung Meer blickte (und somit auch Richtung Pool), konnte man die "Reservierungsrituale" einzelner deutscher UrlauberInnen bestaunen: Nachdem überall in den Bewertungen nachzulesen ist, dass die Badetücher von vor 8 Uhr reservierten Liegen vom Hotelpersonal wieder entfernt werden, legten sich notorische "Reservierer" schon lange vor 8 Uhr auf eine von mehreren nebeneinanderstehenden Liegen, besetzten die übrigen mit Handtüchern und schliefen dort, bis sie nach 8 Uhr von anderen geweckt wurden. Dadurch sollte vermutlich der Eindruck erweckt werden, dass diese Leute schon aktiv am Pool sind (muss so ein Stress im Urlaub schön sein ...). Sport und Spiele sind - wenn man mitmachen will - rund um die Uhr möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Franz, das gesamte Lonicera-Team möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für Ihre sehr positive Einschätzung unserer Arbeit in allen Bereichen unseres Hotels bedanken. Es macht uns stolz, wenn sie unsere Bemühungen, unseren Gästen einen tollen Urlaub in unserer Anlage zu bieten, so hoch einschätzen. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht weiter auf kritische Hinweise unserer Gäste reagieren und immer wieder versuchen, unsere Arbeit noch weiter zu verbessern. Wir möchten Ihnen aber sagen, dass wir Sie und Ihre Familie in Ihrem nächsten Urlaub sehr gern wieder bei uns begrüßen würden. Viele Grüße Ihr Lonicera Team


