Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Nie, nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein

Am Hotel angekommen wird man zunächst an der lieblos und ungemütlichen Rezeption empfangen. Dort bekommt man auch sofort die hässlichen Plastickarmbänder angelegt die als Hotelausweis dienen sollen. Die Gesamte Anlage ist sehr groß. Man kann sich da wirklich verlaufen. Es gibt verschiedene Blöcke in denen sich die Zimmer und Restaurants befinden. Die Zimmer schienen neu renoviert gewesen zusein. Die Möbel sind schön und modern. Das Bad ist abgesehen von einer undichten Dusche ebenfalls sehr modern. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel ein Problem. Das beginnt schon im Fahrschtuhl der einen auf die Zimmeretage bringt. Der Fahrstuhl ist nicht nur sehr klein und eng ( maximal 4 Personen) sondern hat wohl auch noch nie eine Reinigung erfahren. Der Boden sieht aus als wenn man jeden Moment durchbricht. Ein guter Tipp ist einfach einen großen Bogen um dieses Hotel zumachen. Es gibt viele schönere fürs gleiche Geld in der Türkei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden wohl vor kurzem erst renoviert. Die Möbel sind neuwertig und modern. Einen kleine Flachbildfernseher gab es auch. Einziges Manko war die Dusche. Die war nämlich undicht. Wenn man fünf Minuten duscht steht das Bad unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kaum hatten wir dort etwas gegessen, erkrankten wir an Durchfall und Magenkrämpfen. Die Restaurants errinnern eher an Gefängnis Kantinen. Das Essen wird in großen Blechschüsseln unappetitlich und kalt serviert. Die Auswahl der Hauptspeisen sind gering. Es gab Nudeln, trockene Schnitzel, Pommes usw. Und obwohl es in der Türkei ja eigentlich schöne Gewürze gibt, scheint der Koch sie nicht zu kennen. Das essen schmeckt absolut langweilig. Wenigstens gab es eine große auswahl an Salaten. Obst und Gemüse kann man allerdings lange suchen. Mittags gab es im Außenbereich zusätzlich fast Food. Dort gibt es Pita Brot, Döner, Pizza etc. Leider aber auch überwiegend kalt und geschmackslos. Die Sauberkeit der Restaurants tragen auch nicht gerade zum Wohlbefinden der Gäste bei. Tischdecken gibt es nur im Innenbreich und die sind auch noch schmutzig und werden nur einmal am Tag gewechselt. Auf den Fensterbänken liegen Dutzende Tote Fliegen und anderer Dreck. Im Außenbereich darf man auf ekelhaften Plastikstühlen an Plastiktischen platznehmen. Alles sehr versifft. Um Getränke muss man sich wie schon erwähnt selber kümmern weil die Kellner mit sich selbst beschäftigt sind. Einige Angestellte laufen dort mit Funkgeräten durch die gegend die so laut aufgedreht sind dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Fast wie im Gefängnis also. Die sogenannten Cocktails sind eine absolute Frechheit. Sie schmecken widerlich und es gab auch keine Früchte dazu. Als wir gefragten haben welche Cocktails es denn gebe, antwortete der Kellner nur frech: "alle!" . Eine Karte gibt es nicht. Im Essensberiech stehen überall total versiffte Kaffeeautomaten herum die Kaffee, Cappuccino usw mischen. Allerdings kann ich die Qualtität nicht wirklich empfehlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine absolute Katastrophe. Das Personal ist unfreundlich und wirkt sehr unmotiviert. Man konnte beobachten wie die Kellner sich lieber in Gruppen miteinander unterhielten als sich um die Gäste zu kümmern. Getränke muss man sich deshalb auch selber beschaffen. Bis man die dann hat ist das ohnehin schon kalte essen dann auch völlig abgekühlt. Das Perosnal spricht nur sehr sehr schlechtes Englisch und so gut wie garnicht Deutsch. Das ist bis auf eine Person auch an der Rezeption der Fall. Auf der Anlage befindet sich auch ein Arzt. Als wir da waren saß dort eine Ärztin die ebenfalls kaum deutsch und kaum englisch sprach. Hat man Beschwerden wird ein Fahrer gerufen der einen zum benachbarten Arzt in der Nähe des Shopping Centers bringt. Dort wird sehr gut Deutsch gesprochen. Die Deutschen Urlauber von Lonicera World geben sich hier übrigens die Klinke in die Hand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der Stadt Avsallar. Der Strand ist sehr schön. Der Sand ist sehr fein und angenehm. Das Meer ist sehr flach und sauber. Außerhalb der Anlage gibt es ein sogenanntes Shopping Center wo ein paar Geschäfte und eine Apotheke sind. Hier lohnt es sich allerdings nicht wirklich auf Shopping Tour zu gehen. Die Geschäfte sind klein und die Auswahl gering.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nils, sie haben sich zwar große Mühe gegeben, umfangreich eine Darstellung zu geben, wie Sie ihren Urlaub bei uns in der Hotelanlage gesehen haben. Sie werden verstehen, dass wir aber darauf antworten müssen. Als erstes können wir als Management überhaupt nicht verstehen, warum Sie sich bei den „vielen“ Problemen nicht an uns gewandt haben, sondern erst abgereist sind und hier so etwas schreiben! Einiges hätten wir und unsere Mitarbeiter vor Ort klären können bzw. hätten Sie uns die Mängel zeigen können. Zur gleichen Zeit gehen Bewertungen ein, die die Sauberkeit in unserer Anlage hervorheben. Bei Ihrer Beschreibung wundern wir uns, dass wir seit April bis Oktober mit über tausend Gästen pro Durchgang immer voll ausgelastet sind und wir die Nachfrage manchmal gar nicht decken können. Deshalb ist es auch immer sehr schwer für uns, auf Gästewünsche bei der Unterbringung zu reagieren. Aus unserer Sicht beleidigen Sie mit Ihrer Beschreibung außerdem unsere vielen deutschsprachigen Stammgäste, denn so etwas würde sich bestimmt kein Gast teilweise mehrmals im Jahr freiwillig antun. Wir wissen von deutschsprachigen Gästen, dass manche unserer Gäste schon mit dem Magen-Darm-Infekt in die Türkei eingereist sind, weil sie Ihren geplanten Urlaub nicht verschieben konnten. In unseren Küchen wird nach dem HACCP-Hygienestandard gearbeitet und auch die hygienischen Bedingungen ständig kontrolliert. Wir möchten nur kurz darauf hinweisen, dass wir auch viele deutschsprachige Gäste haben, die bevorzugen eine Unterbringung in Block B oder C und sind damit sehr zufrieden. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“