Wir..mein Mann und ich (56) kennen das Lonicera World ( immer Bloch D ) seit 2004 und waren immer zu frieden auch wenn die Einrichtung im Block D in die Jahre gekommen ist. Nun wollten wir uns wirklich mal was gönnen und haben das neue Resort (5 Sterne) gebucht. Kurz und knapp das hätten wir uns sparen können!! Außer dem Zimmer ( 8546 ) und der Reinigungsfrau sowie das Wetter war der Rest einfach furchtbar. Es gibt 2 Restaurants. Eines Lotusrestaurant im Untergeschoss und Panoramarestaurant auf der 0 Ebene in dem man aber nur zu Abendessen kann. Beide sind für mich keine Restaurants sondern Großraumkantienen in denen man sich die Essgewohnheiten der zu 98%Russischen Gäste und deren Benehmen allabendlich anschauen kann. Die Geräuschkulisse ist so furtbar das an ein gemütliches Abendessen noch nicht mal zu denken ist. Außerdem ist alles so groß das daß Essen jedesmal kalt war bis man endlich wieder an seinem Tisch war.Kellner kann man suchen...und wenn man einen gefunden hat spricht er wahrscheinlich Russisch!! Tassen für z.b. Kaffee gab es in der ganzen Anlage mit Glück morgens und abends....kleine Löffel dafür überhaupt keine sondern wiederliche Holzstäbchen. Tagsüber an allen Imbisspoints ausschließlich Plastikbesteck und Teller, Kaffee in Pappbechern und an den meisten Bars Plastikgläser....einfach eckelhaft. Vom Resort zum Strand sind es 400 bis 500 m durch die Anlage. Das Resort bietet einen Shattel Service zum Strand an, der alle 20 min. fährt. Da mein Mann eine Gehbehinderung hat wollten wir diesen Service auch nutzen. Am 3 Tag hat uns der"freundliche Fahrer" aber mal darauf aufmerksam gemacht "man könnte aber mal schön laufen...anstatt sich immer fahren zu lassen" Diese Bemerkung fand ich mehr als frech!!! Am Strand angekommen stellt man ziemlich schnell fest das man in einer Sardinendose wahrscheinlich mehr Platz hat als am Strand. Die liegen 5 Reihen stehen so nah hinter einander...man könnte seinem Vordermann mit den Füßen am Kopf kraulen!! In der ganzen Anlage wir Russisch perfekt gesprochen...ausschließlich Russische Musik und Animation. Von Abendprogramm haben wir überhaupt nichts gesehen( in 14 Tagen) außer wildes Rumgehüpfe auf der Showbühne das wohl ein Abendliches Tanzangebot darstellen sollte. In der zweiten Woche hat mein Mann wohl schlechtes Essen erwischt. Eine ganze Woche Durchfall und so starkes Erbrechen das er letztlich für einen Tag ins Krankenhaus musste damit ihm über einen Tropfer Flüssigkeit zugeführt werden konnte. Unser Fazit.......wer für viel Geld seinen Urlaub mit Russen...deren benehmen und Esskultur verbringen möchte und dafür ein angeblich 5 Sterne Hotel sucht ist im Lonicera Resort bestens aufgehoben. Für uns war es nach all den Jahren definitiv der letzte.
Zimmer waren neu, modern aber die Matratzen schon durchgelegen. Nur Wasser in der Minibar. Putzfrau dafür fabelhaft
Das Essen eintönig. Meistens Eintopf ähnliche Gerichte die vom Geschmack aber nicht immer schlecht waren. Von 19-21 Uhr konnte man zu Abend essen. Ab 20 Uhr war es aber ziemlich abgegrast und ab 20.30 wurde ( und das mehrmals) angefangen z.b. das Küchenbüffet ab zu räumen. Auch an den Snackbars jeden Tag das selbe...nach 1 Woche hat man wirklich genug davon
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inge |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, als erstes bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihre wertvolle Bewertung. Wir sind ein grosses Hotel wie sie wussten bei Ihrer Buchung deshalb haben wir auch ein grosses Restaurant. Wir haben İnternationale Gaeste. Holzstaebchen wird benutzt aus praktischen und hygienischen Gründen. Und Plastikglaeser werden aus Sicherheitsgründen benutz, da auch Glass Kaputt geht und Gaeste sich verletzen konnten. Unsere Resort Gaeste können beide Straende benutzen. Betreff unser Personal teilen wir Ihnen mit das einige Englisch einige Russisch und einige vielsprachig sind. Die Animationsmusik ist vielseitig. Unser Hotel legt auch sehr viel wert auf Hygiene auch haben wir Eine Bestaetigung unsere Hygiene Certifikat. Unser Essen wird auch staendig geprüft. Sie waren auch einer unserer Stammgaeste, weil sie im vollem ganzen auch zufrieden waren. Deshalb wünschen wir uns Sie als Gast wieder empfangen zu können. Damit Ihr Urlaub wieder bei uns Lonicera zu Ihrer vollkommene Zufriedenheit gelingt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. mit freundlichen Grüssen


