Die Anlage besteht aus 4 Hotelblocks. Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Unser Familienzimmer war leider ein Durchgangszimmer. Badezimmer ist sehr klein und ohne aktive Lüftung. Die Fliesenfugen waren leicht schimmlig. Die Sauberkeit bei Ankunft gut, danach ging es stark abwärts. Die Gästestruktur war für unseren Geschmack viel zu osteuropäisch. Im Speisesaal hörte man so gut wie nie deutschsprachige Gäste. In einem anderen Block war dies anders. Dort waren überwiegend Deutsche Urlauber. Liegt wohl am Reiseanbieter ( unser bietet auch in Russland an )
Zimmer Ok, schläft man ja eh nur. Klimaanlage funktioniert. Ausstattung wurde wohl schon mal erneuert. Wände neu gestrichen. Betten bequem.
Es gab in jedem Hotelblock einen Speisesaal und zusätzlich ein Fischrestaurant im freien, welches einmal pro Aufenthalt genutzt werden kann. Die Auswahl der warmen Speisen fand ich persönlich ein wenig zu gering. Es gab meistens nur 2 verschiedenen Speisen. Zum Frühstück gab es nur alle 2-3 Tage mal ein Spiegelei oder ein Omelett. Die Frühstückseier waren entweder hart wie Stein oder noch flüssig. Aber alles in allem schmeckte das Essen gut. Sogar meine Freundin die sehr wählerisch ist hat eigentlich keine Mahlzeit ausgesetzt. Positiv ist auch der Bereich der Snackbar. Dort gab es jeden Tag Pommes, Pizza, Hamburger, Hähnchen und mehr. Die Sauberkeit war OK. Nur die Tischdecken könnten öfters gewechselt werden. Der Küchenstil ist meistens landestypisch . Die Atmosphäre der Speisesälle entspricht der einer Kantine.
Das Personal ist freundlich und fleißig. Die Sprachkenntnisse überwiegend voll ausreichend. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, was auch ein Trinkgeld nicht änderte. Arzt ist über das Hotel zu erreichen. Leider mußten wir ihn für unsere Tochter in Anspruch nehmen, was ein sehr tiefes Loch in unsere Reisekasse hinterließ. Ohne Zusage von 85 Euro Vorauskasse kommt er erst gar nicht. Am Ende bezahlten wir 310 Euro für eine Mittelohrentzündung. Die Minibar wird nicht aufgefüllt, muss man sich selber von den Bars mitbringen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Kleine Läden sind in der nähren Umgebung vorhanden. Nächst größere Städte sind gut und für wenig Geld mit dem Dolmusch ( Bus ) zu erreichen. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden vom Anbieter und auch am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es ausreichend. Fußball, Tennis, Volleyball, Billard usw. Die Anlage ist riesig und bietet für jeden etwas. Für die Kleine gibt es diverse Spielgeräte nur eine richtige Betreuung gibt es nicht. Der sogenannte Miniclub ist 20Minten singen auf der Bühne. Die Disco ist für sehr schön, Liebhaber von Techno-Musik kommen auf ihren Kosten. Ein großer Minuspunkt ist der Standbereich oder besser gesagt der Wasserbereich. Schon nach 3 Metern liegen große und kleine Steine im Wasser. Es ist kaum möglich unfallfrei ins Wasser zu gelangen. Hat man den Steingürtel überwunden, wird es aber besser. Liegen gibt in ausreichender Anzahl. Die Auflagen könnten aber teilweise mal erneuert werden. Es gibt 3 Pools in ausreichender Größe. mehrere Gäste klagten über eine bakterielle Mittelohrentzündung, unser Tochter auch. Behandlungskosten 310 Euro. Sanitäranlagen am Pool oh Gott oh Gott, mehr möchte ich nicht sagen. Aber alles im allem ist der Aussenbereich der Hammer. Mehrere Bars und viele Sitzmöglichkeiten 5 Sterne.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Uwe, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Um dies zu gewährleisten, stehen Ihnen 24 Stunden lang all unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Gäste. Nur so können wir sehen, worin wir gut sind und was wir eventuell noch verbessern müssen. Schade eigentlich, dass Sie uns nicht direkt vor Ort Ihre Empfindungen mitgeteilt haben. So hätten Sie uns die Chance gegeben Ihnen unseren Standpunkt zu erläutern. Dennoch würden wir uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Hause Willkommen heissen zu wollen! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald... Ihr Lonicera Team


