Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie & Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Es gibt bessere Hotels!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren nun schon zum 5. Mal in der Türkei und können nur sagen das es bessere Hotels gibt. Da wir diesen Urlaub recht kurzfristig gebucht haben, sind wir nicht mit großen Erwartungen in dieses Hotel gefahren... zum Glück denn wer in dieses Hotel fährt darf keine großen Ansprüche bezüglich der Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und Abwechslung bei den Speisen haben. Für einen kurzen Badeurlaub ist dieses Hotel super geeignet, denn der Strand ist echt sehr schön und das Wasser glasklar, jedoch sollte das Hotel mal in neue Auflagen für die Liegen sowie in neue Sonnenschirme investieren. Das Essen war ok, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Hotelanlage ist sehr umfangreich und groß jedoch mangelt es sehr an der Pflege und Sauberkeit auf der gesamten Anlage. Es gibt 3 Aussenpools, zwei Indoorpools, zwei Rutschenparks, eine Disco, mehrere Restaurants. Wir empfehlen jedoch in dem Restaurant beim Block D essen zugehen, da ist es sehr ruhig und entspannend zu essen in den anderen Restaurants geht es, vielleicht auch durch die Vielzahl der russischen Gäste äusserst hektisch zu, keine schöne Atmosphäre zum essen. Was wir noch in keinem Hotel erlebt haben, dass man sich selbst zum Abendessen die Getränke selbst holen muss, ich denke dafür ist man doch im Urlaub um bedient zu werden, zumindest das servieren der Getränke wäre hier angebracht. Zudem gibt es auf der Anlage einen übel riechenden "Streichelzoo", die Geschäftsleitung sollte mal darüber nachdenken diesen abzuschaffen. Denn dieser ist nicht wirklich gut gepflegt und trägt nicht zum Wohlbefinden der Gäste bei. Die Animation war leider sehr schlecht, am Tag haben wir gar nichts davon mitbekommen, da diese immer nur an dem einen Pool statt fand und man am Strand leider nicht zu verschiedenen Aktivitäten eingeladen wurde, dies haben wir auch schon anders erlebt. Aber die Abendanimation war wirklich das allerletzte, dass konnte man sich nicht länger als 10 Minuten anschauen. Leider kann ich nicht ganz verstehen warum das Hotel offenbar soviele Stammgäste hat, denn es gibt doch sehr viele Defizite und definitiv bessere Hotels... Positiv ist auf jedenfall die zentrale Lage des Hotels, an der Hauptstraße findet man gute Möglichkeiten zum shoppen, auch ein Dolmus fährt von da aus in alle Richtungen. Es lohnt sich Mittwochs nach Konakli auf den Wochenmarkt zufahren, da kann man das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Jedoch empfehlen wir nicht in den Hoteleigenen Läden etwas zukaufen, wir haben den Fehler gemacht und uns eine Luftmatratze gekauft, die beim ersten benutzen direkt ein Loch hatte, dieses hat uns die Verkäuferin dann wieder geflikt und nach dem 2. Mal benutzen konnten wir die Luftmatratze wegschmeisen, ein Umtausch war ausgeschlossen. Absolute Frechheit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie & Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sophie und Patrick, Danke für Ihre Bemühungen diese Bewertung zu schreiben. Das wir, als Management dazu Einiges zu sagen haben, ist sicher verständlich. Das "Lonicera - Team" ist stolz darauf sehr viele deutschsprachige Stammgäste zu haben, die uns zum Glück immer wieder verdeutlichen, was für einen schönen Urlaub sie, mindestens einmal im Jahr in unserer Hotelanlage verbringen. Dazu muss man noch feststellen, dass die wenigsten dieser Gäste über Computerkenntnisse verfügen, um das für andere Gäste zu dokumentieren - für uns leider. Viele, der von Ihnen genannten Mängel werden uns, von den anderen Gästen als Vorteil genannt. Von vielen anderen Gästen wird die Sauberkeit und Ordnung in unserer Hotelanlagen gelobt und gewürdigt. Die Bilder von den Hotelgästen spiegeln das, eigentlich auch wider. Wir, als Management müssen auch feststellen, dass sie sich leider bei keinem von unseren Mitarbeitern oder uns als Management gemeldet haben und uns auf die „genannten Mängel“ aufmerksam gemacht haben. Zum Beispiel die Animation - interessiert ist, findet immer die entsprechenden Angebote. Hinweistafel sind in allen Bereichen angebracht. Man hätte auch die Animateure fragen können. Viele unserer Gäste loben die "Zurückhaltung" unserer Animateure. Die Haupt-Animationen finden am Pool von Block B statt. Viele Gäste finden das in Ordnung. Das Ihnen die Abendanimation nicht gefallen hat, tut uns leid. Auch das ist Geschmackssache. Unser "Kleintierzoo" ist unser Stolz und jeder der Tiere hat, weiß das Tiere riechen, obwohl unsere Mitarbeiter ständig dabei sind, die Anlage sauber zu halten. Viele unserer Gäste gerade mit Kindern loben unsere Initiative und es ist ziemlich einzigartig in den Hotelanlagen in der Türkei. Dazu muss man noch feststellen, dass sich die Anlage nicht im Hotel- oder Poolnähe befindet, sondern am Rand der Obstplantage. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“